Now we're nine! - TAEJA JOINS TEAM LIQUID!

Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
TL hat endlich einen sehr starken Terraner!

taeja.jpg


Aufmerksam wurden sie auf den jungen Koreaner, nachdem ihnen zu Ohren kam, dass er SlayerS verlässt. Sie hätten ihn ziemlich interessiert beobachtet, besonders beeindruckt durch seinen Spielstil und seinen Erfolg in jungen Jahren wurde ihnen klar, dass Taeja eine hervorragende Wahl für TL wäre. Taeja unterschrieb ohne langes Zögern und wird im April bei der IPL4 das erste Mal außerhalb Koreas Team Liquid repräsentieren!

In seinem ersten Interview als Member von Team Liquid sagte der 17 Jährige rückblickend, dass SlayerS sich von anderen koreanischen Clans abhebe, speziell was Finanzen und Jessicas Management angeht. In Zukunft freue er sich auf die Foreigner-Turniere, in denen grundsätzlich eine tolle Atmosphäre herrsche. An den Trubel, von dem er bei der Assembly überrascht war, wird er sich wohl gewöhnen müssen.


TL:Finally, could you say a few words for your fans in English?

Liquid`TaeJa:Hello my fans ! Nice to meet you
My name is YoungSeo Yun.
Please always cheer me
Thanks for everything.
Team Liquid Fighting!

TAEJA JOINS TL
LiquidTaeja Twitter
LiquidTaeja Stream
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.06.2003
Beiträge
1.235
Reaktionen
0
Money Pick-Up.

Jinro war zuvor afaik der einzige Terra im Team und Jinro hat seine besten Zeiten hinter sich. Gerade für Teamleagues haben sie jetzt ein echtes Pfund am Start.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Liquid und EG sind das Real Madrid des eSports. Hauptsache neue Spieler, Geld spielt keine Rolle, ob er ins Team passt sowieso nicht ;)
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Liquid und EG sind das Real Madrid des eSports. Hauptsache neue Spieler, Geld spielt keine Rolle, ob er ins Team passt sowieso nicht ;)

Dann erläutere du, als Kenner der Persönlichkeit von Taeja und TL-Insider, uns mal, warum er denn nicht ins Team passt. :)
 
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
2.265
Reaktionen
0
echtmal, so nen bescheuerter post :rofl:. gerade liquid is doch mega sympathisch, dass sie den leuten, die länger keinen erfolg haben, nicht direkt die verträge kündigen.. siehe tlo, nony/tyler, aber auch machine
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
TL hat einfach nen Arsch voll Kohle, nur deswegen kündigen sie den Spielern nicht. Aber sie wissen genau dass 50% ihres Teams zu schlecht für die Teamligen sind, weshalb sie sich jetzt einen Kori nach dem andren rauslassen.

Was das TL-Team "früher" ausgemacht hat war die nähe zur Community. Aber da die meisten aus der Community keine Tastatur mit Koreanischen Schriftzeichen haben, ist das ein bisschen schwierig. Das mein ich mit "zum Team passen".


Unterm Strich halt ich von dieser "wir kaufen jeden Kori der grade kein Team hat und nicht bei drei aufm Baum ist" Methode nicht so sonderlich viel.
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
1.541
Reaktionen
0
joa da sollten sie schon lieber ihre "schlechten" spiele behalten und in den Teamligen spielen lassen und die foreigner aus anderen Teams aufkaufen, damit sie ja keinen Koreaner haben, der mehr Skill hat und gerade kein Team...wäre ja so viel sympathischer...not.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Genauso wie ich es Symphatischer finde wenn ein deutscher Fußballverein nicht 4 Tschechen, 3 Polen und 2 Afrikaner in der Startaufstellung hat, richtig.

Da Lob ich mir Millenium oder mouz, die es auch so immer vorne mitspielen ;)

Aber nun gut, darum solls hier nicht gehen, ist halt meine Meinung.
 
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
271
Reaktionen
0
Genauso wie ich es Symphatischer finde wenn ein deutscher Fußballverein nicht 4 Tschechen, 3 Polen und 2 Afrikaner in der Startaufstellung hat, richtig.

Da Lob ich mir Millenium oder mouz, die es auch so immer vorne mitspielen ;)

Aber nun gut, darum solls hier nicht gehen, ist halt meine Meinung.

mouz hat doch selbst nur 2 Deutsche... Was du da für einen Unsinn redest ist wirklich nicht mehr feierlich. Das ist ein Prozess der Globalisierung genau wie es ihn in allen anderen Bereichen auch gibt.
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
1.541
Reaktionen
0
Gipetto unterscheidet nicht zwischen den einzelnen Länder an sich sondern nur zwischen "Koreaner" und "Nicht-Koreaner" und nicht koreanische Teams sollten seiner Meinung nach auch keine koreanischen Spieler haben. Klingt verdammt logisch ;).
Das diese Ansicht natürlich zur Folge hätte, dass sich die nichtkoreanischen Teams immer gegenseitig versuchen würden die besten Spieler wegzukaufen ist natürlich wesentlicher besser, als wenn sie nen Koreaner kaufen...not.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Ich versteh jetzt auch nicht was Gipetto hat. Gerade TL ist immernoch auf viel Communitynähe aus. Ohne Taeja haben se schon n großes Teamturnier letztens gewonnen. (wo Zenio auch nicht abgeschnitten hatte).

Deine Beispiele:
Millenium (f) hat 8 Spieler. Davon 3 Franzosen, 1 Koreaner, 2 Polen, 1 Schwede, 1 Belgier.
mouz (ger) hat 6 Spieler. 2 Deutsche, 2 Schweden, 1 Schweizer (auch Kori), 1 Pole.
Team Liquid (usa/nl) hat 9 Spieler. 2 Amis, 2 Schweden, 3 Koris, 1 Deutscher, 1 Holländer.

Sieht jetzt nicht so unterschiedlich aus.

Was natürlich interessant ist, ist das HerO kam als Huk ging, sodass TL noch 2 Tosse hat. Als TLO jetzt konstant Terraner wurde haben se n 2ten Terraner gefunden. Und da die guten Foreigner alle in Verträgen sitzen und auch nicht vielversprechend sind (wann war der letzte große Foreigner Terraner Erfolg?) haben se nen guten Terraner geholt der aufm freien Markt war.

TL mag vllt mehr Geld haben, aber worin besteht das Problem das Geld dann auch auszugeben?

Achja Millenium spielt nie in ner Teamliga weit vorne mit - genauso wenig wie EG
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Es geht mir darum, dass ich es nicht gut finde, das den koreanischen Teams, welche in den letzten Jahrzehnten (bw) aber auch jetzt (SC2) die gesamte Szene aufgebaut haben und praktisch verantwortlich für alle Talente sind, jetzt von "reichen" Foreigner-Teams die Spieler vor der Nase weggekauft werden.

Real Madrid machts beim Fußball praktisch genauso, allerdings kriegen dort wenigstens die Vereine Geld dafür, einen Spieler "groß gemacht" zu haben. Die Kori-Teams gehen ja praktisch leer aus und schauen in die Röhre.

/e: Diese Diskussion gibts aber schon ausreichend geführt auf tl selbst und auch hier irgendwo.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Es ist doch gerade positiv, dass selbst Top-Koreaner sich Foreigner-Teams anschließen. Denn genau das führt doch dazu, dass sie näher an die "westliche" Community kommen und vermehrt auf MLG, Dreamhack und Co zu sehen sind.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
ich sehe zwei seiten.
auf der einen seite mag ich das aufkaufen von spielern die nicht zum team passen nicht wirklich, da es dann umso schwerer wird ein fantum aufzubauen was nicht auf der reinen leistung basiert.

auf der anderern seite sehe ich sc2 als einen globalen sport an bei dem lokalpatriotismuss höchstens in usa - eu - korea aufgeteilt wird. was es wiederum sinnlos macht nicht jeden spieler zu holen den man haben kann.

generell halte ich tl aber immer noch für ein team was einen starken zusammenhalt hat und bei dem sich glaube ich jeder leiden kann auch wenn nicht das grösste kontakt besteht.
und community nähe hat tl nach wie vor. ich persönlich finde es also nicht schlimm wenn grosse teams sich auch ein paar koreaner leisten. einfach um auch in dieser zweiten sc2 welt präsent zu sein.


edit: btw glaube ich nicht das tl taeja slayers weggekauft haben. der war doch vorher shcon team los und hat selbständig ein neues team gesucht.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.014
Reaktionen
966
Jetzt hat Liquid 3 Spieler für die ich mich mal überhaupt nicht intressier.
Naja, Ret stellens wohl dennoch öfters auf... Dann gäbs wenigstens 1 interessantes spiel pro CW.
Ich hoff ja es geht nach hinten los wie mit EG's Anschaffungen und deren Clanliga erfolgen :D.

Tyler ist noch bei TL weil er das schon ewig war, auch ohne Lohn. Jetzt bekommt er wohl was, aber die Megne wird das nciht sein, er hat aber einen gewissen Wert.
Incontrol/Machine sidn ja auch noch bei EG weil sie "Wert" haben.
Naja. Eine derartige Diskussion ohne zu wissen wie viel die Leute im einzelnen im Vergleich zu "echten" Pros verdienen ist sowieso nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Nony ist atm das was Incontrol bei EG ist. Er gibt Content, zieht Fans - besonders durch SOTG halt.
Warum HerO einen nicht interessiert oder Zenio (backhand :deliver:) weiß ich jetzt nicht. Bin mal gespannt wie sich Taeja der Community zeigen wird - im Moment sieht er eher nach nem Arbeitstier aus
 
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
315
Reaktionen
0
Finde Liquid und EG machen das schon richtig. Halten ihre individuellen Stars, welche durch Persönlichkeit und Tradition hervorstechen und ihre Fans haben (dadurch Zuschauer holen) und dann kaufen sich zusätzlich 2-3 sehr starke Spieler. Solange alte Stammspieler nicht dafür gedroppt werden ist das meiner Meinung vollkommen in Ordnung. Schlimm wird es erst wenn (nur ein Beispiel, nicht Realitäts nah) sie TLO rauswerfen und sich dafür Leenock holen, weil er nur ein wenig teuer ist, aber bessere Ergebnisse holt.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Im INterview wurde eigentlich auch deutllich, dass TL erst als Taeja teamlos war ihn verstärkt beobachtet hat.

Finde es auch völlig okay sich die Koreaner ans Land zu ziehen. Diejenigen die völlig versessen in ihre Foreigner sind und die Koris haten, gehen mir echt hart auf die Eier.

Als Foreigner-Team sollte man mmn auf eine gute Mischung achten gerade bei TL passt die Mischung zwischen guten Foreignern, Publikumslieblingen und Koris ganz gut. Grade weil es ein sehr community-naher clan ist, sind die Publikumslinge ein wichtiger Bestandteil. Mit Zenio, HerO und Taeja haben sie gute Koreaner von allen Rassen, vielleicht profitieren da auch andere member von (:
 
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
312
Reaktionen
0
Tja, ist halt einfach so, das die Zeit der Nicht-Koreaner (Foreigner... ja. Korea und der Rest der verdammten Welt. Komische Einteilung) irgendwie durch ist was die Tuniere angeht. Jedenfalls in der Masse gesehen.
Was micht daran halt stört und das ganze irgendwie unsympathisch macht ist diese kalte Effizienz. Fast alle ziemlich jung, trainiert in ihren "Teamhäusern"(Lol, kleine Wohnungen mit einem Computer neben dem anderen, dagegen wirkt beispielsweise EGs Haus schon wesentlich wohnlicher.). Das ganze Spiel ist einfach nur auf Gewinn ausgelegt, schnellstmöglich den Gegener killen. Und wenn sie's mal geschafft haben, dann freuen sie sich oft nicht mal sonderlich.... Keine Ahnung. Ist kein Hass und alles. Aber irgendwie... so.


Tja, aber so ist es halt, wenn gut Spieler ihr Team verlassen werden sie halt von anderen Teams gekauft. Aber immerhin fliegen nicht sofort alle Spieler raus, die keine Tournament-Gewinne einfahren.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Bin auch etwas zwiespältig, was Liquids Strategie, haufenweise Koris zu kaufen angeht...

Allerdings muss man ihnen lassen, dass sie mit Taeja einen ziemlich dicken Fisch an der Angel haben.
Da ich ihn gerne spielen sehe, wird sich das auch unter dem Liquid-Tag nicht ändern.

Go Taeja!
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Und wenn sie's mal geschafft haben, dann freuen sie sich oft nicht mal sonderlich.... Keine Ahnung. Ist kein Hass und alles. Aber irgendwie... so.

Schau doch mal MLG und Co. Als ob sich MKP nicht gefreut hätte. Und auch ein idra oder Naniwa sind auch nicht für ihre (positiven) Gefühlsausbrüche bekannt.

Außerdem sorgt doch gerade die Aufnahme in einem Foreigner-Team u.a. dafür, dass es sich nicht eben um profillose Koris handelt, sondern sie gewinnen in der westlichen Welt dadurch an Profil.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
find ich gut, ich mag taeja.
Dafür könnten sie ruhig ma nony den behinderten flamebot rausschmeissen
ret das olle teiggesicht hat mmn auch soviel profil wie ein reifen, den goodyear zu seinen lebzeiten persönlich vulkanisiert hätte.
 
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
312
Reaktionen
0
Schau doch mal MLG und Co. Als ob sich MKP nicht gefreut hätte. Und auch ein idra oder Naniwa sind auch nicht für ihre (positiven) Gefühlsausbrüche bekannt.

Außerdem sorgt doch gerade die Aufnahme in einem Foreigner-Team u.a. dafür, dass es sich nicht eben um profillose Koris handelt, sondern sie gewinnen in der westlichen Welt dadurch an Profil.


na gut, es mag Ausnahmen geben.
Gut, wäre wünschenswert, wenn sich nen paar der Kori:terra2: eigenschaften abschleifen. Warten wir es ab. Meine Aussage bezog sich aber eh mehr auf die Koeranischen Teams und die GSL. die ich so gut wie gar nicht verfolge aus den genannten Gründen. Naja, warten wir es ab. Vll. kommt ja bisschen Bewegung ins Metagame dadurch. Gerade im ZvT hat sich wohl wirklich recht viel getan, das merke ich auch schon in meiner Ramschliga.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
hmm du kennst kaum koris, verfolgst keine gsl und wunderst dich warum koris dir profillos erscheinen suprise suprise
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Es geht mir darum, dass ich es nicht gut finde, das den koreanischen Teams, welche in den letzten Jahrzehnten (bw) aber auch jetzt (SC2) die gesamte Szene aufgebaut haben und praktisch verantwortlich für alle Talente sind, jetzt von "reichen" Foreigner-Teams die Spieler vor der Nase weggekauft werden.

Real Madrid machts beim Fußball praktisch genauso, allerdings kriegen dort wenigstens die Vereine Geld dafür, einen Spieler "groß gemacht" zu haben. Die Kori-Teams gehen ja praktisch leer aus und schauen in die Röhre.

/e: Diese Diskussion gibts aber schon ausreichend geführt auf tl selbst und auch hier irgendwo.

Also so wie ich das sehe ist Taeja Slayers geleavt und hat dann halt ein neues team gesucht.
Da wurde nichts weggekauft.
Das was du ansprichst kam jetzt 2-3 mal vor, einmal wars Puma, da haben sie ja auch geheult, dann könnte man evtl noch MC nennen, aber da gabs afaik kaum geweine.

Ansonsten warum sind 50% der Liquid spieler zu schlecht für teamligen?
in welchem team ist denn der durchschnittsskill höher?

Jinro - progamer in Korea, kann fast jeden schlagen.
TLO - random typ, extrem viele fans, grad so jemand ist für teamligen perfekt (hat er nicht auch letztens 3 wins in folge gegen Prime geholt, unter anderem Marineking?)
Haypro - wohl der schlechteste Spieler für Liquid, dafür schon immer in der community bekannt und hat auch schon einige Erfolge.
Ret - noch immer einer der besten foreigner Zergs, insgesamt starker Spieler
Hero - einer der besten Protosse der Welt
Noni - zähle ich mal nicht als Spieler, ist halt wegen community und so im Team
Sheth - mit der beste NA zerg, sehr beliebt in der community, einige Erfolge.
Zenio - ebenfalls starker Zerg, einige Erfolge.
Taeja - einer der besten Terraner der Welt, außerdme haben sie jetzt einen Koreaner von jeder Rasse


Wo ist dein Problem?
 
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
436
Reaktionen
0
wieso sollte taeja nicht zu tl passen? ich denke, er ist ein kreativer spieler, der sich auch für "kleine" turniere nicht zu schade ist (regelmäßiger gast der korean weeklys). neben der communitynähe ist doch gerade das das, was team liquid ausmacht: kreative spieler, denen man gerne zusieht.
 
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
312
Reaktionen
0
hmm du kennst kaum koris, verfolgst keine gsl und wunderst dich warum koris dir profillos erscheinen suprise suprise

War das Ei oder die Henne zuerst da? Surprise Surprise. Außerdem kenne ich schon einige Koris, daher ja meine Aussagen. Und aus den gennanten Gründen geht mir die GSL auch ab. Ich hab ja nichts gegen die als Menschen, nur als Starcraftspieler. So, back to topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Ich frag dich dann mal, wann du aufgehört hast die GSl zu gucken deswegen? Weil ohne konstante "Kontrolle" deinerseits kannst du das nicht behaupten.

@Cola: Haypro würd ich nicht als schlechtester Spieler einschätzen. Er hat Nestea geschlagen, hat fast MVP besiegt und zeigt seit n paar Monaten ganz gute Erfolge. Ich muss sagen das ich seit Anfang des Jahres sehr erstaunt in über TL. Am Ende von 2011 schienen alle in nem Tief zu sein aber auf einmal skyrocketen die durch die Teamligen und zeigen wieder viel mehr Präsenz bei großen Turnieren. Imo das mit Abstand beste Team ausseits von Korea - und gerade mit Taeja wurde es noch unglablich stärker da ihnen n weiterer guter Terraner gefehlt hat.
 
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
312
Reaktionen
0
Wie auch immer. Sollen sich die Teams halt holen wen sie wollen. Mein Eindruck war nunmal der beschriebene. Wenn es aktuell anders aussieht, sei es in der GSL oder sonst wo, meintwegen. Tatsache ist nun mal das ich aus den genannten Gründen die Sache eher verhalten sehe. Abwarten wie er sich macht.
 
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
271
Reaktionen
0
Wie auch immer. Sollen sich die Teams halt holen wen sie wollen. Mein Eindruck war nunmal der beschriebene. Wenn es aktuell anders aussieht, sei es in der GSL oder sonst wo, meintwegen. Tatsache ist nun mal das ich aus den genannten Gründen die Sache eher verhalten sehe. Abwarten wie er sich macht.

Ich habe eher den Eindruck, dass du so ein Casual bist, der wenig Ahnung von der Materie hat und einfach mal irgendwelche Behauptungen aufstellt, weil er will dass seine geliebten Foreigner, die ihm logischerweise sympathischer erscheinen, besser dastehen.
Man kann selbst nach nem Gruppensieg in der GSL sehen, dass die Koreaner Emotionen zeigen. Also was du da faselst hat kein Hand und Fuß, vorallem frage ich mich, wie du so Behauptungen aufstellen kannst, ohne die koreanische Szene zu verfolgen.
 
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
315
Reaktionen
0
Also ich finde, dass die Koreaner mittlerweile genausoviele Emotionen zeigen wie die Foreigner, wenn nicht sogar mehr. Welcher Foreigner tanzt einfach random durch die Stage, zieht sich ein Murloc Kostüm an, umarmt den anderen Spieler 5 Minuten lang (der dabei auch noch lachen muss), chillt sich auf die Couch mit Sonnenbrille und feiert sich? Und das sind nur die letzte MLG + MC damals. In der GSL sieht man den eigtl imemr an, wenn sie nicht zu den größten Favoriten gehören und am Anfang durchkommen wie sehr sie sich freuen und unglaublich erleichtert sind.
 
Oben