• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Novell kauft SuSE.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.193
:eek4:

das is mir tatsächlich neu thx für info gleich mal loslesen gehen und cheggen wie das kommt....

Reaktionen
0
warum kann microsoft nichtmal apple kaufen und dem graus ein ende machen? :8[:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.193
Original geschrieben von Koestritzer
warum kann microsoft nichtmal apple kaufen und dem graus ein ende machen? :8[:
wenn du wüßtest welcher großkonzern vor mehreren jahren einen dicken batzen apple aktien gekauft hat um seinen einzigen echten konkurrenten am leben zu halten um nicht noch mehr probleme in einem monopolprozess zu bekommen....

weiß das wise eigentlich? :rolleyes:

Reaktionen
0
hm jetzt wo du das so sagst kann ich mich entsinnen mal was davon gehört zu haben
naja okay nen versuch wars wert :8[:

The_Company

Guest
Die Ximian Jungs bei uns im Channel waren weniger begeistert.

Ich war auch weniger begeistert, weil Novell jetzt 2 grössere Desktop Teams hat: Das SUSE Team, dass an KDE arbeitet und das Ximian Team, dass an GNOME arbeitet.

Redhat und Sun arbeiten auch an GNOME. Und jetzt überlegen wir uns, ob Novell dann nicht seinen SUSE KDE Support droppt :/

PS: Microsoft darf Apple nicht kaufen. Da hat die Regulierungsbehörde oder wie dieses Amt heisst was dagegen.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.193
Original geschrieben von The_Company

PS: Microsoft darf Apple nicht kaufen. Da hat die Regulierungsbehörde oder wie dieses Amt heisst was dagegen.
kaufen nicht... aber n riesen batzen nicht stimmberechtigter aktien durften sie kaufen...

das heißt das kde stirbt meinst du? ich dachte bisher immer kde>>>gnome, aber me auch linux n00b?

The_Company

Guest
Naja, KDE = GNOME, die geben sich beide nicht ganz viel.
KDE hat angeblich die bessere Basis, während GNOME die besseren Applikationen hat (Gimp, Gnumeric, Evolution).

KDE hat mehr User, weil es älter ist. Besonders hat es mehr User in Europa, weil KDE eher von europäischen Leuten/Firmen unterstützt wird (SUSE, Mandrake, Trolltech), während die GNOME Developer eher aus den USA kommen. (Redhat, Ximian, Sun).

Ich find jedenfalls KDE weiterhin scheisse ;)

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.193
warum?
und wenn es so ist wie du sagst dann werden doch die anderen kde weiter developen oder?

The_Company

Guest
Ursprünglich mochte ich KDE nicht, weil es klickibunti war, die Community irgendwie nicht zu mir passte (die GNOMEr passen besser zu mir), die Ausrichtung des bei GNOME mir besser gefiel (KDE = we make it work, GNOME = we make it perfect) und ausserdem, weil ich C besser finde als C++.

Ich befürchte halt, dass es das KDE Projekt gewaltig bremst, wenn SUSE die Unterstützung einstellt und auch GNOME powert. Und im Moment hält sich das eigentlich ganz gut die Waage.
Und ich hätte gerne, dass das so bleibt.

Busta_inaktiv

Guest
früher (dld5.4-zeiten) hiess es immer, kde < gnome, da auf kommerziellen libs aufgebaut (qt).

allerdings war zu diesem zeitpunkt (pre-deutsches-redhat bzw, pre-2.4) gnome auf dem stand von windows 2.0 (bzgl komfort und ausstattung).

was ist aus dem argument geworden ?

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von Shihatsu

weiß das wise eigentlich?
Ja, weiss ich. ABER ICH WILL ES NICHT HÖREN!!!! NEIIIIIIIIIIIN!!!!! Microsoft DARF MEIN SCHÖNES APPLE NICHT HABEN!!! NEINEINEINEINENIEINENIEINENEIN!

They'vse ssstole it!!!

...my preciousssssss!

Reaktionen
0
früher (dld5.4-zeiten) hiess es immer, kde < gnome, da auf kommerziellen libs aufgebaut (qt).

keine ahnung wann dld5.4 rauskam, aber es wurden lange zeit solche gruende angegeben, obwohl qt open source war, das entwickeln von nicht kommerzieller software kostenlos war usw. mir kam es damals so vor, als ob es keine wirklichen gruende fuer gnome gab und daher die gnome user sich irgendwelchen schwachsinn eingeredet haben.

The_Company

Guest
Es gibt noch einen Unterschied zwischen "open source" und "Free". KDE war nicht Free, von daher hamse mit GNOME angefangen.

Inzwischen ist das Problem erledigt; es ist sichergestellt, dass KDE Free ist.

Reaktionen
0
Es gibt noch einen Unterschied zwischen "open source" und "Free". KDE war nicht Free, von daher hamse mit GNOME angefangen.

Inzwischen ist das Problem erledigt; es ist sichergestellt, dass KDE Free ist.

das ist alles richtig, allerding haben sich viele noch ueber kde (wegen der benutzung von qt) beschwert, als sichergestellt war, dass es free ist. aber was auch immer, ist eigentlich egal und mich interessierts sowieso nicht ;)

Oben