[Novas Geheimmissionen] Ein erster Ausblick auf Missionspaket 1

Eredalis

Redakteur
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
Website
www.eredalis.de
Mitglied seit
22.02.2016
Beiträge
28
Reaktionen
0
Ort
Aschaffenburg
Ich bin sooooo gespannt auf das erste Missionspaket. Scheinbar hat Blizzard aber heute ein paar größere Probleme, denn die Wartungsarbeiten wurden auf unbestimmte Zeit verlängert... :(
 
Mitglied seit
22.02.2016
Beiträge
28
Reaktionen
0
Ort
Aschaffenburg
So, habe jetzt die ersten drei Missionen, also das erste Paket durch und muss sagen, dass ich wirklich positiv überrascht bin. Blizzard hat sich hier wieder viel Mühe gegeben und mit viel Liebe zum Detail gearbeitet. Das Leveldesign ist einfach Top, ebenfalls gut hat mir gefallen das sich die Einheiten, welche Nova zur Verfügung stehen, optisch als auch spielerisch von den normalen terranischen Einheiten unterscheiden.

Die Geschichte wird gut erzählt und macht Lust auf mehr. Ich habe mich auch gefreut, bei der letzten Mission wieder auf Tarsonis zu sein und selbst Nova war überrascht das sie wieder auf ihren Heimatplaneten reisen muss. Auch das man Nova so individualisieren kann wie man es möchte fand ich echt Klasse.

Die Spannung welche in der letzten Videosequenz aufgebaut wurde, trägt dazu bei, dass ich es kaum abwarten kann bis das zweite und dritte Paket veröffentlicht wird. Einen Minuspunkt gibt es dennoch von mir, da manche Videosequenzen nicht ganz flüssig gelaufen sind.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.838
Website
broodwar.net
Warum sieht Nova anderster aus? In WoL war das Modell ein anderes, und das neue ist lange nicht so hübsch :8[:
 
Mitglied seit
22.02.2016
Beiträge
28
Reaktionen
0
Ort
Aschaffenburg
Warum sieht Nova anderster aus? In WoL war das Modell ein anderes, und das neue ist lange nicht so hübsch :8[:

Das kann natürlich gut sein. Ich denke, da der Fokus hier speziell auf Nova liegt, dass man das Modell nochmal ein wenig überarbeitet und aufpoliert hat. Ich für meinen Teil finde das Modell eigentlich garnicht so schlecht :)
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
habs dank dem Gewinnspiel auch spielen können. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass die jetzt ein anderes model für nova genommen haben. wings of liberty ist auch schon ein bisschen her...
Insgesamt fand ich die Missionen gut. Das Rad hat Blizzard jetzt nicht neu erfunden, aber es sind durchaus unterhaltsame Missionen (besonders die Verfolgungsjagd in der 1. Mission). Die neuen Upgrades für Einheiten und für Nova sind ziemlich cool, aber auch ziemlich overpowered. Aber genau so soll es ja auch sein. Da es bisher nur 3 Missionen gibt, kann man zur story recht wenig sagen.
Einziger Kritikpunkt: Der Preis für die Spielzeit. 3 Missionen, die ich in etwas über eine Stunde gespielt habe, werden für 7,50 verkauft. Ein etwas happiger Preis, wie ich finde.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
habs dank dem Gewinnspiel auch spielen können. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass die jetzt ein anderes model für nova genommen haben. wings of liberty ist auch schon ein bisschen her...
Insgesamt fand ich die Missionen gut. Das Rad hat Blizzard jetzt nicht neu erfunden, aber es sind durchaus unterhaltsame Missionen (besonders die Verfolgungsjagd in der 1. Mission). Die neuen Upgrades für Einheiten und für Nova sind ziemlich cool, aber auch ziemlich overpowered. Aber genau so soll es ja auch sein. Da es bisher nur 3 Missionen gibt, kann man zur story recht wenig sagen.
Einziger Kritikpunkt: Der Preis für die Spielzeit. 3 Missionen, die ich in etwas über eine Stunde gespielt habe, werden für 7,50 verkauft. Ein etwas happiger Preis, wie ich finde.
das pack (9 missionen) kostet afaik nur 14 oder 15 euro. definitiv der bessere deal. werde mir das ganze holen, sobald alle missionen draußen sind. keinen bock, zwischen den einzelnen missionen monatelang zu wartn.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
das pack (9 missionen) kostet afaik nur 14 oder 15 euro. definitiv der bessere deal. werde mir das ganze holen, sobald alle missionen draußen sind. keinen bock, zwischen den einzelnen missionen monatelang zu wartn.

Der Preis gilt aber nur für Vorbesteller.
 
Mitglied seit
22.02.2016
Beiträge
28
Reaktionen
0
Ort
Aschaffenburg
Richtig. Der Preis von 15€ ist nicht mehr aktuell, den gab es nur wenn man sich das gesamte Paket vor dem Release des ersten geholt hatte. Ich glaube das ganze sollte dann ca. 23€ kosten und als Vorbesteller bekam man ein Nova Potrait sowie einen neuen Ghost-Skin für die Terraner, welchen man nun auch nicht mehr bekommt.

Als "Blizzard-Kind" musste ich garnicht groß darüber nachdenken ob ich es mir direkt vorbestelle oder nicht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.838
Website
broodwar.net
Das kann natürlich gut sein. Ich denke, da der Fokus hier speziell auf Nova liegt, dass man das Modell nochmal ein wenig überarbeitet und aufpoliert hat. Ich für meinen Teil finde das Modell eigentlich garnicht so schlecht :)
Es gibt mindestens 3 verschiedene Modelle, und das aktuelle sieht im Vergleich zu dem aus WoL noch okay aus, aber vergleich mal mit HotS - das ist jemand völlig anderes... Solche inkonsistenzen mag ich garnicht bei Blizzard.
 
Mitglied seit
22.02.2016
Beiträge
28
Reaktionen
0
Ort
Aschaffenburg
Wie gesagt mich stört es jetzt nicht. In Heroes of the Storm ist es auch ein völlig anderes Modell, von daher. Geschmäcker sind dennoch unterschiedlich und ich kann dich natürlich auch verstehen. ;)

Was ich mir vielleicht auch gedacht habe, dass es etwas mit der Zeitspanne zu tun hat. Covert Ops soll ja zwei Jahre nach dem Ende von Legacy of the Void spielen und eine Nova "altert" ja auch - das sieht man übrigens auch an Matt Horner der ein paar deutliche Falten mehr im Gesicht hat als früher.

Das Blizzard seine Modelle immer mal wieder überarbeitet und verändert sollte mittlerweile aber niemanden mehr wundern, dass ist ganz normal und betrifft nicht nur den StarCraft-Bereich sondern ebenfalls World of Warcraft und Diablo.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.838
Website
broodwar.net
Irgendwelche Modelle überarbeiten - bitte. Aber Helden so krass verändern gabs vorher nicht. Und nein, das ist kein altern. Das ist ein völlig neues Modell. Sieht man wunderbar beim Vergleich Nova WoL <-> Nova CO. Vielleicht bei WoW, aber diese Vergewaltigung der Warcraft-Lore ignoriere ich. Selbst die Staue sieht nochmal anders aus. Wirkt unglaublich neubig. Mich wundert das schon, und ich bin nicht ganz neu dabei. Das es auch anders geht sieht man wunderbar beim 2ten beliebten weiblichen "Ghost" - und die hat ganz andere Veränderungen durchmachen dürfen als bloses altern. Da gehts doch auch? Nope, sorry, failblizzarddeluxe.
 
Mitglied seit
22.02.2016
Beiträge
28
Reaktionen
0
Ort
Aschaffenburg
Ich sage ja auch nicht das du Unrecht hast, es war nur ein "Versuch" von mir das man es evtl irgendwie nachvollziehen kann :rofl::rofl2:

Ich bin auch nicht neu dabei und selbstverständlich ist mir das auch sofort aufgefallen. Am besten erkennt man es ja auch wenn man einfach mal auf der StarCraft 2-Seite direkt unter der Charakterbeschreibung von Nova schaut, denn dort hat man das alte Modell + Screenshots noch. Es ist nur so, dass es den einen mehr stört und den anderen eben nicht so und mich persönlich stört das ganze nun weniger.

Die einzige Sorge die ich derzeit habe, ist das in den kommenden zwei Missionspaketen ebenfalls wieder zeitlich begrenze Missionen dabei sind. Sowas sollte man bei einem Paket mit jeweils nur drei Missionen einfach raus lassen, denn an sich sind die Einsätze so schon sehr kurz.
 
Mitglied seit
18.11.2007
Beiträge
109
Reaktionen
0
Ort
Visselhövede
Website
MaskedJudas.deviantart.com
Dank dem Gewinnspiel konnte ich nun auch reinschauen und ich muss sagen, das ich positiv überrascht war. Nachdem Legacy of the Void das große Böse hier, da und überall war, ohne die "normalen" Konflikte zwischen den Rassen (ich hätte mir lieber mehr Back to the Roots gewünscht, aber gut), waren die 3 Geheimmissionen mit Nova herrlich erfrischend.

Mir haben in SC2 ja die Gebäudemissionen wie in SC1 gefehlt, nun haben wir sie und das mit netten Neuerungen. Das mit den Sichtfenstern die Nova aufdecken können war eine nette Neuerung, mit fehlte nur dass die Verfolgung auch längerfristig aufgenommen wird und nicht sofort abgebrochen wird sobald Nova wieder unsichtbar ist, aber sonst ist's schon gelungen.

Desweiteren finde ich die neuen Skins für die ganzen Einheiten ganz nett gelungen, frage mich ja ob wir die auch außerhalb sehen. Und die verschiedenen Rüstungsoptionen für Nova, hmm - noch nicht unbedingt relevant, aber wer weiß was da noch kommt.

Ich war auf jeden Fall überrascht über das Ende des ersten Levels, das hätte ich so nicht erwartet.

Die Story war auch interessant, auch wenn ich mich irgendwie hin und wieder bei dem Gedanken erwischt habe ala "Es braucht einen Mengsk um einen Mengsk zu stürzen" - die Methoden des neuen Feindes wiesen schon eine gewisse Ähnlichkeit auf zu Arcturus Mengsk' Taten.

Oh und ich hab' mich über das Wiedersehen mit Matt und Valerian gefreut, die kamen - wie viele andere - in Legacy of the Void schlicht zu kurz.

Alles in allem freue ich mich schon auf das was noch kommt :)
 

Eredalis

Redakteur
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
Website
www.eredalis.de
Das klingt ja schon mal gut, ich bin schon gespannt drauf.
Nachdem ich nun endlich wieder in heimischen Gefilden bin (3 Wochen auf Geschäftsreisen), werde ich demnächst hoffentlich auch die Zeit finden in Novas Missionen reinzuschauen.

Das mit dem Preis finde ich auch interessant, offenbar war das von Anfang an der Plan es im Gesamtpaket für 14,99 € zu verticken. Von wegen Vorbestellerbonus, ihr Spider-Monkeys von Blizzard... :fu:
 
Mitglied seit
22.02.2016
Beiträge
28
Reaktionen
0
Ort
Aschaffenburg
Das mit dem Preis finde ich auch interessant, offenbar war das von Anfang an der Plan es im Gesamtpaket für 14,99 € zu verticken. Von wegen Vorbestellerbonus, ihr Spider-Monkeys von Blizzard... :fu:
Scheint wohl so. Finde es aber unfair gegenüber allen die das Gesamtpaket schon vor Monaten bestellt haben. Dazu kommt noch, dass Blizzard es sogar explizit erwähnt hatte, dass nach Release des ersten Paketes die "Geschenke" nicht mehr zu erhalten sind. Eigentlich war das - unter anderem - einer der Gründe warum ich es mir so früh bestellt habe, dass man diese Goodies bekommt und später eben nicht mehr. Jetzt liest sich jeder erst die Resonanz auf den DLC durch und bestellt es sich anschließend, natürlich inklusive Portrait und Ghost-Skin... :-(
 
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
793
Reaktionen
11
Ort
Berlin
Komischer Move, aber ich finds richtig das vielen Leuten für 15€ anzubieten. Trotzdem ich es vor Ewigkeiten gekauft hab. Die Boni könnten sie aber gern exklusiv lassen :D
 
Mitglied seit
22.02.2016
Beiträge
28
Reaktionen
0
Ort
Aschaffenburg
Okay, dass man das ganze so vielen Leuten wie möglich für 15€ anbieten will, damit man die größtmögliche Masse an Publikum erreicht, bitte. Dann soll man aber vorher nicht extra erwähnen, dass Vorbesteller einen Ghost-Skin sowie ein Portrait erhalten, welches nach Release des ersten Paketes nicht mehr verfügbar sind. Ein Kumpel hat sich gestern das Paket gekauft und das selbe bekommen wie ich, dass hat mich dann schon ein wenig verärgert. :mad:
 
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
793
Reaktionen
11
Ort
Berlin
Weil was? Er für das selbe Geld das exakt selbe Produkt bekommen hat? Mir persönlich ist es tatsächlich nahezu schnurzpiepegal. Dass auch andere jetzt den Skin haben, doofe Sache, wird aber nur dazu führen, dass ich für meinen Teil das halt beim nächsten Mal nicht vorbestelle. Es hat ja eine Eile. Abgesehen davon wurde imho nur das Profilbild als Preorderbonus beworben, und das scheint im aktuellen Lieferumfang nicht enthalten zu sein.
 
Mitglied seit
22.02.2016
Beiträge
28
Reaktionen
0
Ort
Aschaffenburg
Ich glaube du verstehst mich falsch. Das er das selbe Geld bezahlt hat ist mir egal, dass habe ich aber auch gesagt. Es geht mir darum, dass Blizzard A sagt und B macht. Man sollte nicht mit Dingen kommen, wie eben das Vorbesteller Goodies erhalten die später nicht mehr verfügbar sind und es dann doch nicht anwenden. Das ärgert mich.
 
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
793
Reaktionen
11
Ort
Berlin
Der Vorbestellerbonus war einzig und allein das Proilbild. Hat dein Kumpel das? Der Ghost-Skin wurde imho von Anfang an als Bonus für das Kaufen aller drei Teile kommuniziert.
 
Mitglied seit
22.02.2016
Beiträge
28
Reaktionen
0
Ort
Aschaffenburg
Okay habe ihn gestern nochmal gefragt, anscheinend haben wir da etwas aneinander vorbei geredet. Habe ihn gefragt ob er beim Kauf ein Profilbild bekommen hatte und er sagte "Ja habe ich.", ich hatte sogar extra noch gefragt ob er das "Nova Bild" bekommen hatte und er sagte wieder Ja. Scheinbar hat er das aber verwechselt, hab sein Profil nochmal angeschaut und das Portrait nicht gefunden, also mein Fehler. Tut mir Leid.
 
Oben