Dank dem Gewinnspiel konnte ich nun auch reinschauen und ich muss sagen, das ich positiv überrascht war. Nachdem Legacy of the Void das große Böse hier, da und überall war, ohne die "normalen" Konflikte zwischen den Rassen (ich hätte mir lieber mehr Back to the Roots gewünscht, aber gut), waren die 3 Geheimmissionen mit Nova herrlich erfrischend.
Mir haben in SC2 ja die Gebäudemissionen wie in SC1 gefehlt, nun haben wir sie und das mit netten Neuerungen. Das mit den Sichtfenstern die Nova aufdecken können war eine nette Neuerung, mit fehlte nur dass die Verfolgung auch längerfristig aufgenommen wird und nicht sofort abgebrochen wird sobald Nova wieder unsichtbar ist, aber sonst ist's schon gelungen.
Desweiteren finde ich die neuen Skins für die ganzen Einheiten ganz nett gelungen, frage mich ja ob wir die auch außerhalb sehen. Und die verschiedenen Rüstungsoptionen für Nova, hmm - noch nicht unbedingt relevant, aber wer weiß was da noch kommt.
Ich war auf jeden Fall überrascht über das Ende des ersten Levels, das hätte ich so nicht erwartet.
Die Story war auch interessant, auch wenn ich mich irgendwie hin und wieder bei dem Gedanken erwischt habe ala "Es braucht einen Mengsk um einen Mengsk zu stürzen" - die Methoden des neuen Feindes wiesen schon eine gewisse Ähnlichkeit auf zu Arcturus Mengsk' Taten.
Oh und ich hab' mich über das Wiedersehen mit Matt und Valerian gefreut, die kamen - wie viele andere - in Legacy of the Void schlicht zu kurz.
Alles in allem freue ich mich schon auf das was noch kommt