• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Notekbook wird zu heiß

Reaktionen
0
Moin,
ich hab beim SC2 zocken folgendes Problem: Irgendwann stellt sich einfach mein Notebook (Toshiba) aus, weil es zu heiß wird. Hab Speedfan laufen, sind dann so ungefähr 82°C... Hab das Notebook nun auf 4 halbe Korken gestellt, damit es mehr Luft kriegt und es läuft nun auch besser. Sind beim zocken so ungefähr 72°C, doofe Frage, aber ist das zu heiß für nen Dauerbetrieb oder stört dem Prozessor das nicht?
Was kann ich tun, damit die Temperatur dauerhaft weiter unten liegt? Gibts da irgendwelche Tools die unter Vista 64Bit laufen? Mein Prozessor is ein Dual Core P8700.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Reaktionen
0
vielleicht bietet toshiba auch irgendwelche tools zur lüftersteuerung. Vielleicht findest du auch sowas im BIOS. lüfter auspusten solltest du auf jeden fall versuchen

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Spielst Du mit Monitor und angehängter Tastatur und Maus?
Wenn ja, dann auf die Seite stellen, so dass die Luftschlitze frei liegen.

Reaktionen
0
Ich hatte auch das Problem, dass meine Grafikkarte im Notebook über 95°C heiß wurde. Der Prozessor kratzte auch an den 95°C. Bei mir half es schlussendlich

Code:
frameratecap=50
frameratecapGlue=30

in die Variables.txt im sc2 verzeichnis unter Eigene Dateien einzutragen, damit die Grafikkarte in ruhigen Spielszene nicht wie verrückt rechnet. Eventuell musst du die Details runterstellen, damit sie auch wirklich nicht ausgelastet wird.

Reaktionen
0
Am besten ist wirklich lüfterreinigen, indem du sie durchpustet etc der staub muss raus ^^ (wirst das NB wahrscheinlich aufmachn müssn :P)

72° je kühler desto besser natürlich aber ist soweit noch im grünen bereich würd ich sagen(unter last!!)

denn solang der überhitzungs schutz nicht aus ist, sollt nix schlimmeres passiern

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Werde mal den Tipp von EnimaN probieren, mein Laptop (ThinkPad R61) wird auch verdammt heiß.

Oben