• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Notebookmäuse

qwertzasdf1234

Guest
Gibts da empfehlenswerte Modelle? Am besten noch in weiss.. ich find irgendwie nix.. shice :/

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Was macht denn für dich eine extra Notebookmaus aus? Die Größe? Einrollbares Kabel? Kurzes Kabel?

bog

Reaktionen
0
finger weg. das sind alles klapprige plastikdinger bei denen einem nach gebrauch von ueber 10 minuten die hand wehtut, sofern man nicht erst 5 ist. lieber ne normale, aber billige maus holen.

Busta_inaktiv

Guest
volle Raute an Bog, daher:
Microsoft IntelliMouse Optical 1.1
schön leicht, ein Klassiker

qwertzasdf1234

Guest
nur sieht das bei nem 12" notebook ma richtig scheisse aus =/ so ne kabellose kleine maus, die günstig is wär nich bad, aber irgendwie... ich find verdammt nochma nix anständiges...

Reaktionen
0
wieso muss es bitte gut aussehen? is doch ca. scheiß egal

da bekommt man echt krüppel finger mit der zeit.. verdammt nervig solche mäuse

Reaktionen
71
Ich kann dir von einer Logitech V400 jedenfalls nur abraten: Schaltet sich sofort in den Energiesparmodus (--> braucht 5cm um wieder aufzuwachen), hat trotzdem eine miserable Akkuleistung (20 Stunden Dauerbetrieb) und eine nur durchschnittliche Oberflächenerkennung trotz Laser. Bekackt.
Toll ist, dass der Empfänger in der Maus versenkbar ist (Was sie auch gleich ausschaltet), und dass sie durch die Gummierungen wirklich superrobust ist. Sie hat bei mir bisher ohne Schutz ein Jahr lang überlegt, und das will echt was heißen. Nichtmal sichtbare Kratzer hat sie.

Reaktionen
0
Ich hab seit zwei jahren diese Maus für meinen Laptop: FSC Mini RF Maus
ist am Anfang etwas ungewöhnlich, aber selbst mit meinen großen Händen okay.
Ansonsten ist auch die MS Notebook Maus okay, grade wenn du eher mit Kabel willst.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Marneus
wieso muss es bitte gut aussehen? is doch ca. scheiß egal

da bekommt man echt krüppel finger mit der zeit.. verdammt nervig solche mäuse

sehe ich auch so.
Was interessiert dich die Optik ?
Gut, bequem und funktionell... > all

Oben