• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Notebookkauf

empy3

Guest
Folgendes Anliegen:
Ein Freund von mir will sich ein Notebook kaufen.

Alles was er damit machen will ist den Laptop als Anlage benutzen, surfen und Bildbearbeitung.

Für Musik braucht er ne große Festplatte und einen vernünftigen Soundchip, zum surfen braucht er nichts.

Aber was brauch er für Bildbearbeitung? (Photoshop)

Ich denke mal so 512 MB Ram aber wie schnell sollte der Prozessor / Grafikkarte sein?

Reaktionen
0
wieviel Kohle will er denn so ausgeben? für unterwegs oder als Desktop-Ersatz? kommt ein Mac in Frage?

Reaktionen
0
hier im mm prospekt war am montag ein laptop für 1199, bei dem ich mir dachte: das ist ein gutes preis/leistungs verhältnis :ugly:

daten:

Pentium M 740 1,73ghz
512 DDRII
Radeon X700
80GB Sata
15,4" (allerdings komische auflösung mit 1280*800, musst du genau abwägen)
und der rest halt das normale zubehör, cardreader etc. interessant ist noch das instanton, da brauchste für musik und filme windows net starten.
is von fujitsu siemens, mit denen wir bisher immer nur gute erfahrungen gemacht haben

Reaktionen
0
512 mb ram wären mir für photoshop zu wenig, zumindest wenn dein freund mehr damit machen will, als das was paint auch kann :D

... mind 768, besser 1 GB

Gast

Guest
lol? ich photoshoppe auf nem p3 933 mit 384 sd-ram.
sobald das ding mal gestartet ist sind die specs so gut wie egal - wenn man nicht grade 12 megapixel grosse bilder bearbeitet.

Oben