Notebookkauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
256
Reaktionen
0
Hi Leute,

ich wollte mir ein Notebook zulegen. Es soll überwiegend für Officenutzung und eventuell mal eine kleine Runde Broodwar, UT 2004 herhalten, also nichts dramatisch anspruchsvolles.
Es sollte in der Preisklasse bis 500 Euro liegen.
Es sollte mindestens haben:

1,8 Ghz
2 Gig Ram
160 Gig Platte
XP-Kompatibel

Dazu solide verarbeitet und gute Gewährleistung.

Habe mir 3 Modelle ausgeguckt und bin da ein wenig unschlüssig.

Zum einen wäre da das Lenvo 3000 N 200

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+n200+freedos+nvidia+grafik+2048mb+250gb+festplatte

Dann hätten wir HP 6735s NA849ES

http://www.notebooksbilliger.de/hp+6735s+na849es+mit+250gb+festplatte+und+2gb+ram

Zuletzt ASUS PRO 55 S-AP428C T5800

http://www.pierre-markuse.de/2008/12/31/asus-pro55s-ap428c-saturn/

Kann mir jemand da weiter helfen?
Ein ganz anderer Wink ist mir auch recht.

Danke im voraus

Gruß

Kane
 
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
256
Reaktionen
0
In den verlinkten Threads steht nichts was mir nützen würde. Obs nun im Technikforum oder im Communityforum steht ist doch eigentlich wayne. Da will wohl jemand Posts schnorren.
Wenn ich mir das Asus kaufen sollte:

Warum?
 
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
856
Reaktionen
5
Meine Freundin hat sich letztens den HP bestellt. Gleiches Teil, aber für rund 80 Euro mehr bei einem anderen Internetshop. Preis/Leistung sicherlich ok. Finde das Design auch sehr cool. Webcam ist nicht so prall und ich komme mit dem Touchpad nicht so klar: verspringt mir oft und man kann keine "Kästen ziehen", wenn man schon am Rand des Pads ist. Da geht nichts über meinen Acer Aspire, da hält man am Rand einfach weiter den Finger drauf und er zieht den Kasten dynamisch weiter. Ich glaube, es gibt auch keine Fn+"lauter/leiser"-Taste. Das ist mir an dem so negativ aufgefallen. Sonst nichts.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
wie sind eigentlich die DELL notebooks einzuschätzen so preis/leistungsmäßig?
 

NetReaper

Guest
Original geschrieben von [MM]Kane
In den verlinkten Threads steht nichts was mir nützen würde. Obs nun im Technikforum oder im Communityforum steht ist doch eigentlich wayne. Da will wohl jemand Posts schnorren.
Wenn ich mir das Asus kaufen sollte:

Warum?

Ich hatte mir selbst vor ein paar Jahren Zeit eines von Asus gekauft, und bin damit bis heute sehr gut zufrieden. Das einzige was mich etwas sehr stutzig machte in Hinblick auf die Verarbeitung: die Plastikklappen, die die Schaniere abdecken kann man einfach so aufhebeln.
Aber ansonsten hat man in jeder Hinsicht das Gefühl: im Hause Asus weiß man, was man macht. Absolut tadellos.

Klar, wer ein hochwertiges Notebook haben will, der verdoppelt bis verdreifacht und kauft sich gleich ein Businessnotebook.

Windows XP zu installieren ist inzwischen auch wieder kein Problem mehr auf diesen Notebooks. Wunder sind allerdings nicht zu erwarten, aber dafür reden wir hier schließlich lediglich über 500 Euro. Nur um hier mal den Blickwinkel geradezurücken: (bis zu) 500 Euro - das ist das, was andere Leute für ihre Gamer-Grafikkarte ausgeben.

Touchpads sind sowieso absolut irrelevant (@sinusx), und ein Notebook, das keine Laut/Leise Funktionstasten hat, hatte bisher in meinem Blickfeld keine Existenzberechtigung. (Und das meine ich auch so, ich hatte schon hunderte verschiedener Notebooks zwischen den Fingern).

Mein Tipp ist von den dreien weiterhin Asus.
 
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
256
Reaktionen
0
Ich tendiere zu dem Lenovo, weil die Dinger einfach sehr robust sind. Außerdem spar ich mir dann 70 Euro für das Betriebssystem. Für 10 Euro Aufpreis kriegt man das Lenovo N 200 auch mit 3 Gig.
Ich hab bisher von Asus noch nicht so viel gutes gehört.
Ist halt nicht besonders robust son Teil, im Prinzip nur Plastik. Ich brauch das Ding ein paar Jahre länger zum arbeiten.
Naja werds mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
 
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
856
Reaktionen
5
Original geschrieben von NetReaper
Touchpads sind sowieso absolut irrelevant (@sinusx), und [...]

Du hast ein "für mich" vergessen...

Wenn ich im Zug sitze, hab ich nicht immer eine Mausablagefläche am Start.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Es hat schon einen Grund dass es verschiedene Foren gibt.
+1 für Technikforum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben