- Reaktionen
- 0
ich tendiere momentan meinen alten laptop aus diversen gründen gegen einen neuen auszutauschen. Hauptsächlich weil ich auf die mobilität meines alten (13.3") nicht mehr angewiesen bin und beschlossen hab aufn en 15.4er mit mehr leistung umzusteigen.
hab mich bissel durch den aktuellen markt gekämpft und bin auf das Asus Z53SV-AS161C gestoßen das vom preisleistungsverhältnis deutlich hervorsticht.
Vor allem gefällt mir an dem: Größere auflösung als üblich (1440er vs 1280), 2,2ghz c2d, akzeptable graka. Leider konnte ich aber absolut keine testberichte dazu finden, also wende ich mich an euch: Hat jemand das notebook schonmal in natura gesehen oder erlebt? was gibts auszusetzen, was ist besonders gut gelungen?
Ansonsten bin ich offen für andere empfehlungen, was mir wichtig ist:
- Guter bildschirm (möglichst 1440er auflösung aber kein muss)
- schnell, also ab 2ghz c2d
- akzeptable grafikleistung (etwa auf der stufe er gf 8600m, soll hoffentlich für sc2 reichen)
- möglichst leise im office betrieb.
- Preisrahmen liegt bei 900-1000€
bin für jeden kommentar, insbesondere was das oben erwähnte asus angeht dankbar, thx
hab mich bissel durch den aktuellen markt gekämpft und bin auf das Asus Z53SV-AS161C gestoßen das vom preisleistungsverhältnis deutlich hervorsticht.
Vor allem gefällt mir an dem: Größere auflösung als üblich (1440er vs 1280), 2,2ghz c2d, akzeptable graka. Leider konnte ich aber absolut keine testberichte dazu finden, also wende ich mich an euch: Hat jemand das notebook schonmal in natura gesehen oder erlebt? was gibts auszusetzen, was ist besonders gut gelungen?
Ansonsten bin ich offen für andere empfehlungen, was mir wichtig ist:
- Guter bildschirm (möglichst 1440er auflösung aber kein muss)
- schnell, also ab 2ghz c2d
- akzeptable grafikleistung (etwa auf der stufe er gf 8600m, soll hoffentlich für sc2 reichen)
- möglichst leise im office betrieb.
- Preisrahmen liegt bei 900-1000€
bin für jeden kommentar, insbesondere was das oben erwähnte asus angeht dankbar, thx