• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Notebook Vorschlag

Reaktionen
0
Hey Leute,

da mein altes MacBook Pro (first gen.) nun schon einige Jahre auf dem Buckel hat und auch
nicht mehr wirklich funtz ist es an der Zeit mal was neues anzuschaffen.
Meine Anforderungen sind recht einfach. Ich brauche ein Notebook auf dem ich mit den Adobe Produkten ordentlich arbeiten kann ( PS, Illustrator, AfterEffekts, Premiere) sowie auch ne geplegte Runde Starcraft 2 und bald Diablo3 zocken kann. Wenn ich damit noch im Inet surfen kann is alles Top xD

Budget darf 800 euro nicht übersteigen ( 801 sind auch noch ok )

Ich bin bei meiner Suche auf das hier gestoßen

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hpcompaq+notebooks/gamer+multimedia/hp+pavilion+dv7+6145eg

Das sollte doch eig föllig ausreichend sein oder?

Danke euch schonmal

roCaXX

Reaktionen
1
gebrauchtes Mac? z.b. von ebay oder aus dem refurbished bei apple?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Der Rechner schaut schon ganz gut aus. An deiner Stelle würde ich mir aber irgendwas mit Vor-Ort Garantie holen, da du im Schadensfall schnelle Hilfe bekommst. Zudem weiß ich nicht, ob HP die besten Notebooks macht. Die Leute bei uns in der Arbeit mochten eher IBM/Lenovo Notebooks als ihre HP Elitebooks.

Ansonsten kannst du dir noch die Dell Notebooks anschauen. Kannst ja bei notebooksbilliger mal nen Vergleich machen.
http://www.notebooksbilliger.de/not...vostro+3750+quadcore+leistungstraeger+mit+8gb

Lautstärke und Docking Station sind ja auch noch immer so Themen. Und was ist mit ESata?

Reaktionen
0
Ne ein anderer Mac solls nicht sein.

@Neo, Vorort Garantie ist zwar sehr nett, aber da verzichte ich gere drauf wenn der Rechner dafür um einiges stärker ist. Tja ob nun HP schlechtere Laptops baut als die andere weis ich nicht. Nie ein anderes besessen. Tja die platte is nen kleines Manko, aber ich weis nicht inwieweit sich das auswirken würde. Davon hab ich nicht so den plan..

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Reaktionen
0
Würde auch lenovo empfehlen, ne gute verarbeitung ist echt nen wichtiger kritikpunkt bei laptops, denn wenn ein Teil wirklich im Arsch ist is och doof.
Die Frage ist auch wie ernst du es meinst mit dem Adobezeugs. Würde bei sowas eher dazu raten dir nen vernünftigen Tower zu holen (sparst mehr als nen drittel der kosten bei teilweise besserer performance) und nen mittelklasse notebook. mach ich selber so (nb mit i5 und tower mit 2,5 quad).

Reaktionen
1
Braucht man zum vernünftigen SC2 und D3 zocken nicht auch eine recht gute Grafikkarte?
Laut dem Tomshardware chart dürfte da doch alles unter der mobilen HD 5850 total unbrauchbar sein, oder? Knapp darunter wäre Gef 8800 GT Niveau und das ist eine ewig alte Karte mit der SC2 gerade brauchbar in mittleren Details spielbar ist (ich hatte selbst so eine bevor ich aufgerüstet hab und es hat oft genug im 2v2 geruckelt).
Leider hat das chart nicht absolut alle Karten aber die hier verlinkten Notebooks haben afaik eine deutlich schwächere Grafikleistung.

Ich überlege auch gerade, mir ein Notebook mit fast den gleichen Anforderungen zu kaufen. Kein Mac, es muss SC2 und D3 (und Guild Wars 2) tauglich sein aber sollte zudem noch die üblichen Arbeitsanforderungen (Akkulaufzeit, Gewicht, keine 18" sondern brauchbar handlich, leise) erfüllen. Mit der Grafikkarte habe ich da ein riesiges Problem, vernünftige Leistung (mobile HD 5850 und aufwärts) gibt es nur in extrem teuren und extrem riesigen/unpraktischen Notebooks.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also, nen Tower kommt nicht in Frage. Die Frage ist halt ob denn HP wirklich schlechter ist als Lenovo, ich selber weis es nicht.

Also an der GraKa sollte es nicht scheitern. Laut Notebookcheck(?heistt das so?) ist die GraKa mehr als
als ausreichend für gute detailstufen.

Was meine eig. Frage ist, ob die Leistung für meine Ansprüche ausreicht.
(SC2 muss nich auf Ultra HD etc laufen. Ich weis dass das für nen 800 euro lappi unrealistisch is. Die Adobe sachen sollen
einfach ordentlich laufen. Ich will da kein Hollywood Blockbuster cutten, sondern eher Projekte für meine Ausbildung bearbeiten.)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Was für ein Notebookcheck ist das? Die Tomshardware Liste ist ja schon recht vertrauenswürdig und eine GT 8800 hatte ich wie gesagt selbst, schwächer will man wirklich nicht wenn man halbwegs akzeptabel spielen will (SC2 mittlere Details, D3 dann wohl nur noch in niedrigen).

Hat hier jemand Erfahrungen mit den Amazon Warehouse deals?
http://www.amazon.de/gp/offer-listi...?ie=UTF8&qid=1316941914&sr=8-1&condition=used
Das wäre ein Monster-Notebook mit der Spieleleistung eines modernen Desktop-PCs und auch noch einer verdammt guten Verarbeitung. Kostet normalerweise grob 1500€, der warehouse deal mit 920€ sieht schon verdammt verlockend aus. Eigentlich wollte ich auch grob 800€ ausgeben aber für so was tolles leg ich dann auch etwas drauf. Nur der Zustand "gut" (nicht sehr gut oder neuwertig) macht mir Sorgen. Andererseits ist es als warehouse deal von Amazon selbst versichert und vom Hersteller gecheckt. Kann man da große Probleme kriegen oder ist das Angebot sicher?

Mein Traumnotebook (und ich nehme mal an das perfekte für den OP sieht sehr ähnlich aus) wäre:
grob 15" (17" wäre gerade so akzeptabel aber 15" bevorzugt)
dual core (quad geht auch wenn es dadurch nicht zu teuer wird, muss aber nicht sein)
festplatte vollkommen egal
Grafikkarte: NVidia GTX 280M, GTX 285M, 555M oder AMD HD 4860 mobile oder höherwertig im Tomshardware chart
Preis 800€ ;)

Leider habe ich so etwas bisher noch nicht finden können.
edit: Hab eins entdeckt: http://www.notebooksbilliger.de/not...oks/x+serie/msi+ge620dx+i548w7h+full+hd+gamer, leider aktuell nicht lieferbar und Termin unbestimmt :(
Das im OP verlinkte Notebook sieht schon verdammt gut aus (die Graka habe ich mal nachgeschlagen, sie erfüllt die Anforderungen und ist quasi exakt so schnell wie die NVidia 555M) aber es ist leider auch noch nicht verfügbar und lange warten will ich nicht.

Kann mir evtl. jemand das hier erklären:
http://www.amazon.de/Acer-Aspire-7750G-2434G50Mnkk-Notebook-Intel/dp/B005IXKP86/ref=dp_ob_title_ce
Die 6850 mobility ist soweit ich weiß verdammt stark (etwas schneller als die 555M und die 6770M, oder?). Wie kann die in einem 650€ Notebook zu finden sein? Theoretisch sieht das ja perfekt aus aber irgendwas muss doch damit nicht stimmen, zu dem Preis kann das einfach nicht sein, oder?

http://www.mysn.de/detail.asp?beste...D348F5C2B&KategorienOrder=010;020;010;040;010
Das hier passt auch perfekt. 750€ ist günstig genug und die NVidia 555M bringt die geforderte Leistung (gerade so).
Das Dell XPS 17 sieht auch brauchbar aus, wobei die 550M doch ein gutes Stück schwächer ist als die 555M:
http://configure.euro.dell.com/dell...&c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&model_id=xps-l702x
Besser als das oben verlinkte Dell mit der sehr schwachen 525M ist es aber auf jeden Fall.
So langsam verliere ich aber ehrlich gesagt den Überblick. Kann jemand mit mehr Ahnung von aktuellen Notebooks aufklären, warum es da so große Preisunterschiede gibt und welches davon wirklich empfehlenswert ist?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Was ist denn so verwirrend? 600-800 (evtl auch noch 900) € ist halt Mittelklasse mit Grafikkarten wie Nvidia 555M oder Radeon 6850M, die 5870M wird man wahrscheinlich mittlerweile auch dazu zählen können. Die Notebooks mit besseren Grafikkarten werden dann unverhältnismäßig teurer, wie auch bei den Desktop PCs.

Der Asus G73JH-TZ091V hat übrigens auf keinsten Fall die Spiele-Leistung eines modernen Desktop-PCs, eher von nem PC von vor 3-4 Jahren.

Reaktionen
1
Ok, das Asus scheidet dann wohl aus.

Das Acer für 650€ scheint der Gewinner zu sein. Laut Notebookcheck ist die Verarbeitung nicht top (das ist bei dem Preis auch nicht zu erwarten) aber gut genug. Die Grafikleistung stimmt und der Preis ist extrem gut. Findet irgendjemand einen Nachteil an dem Gerät?

Reaktionen
1
@Megavolt dein Traumbotebook ist doch fadt exakt das was ich am Anfang gepostet habe. Oder hab ich tomaten aufn augen

Ja das stimmt aber das was du am Anfang gepostet hast ist nicht lieferbar, Erscheinungstermin voraussichtlich nächste Woche aber noch unbestimmt.
Amazon hat es auch nicht, Lieferzeit 1-3 Monate. Das wäre mir viel zu lang.

Zudem sieht das Acer noch besser aus (quasi gleiche Grafikleistung, duo statt quad macht keinen großen Unterschied, 150€ günstiger).

Reaktionen
0
Naja hälte Ram und Hälfte Festplatte. Und das zusammen mit dem schwächeren CPU ist es mir die Kohle wert. Die wartezeit ist bei mir nicht so das proplem.

Reaktionen
94
bei den DELL XPS Modellen ist ein wenig Vorsicht geboten, haben zum großen Teil Probleme mit der Temperatur...

Nach 3 Jahren ist bei mir nun der Grafikchip abgeraucht, bei eBay findet man duzende XPS Notebooks mit kaputter Grafik... Meinem Kollegen ist nach 3 Jahren das MB abgeschmiert, auch wegen der Wärmeentwicklung..
Und bis auf ab und zu ein wenig SC2 hab ich das Ding nur zum arbeiten/surfen benutzt...

Reparatur bei Dell würde btw 400€ (haben da schon ein Spezialangebot weil so häufig vorkommt :rofl2:) kosten :ugly:

Reaktionen
0
Beziehst du dich auf das von mir gepostete Book? Weil das ist ein Vostro und hat 2 Jahre Vor-Ort-Service (die man evtl. noch verlängern kann). Oder sind Vostro und XPS baugleich/-ähnlich?

Reaktionen
94
Ne aber oben war ja auch von XPS die Rede und ich kenn eben mittlerweile schon neben mir noch 2 Bekannte (die genauso pfleglich wie ich mit ihren PCs umgehen...) aus dem Freundeskreis die exakt das selbe Problem haben...

War in dem Fall DELL XPS M1530... Nach 3 Jahren natürlich sehr ärgerlich...

Reaktionen
0
Ist mir zu schwach. Werd mir eins bei mySN.de zusammenstellen. Wird knapp 90 Euro teurer mit ziemlich ähnlicher Ausstattung, aber nur 15"...tja was soll man machen :-)

Reaktionen
0
Meins hatte aber nen i7 quad drin, sowie 8 gb ram und ne stärkere graka. Und da ich eben auch zocken sowie videoschnitt etc.. Machen will/muss is der Unterschied schon ganz ordentlich

Zuletzt bearbeitet:

qwertzasdf1234

Guest
Achso sorry, ich hab nur im ersten Post den Link gesehen und da waren nur Modelle mit o.g. zweiten Link :D

Reaktionen
0
Jo der wurde leider ausm Sortiment genommen.Jetzt werden nur die Angezeigt.

Oben