• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Notebook Tipps?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Nachdem mich Google praktisch erschlug und ich keine Erfahrung mit Notebooks habe, wollte ich mal nach euren Erfahrungen und Empfehlungen fragen.

Auf was sollte man achten, wie funktioniert das mit dem mobilen Internet, wo kaufen, Zubehör?

Preislich bin ich flexibel, muss aber kein Highend-Produkt sein, da ich keine PC-Spiele spielen werden (nur Poker :top2: ) und der Lappi eher für Vorträge sein soll.

Aber kann ruhig was hermachen und er sollte möglichst klein sein.

Reaktionen
94
hm ich finde www.one.de ganz gut, auch preislich recht ok,

würde auf Akkulaufzeit sowie Display schauen, am besten davor mal im MM oder Saturn betrachten und dann entscheiden.

EquinoX3

Guest
www.one.de ist zwar in Ordnung, aber nicht unbedingt empfehlenswert wenn man auf kurze Lieferzeiten und Verarbeitung achtet. Kumpel hat so ein Gerät und was die Qualität angeht ist es mehr als beschissen....hat auch 3-4 Wochen auf das Notebook warten müssen, da die Gehäuse in Ostasien produziert werden.

www.notebooksbilliger.de ist DER Notebook-Shop überhaupt. Habe damit nur gute Erfahrungen gemacht, ist immer sehr preiswert und hat überall gute Kritiken.

Da du preislich flexibel bei der Notebookwahl bist empfehle ich dir für ca. 839€ das Toshiba Satellite A210-14S . Habe es selber (auch bei oben genanntem Shop gekauft) und bin sehr zufrieden. kann sogar Bioshock auf 1024x768, alles hoch, AA aus zocken. Ist momentan der Preis-Leistungssieger und schlägt sogar die meisten doppelt so teuren Laptops.

Infos über das Notebook:

Thread
Test

Hoffe geholfen zu haben

Gruß EquinoX

Reaktionen
849
im technik Forum ist gerade nen recht aktueller thread über das gleiche thema

Reaktionen
0
Original geschrieben von EquinoX3
www.one.de ist zwar in Ordnung, aber nicht unbedingt empfehlenswert wenn man auf kurze Lieferzeiten und Verarbeitung achtet. Kumpel hat so ein Gerät und was die Qualität angeht ist es mehr als beschissen....hat auch 3-4 Wochen auf das Notebook warten müssen, da die Gehäuse in Ostasien produziert werden.

www.notebooksbilliger.de ist DER Notebook-Shop überhaupt. Habe damit nur gute Erfahrungen gemacht, ist immer sehr preiswert und hat überall gute Kritiken.

Da du preislich flexibel bei der Notebookwahl bist empfehle ich dir für ca. 839€ das Toshiba Satellite A210-14S . Habe es selber (auch bei oben genanntem Shop gekauft) und bin sehr zufrieden. kann sogar Bioshock auf 1024x768, alles hoch, AA aus zocken. Ist momentan der Preis-Leistungssieger und schlägt sogar die meisten doppelt so teuren Laptops.

Infos über das Notebook:

Thread
Test

Hoffe geholfen zu haben

Gruß EquinoX

Danke schonmal, sieht sehr gut aus, nur die Frage: Ist 112 Minuten die Mindestlaufzeit des Akku, die Laufzeit unter voller Belastung oder die durchschnittliche Laufzeit?

Weil knapp 2h wär schon eng.

EquinoX3

Guest
Unter Höchstbelastung hält (meines Wissens nach) kein Akku solange aus. Die 2h sind erreichbar indem man in den Energieoptionen des Notebooks auf "Energiesparmodus" schaltet und nur im Netz surft oder im Office arbeitet.

Falls dir 2h bei 839 € immer noch zuwenig sind, rate ich dir zu einem zweiten Akku. Selbst damit bist und bleibst du Preis-Leistungsmäßig noch weit unter der Konkurrenz.

Mit freundlichen Grüßen

EquinoX

head_inaktiv

Guest
ich häng mich hier einfach mal an...
mein momentaner favorit wäre das acer aspire 5920g, wollte es heute schon eigentlich bestellen aber habe dann doch gezögert. irgendwelche letzten warnungen/vorschläge ?

Entelechy

Guest
acer hat öfters mal nicht die verarbeitung, die man bei so einem teuren produkt erwarten würde.
war für mich der grund mir keinen acer zu holen.

Reaktionen
0
2 stunden finde ich ganz normal für hochbetrieb, drunter wäre mir suspekt, drüber zu teuer ~

wichtig ist auf jeden fall wlan, mind 1 gb ram, ne cpu die sich selbst anständig drosseln kann, wo aber das drosseln wiederum manuell abschaltbar sein sollte, evtl bluetooth (recht praktisch für präsentationen mit entsprechender handysoftware oä) eingebaut wenn du viel unterwegs bist, sd/mmc slot, möglichst mehr als 2 usb plätze, evtl ein eingebautes mikro. kannst auch schauen ob du eins findest wo der lüfter nicht untendrunter ist. achja, der lüfter sollte auch entweder sich selbst vernünftig drosseln können, oder aber gar manuell abschaltbar sein. da du gerne pokerst versuch ein notebook mit vga und dvi ausgang zu bekommen, dann solltest du auf 3 bildschirmen zocken können.

musst dir auch noch überlegen, ob du lieber die standard größe hättest, also 15,4", oder deutlich kleiner / größer.

achja: one.de ist doch die firma, die damit wirbt "intel cpu, geile markenplatte" etc, aber letztlich alles selbst zusammenbaut und die komponenten überhaupt nicht richtig aufeinander abgestimmt sind oder irre ich?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Dazu haben wir zur Zeit wirklich mehr als genug Threads.

- closed -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben