• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Notebook spielt kein 720p mehr

Reaktionen
0
Moin,

CPU: AMD Turion 64 X2
Grafik: ATI Radion X1200

Ich hab seitdem ich win6 drauf hab keine ruckelfreie 720p video wiedergabe mehr... und das fängt sehr an mich zu stören.

Ich hab erst das CCCP codec pack installed - dadurch wurde es nicht besser. MIt VLC geht auch nichts.
Dann hab ich das AVC codec pack installiert - habe dies auch im ffdshow umgestellt - aber es funktioniert trotzdem nicht.
Besonders heftig ist es, wenn die maus im anzeigebildschirm vom mediaplayer ist... dann ruckelt es sehr stark.

Auch habe ich festgestellt, dass seitdem ich win7 habe, alles mit java meinen rechner in die knie zwingt.

Kann mir wer bei den beiden problemen nen rat geben?

Dank euch!

Cheers

Pope

bog

Reaktionen
0
anhand der graka mutmasse ich mal, dass der laptop "etwas" aelter ist. :bored:

boote in den abgesicherten modus, deinstallier alle codecpacks, reboote, installier dir ffdshow und versuchs dann mit einem beliebigen directshow-player (bspw. mpchc) nochmal.
sollte es dann noch nicht laufen, kannst du auch mal coreavc probieren. der verschlingt etwas weniger cpu-kapazitaet als ffdshow, liefert aber auch ein marginal schlechteres bild.

ueberhaupt solltest du mit dem task-manager offen mal ein 720p oeffnen und die cpu-auslastung im auge behalten, waehrend es ruckelt.

bringt das nichts, dann kauf dir einfach nen neuen laptop.

Oben