• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Notebook Kaufberatung

Reaktionen
0
Hallo bw.de Community,
Da mein alter Laptop an Dauerabstürzen kränkelt, nicht mehr gerade auf dem neuesten Stand der Technik ist, ich aber wegen Uni auf ein Notebook angewiesen bin, suche ich gerade was neues.

Hab zwar schon ein paar Notebooks gefunden die in etwa meinen Anforderungen (leistungsstarker Kern und Grafikkarte, man will ja wärend den Vorlesungen auch mal zocken können ;)) entsprechen und auch in der Preisklasse von +- 800€ liegen.

z.B.
http://www.eprice.it/portatili-ASUS/d-3576184

oder
http://www.eprice.it/portatili-ASUS/d-3422277

wäre aber trotzdem froh über ein paar Anreize aus dem Comm

tl;dr:

brauch neuen Lappi pls help :deliver:

Reaktionen
0
ich persönlich habe die kombi netbook für uni + rechner zuahuse um zu zocken.
Und es ist genial.

Du kriegst nen geilen zocker rechner schon für 600 - 650 Euro und kannst dafür die nächsten Jahre die neusten games ohne probs zocken. Die hardware im Notebook veraltet da schnell, für 800 euro kannst du nichtmals aktuelle games auf high zocken. Warte noch ein Jahr und du musst auf minimun zocken.

Ich hab daws X121e von Lenovo, es ist minimal größer als nen normales netbook. Also für doe Uni reicht es völlig aus, ich nutze es meistens um Texte zusammenzufassen und Hausarbeiten zu schreiben. Du hast natürlich den Vorteil nur nen kleines Ding durch die Gegend schleppen zu müssen was doch schon um einiges handlicher und praktischer ist.
Zusammen habe ich knapp 950 euro bezahlt, ist auf jeden Fall eine überlegung wert

Reaktionen
196
Dem schließe ich mich an. Damit bist du in beiden Bereichen auf der edlen Seite.

Reaktionen
0
Fujitsu E781 im Studentenprogramm von www.notebooksbilliger.de

1600x900er Auflösung, Dockinstation möglich, gute Anschlussmöglichkeiten, CD Laufwerk gg Akku oder zweite Festplatte austauschbar, und eigener Nummernblock.

Aber da du wohl ne starke Grafikkarte willst, fällt der dann wohl doch wieder raus. Ok, damit ichs nicht umsonst getippt habe, lass ichs stehen :p

€: Guck dir trotzdem die Angebote vom Studentenprogramm von nbb an.

Reaktionen
0
technikforum, leider zu spet geschnallt :8[:

Bezüglich dem Zeug von Apple, bin da etwas skeptisch...
Veraltet da die HArdware nicht gleich schnell wie bei anderen Produkten in der Preisklasse?
Möchte da schon was haben was die nächsten 3+ Jahre noch halbwegs stabile Leistung bringt.
Hab zuhause schon nen Desktop-pc stehen der noch nicht ersetzt werden muss, höchstens aufgerüstet.

Reaktionen
1
technikforum, leider zu spet geschnallt :8[:

Bezüglich dem Zeug von Apple, bin da etwas skeptisch...
Veraltet da die HArdware nicht gleich schnell wie bei anderen Produkten in der Preisklasse?
Möchte da schon was haben was die nächsten 3+ Jahre noch halbwegs stabile Leistung bringt.
Hab zuhause schon nen Desktop-pc stehen der noch nicht ersetzt werden muss, höchstens aufgerüstet.

Apple hat immer einen recht guten Wiederverkaufswert. Ich spreche jetzt mal für mich, dass ich je nach dem wie viel Glück und clever ich mich anstelle, jedes nur Jahr ~100-200€ für einen aktuellen Laptop ausgeben muss. Ein Preisverfall in der Größe wie bei Grafikkarten findet meine Meinung nach nicht statt.

Bis auf Zocken kannst du mit nem Mac alles machen, je nach dem auf wem du hier hörst besser oder gleichwertig. Sind halt derzeit die besten Arbeitsgerät für's Studium.
Für die Spacken hier, natürlich gibt es Ausnahmen… :keks:

Wenn du aber sagst, du hast eh nen Desktop, dann würde ich den eh zum Zocken empfehlen. Obwohl das Preis-Leistungs-Verhältnis von Konsolen seit Jahren einfach bedeutend besser ist in dieser Hinsicht.

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir auch ein neues Notebook kaufen und klinke mich deshalb einfach mal hier mit ein, damit ich nicht einen identischen Thread eröffnen muss.

Ich hatte zuvor ein Gamingnotebook, welches mir nun durchgeraucht ist, aber auch schon länger hinsichtlich des Gaming durch einen Desktop PC ersetzt wurde. Allerdings brauche ich für Unizwecke unbedingt ein neues Gerät, was ich dann auch mal mitnehmen kann um z.B. in der Bib zu arbeiten.
Wenn es so einfach wäre, würde ich mir einfach ein Office-Notebook kaufen und fertig. Ich bin allerdings am Wochenende auch relativ häufig unterwegs und möchte dann nicht komplett auf Starcraft II verzichten müssen.

Ich habe bei nbb drei Geräte gefunden, die die empfohlenen Systemvoraussetzungen für Starcraft II (und eigentlich auch für alle anderen Spiele die ich zur Zeit spiele) erfüllen. Da ich aber weiß, dass Desktop PC-Leistung nicht gleich Notebook-Leistung ist und solche Geschichten wie 3v3/ 4v4 auch berücksichtigt werden müssen, frage ich lieber einmal hier nach, da ich nicht sagen würde, dass ich ein Experte für solche Themen bin.

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+5742g+374g32mnkk+gt520+1gb

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+5750g+2434g50mnrr+i5+gigant

http://www.notebooksbilliger.de/studentenprogramm/samsung+studentenprogramm/samsung+rv515+s02

Ich habe mich preislich an 400Euro orientiert, da ich ungern mehr ausgeben würde. Wie gesagt: Das Notebook soll vorrangig Officezwecke erfüllen und nur gelegentlich zum Gaming sein. Ich habe dann auch keine besonderen Grafikansprüche, SCII spiele ich der Übersicht halber eh auf Low und meist auch 1v1 und wenn ich mal bei meiner Freundin bin und wir Anno 2070 zocken, nehme ich da auch gerne in Kauf die Grafik runterzuschrauben.

Ich tendiere zum Samsung Gerät (letzter Link), nicht weil es das billigste ist, sondern weil ein Freund von mir erst kürzlich schlechte Erfahrungen mit Acer Aspire Modellen mit Linux drauf von nbb gemacht hat. Da ließ sich Windows nicht draufziehen, in der Form, dass beim Versuch Linux gecrashed ist und nun garnix mehr geht, weder Windows-Neuinstallation, noch booten mit Linux. Und laut Googel ist er da leider auch nicht der einzige mit dem Problem.

Sorry für die Textwand und schonmal danke für die Hilfe,

Frisco.

Oben