• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Notebook Kauf

Reaktionen
0
hi
Der Thread von Crazy Bitch is zwar auch ganz informativ, aber da ist das alles noch sehr allgemein gehalten, daher gönne ich mir jetzt mal einen eigenen. :)

Ich überlege mir ein Notebook anzuschaffen, hatte aber vorher noch nie eins und bräuchte daher ein Paar tips.

Es sollte auf jeden Fall 15,4" sein, da alles darunter mir dann doch zu klein is und 17" find ich zum mitnehmen zu sperrig.
Es wird wohl dann oft mit in die uni genommen werden, also sollte es nicht alzu schwer sein, aber mittlerweile scheinen die ja alle so um 2,7kg zu liegen, was ich ok finde.

Prozessor sollte ein Dualcore von Intel sein und da es hauptsächlich zum Programmieren genutzt wird sind 2GB Ram denke ich sehr sinnvoll.

Die Grafikkarte muss nicht high end sein, aber auch kein shared memory. Eigentlich wäre es sogar ganz schön wenn SC2 drauf laufen würde, was eigentlich auch möglich sein sollte, da Blizzard Spiele eigentlich immer auf etwas älteren rechnern liefen.

Ins Auge gefallen ist mir bisher folgendes angebot von Amazon:
http://www.amazon.de/Samsung-R70-T7...5438306-2905642?ie=UTF8&qid=1187015509&sr=1-1

Der Preis ist eigenltich schon zu hoch, also viel mehr ist da nicht drin, und günstiger wäre natürlich schön, wird aber bei den anforderungen wohl nicht so einfach

Einen geringeren Preis als bei Amazon hab ich für das Notebook bisher noch nicht gefunden und bei einer solchen Summe ist es mir eigentlich auch ganz lieb bei einem vertrauenswürdigen Anbieter wie Amazon zu bestellen mit dem ich noch nie Probleme hatte.

Schade ist nur das man keine möglichkeit hat noch etwas an der Konfiguration zu ändern. Ich hätte z.b. gerne ein jahr garantie mehr und könnte auf windows vista gerne verzichten.

Was haltet ihr von dem Despina und was wären Alternativen?

thx

Reaktionen
0
Das Konkurrenzangebot von Acer hat noch eine dezent besser Grafikkarte ist allerdings auch knap nen Hunni teurer.

Ich hab mir letztens erst den neuen Dell Inspiron geholt und bin voll zurfrieden, da vor allem auch das Design nicht so plastikhaft anmutet (und du kannst die Ausstattung halt customisieren (?) bspl. größerer Akku, bis zu 4 gig Ram,...)

Reaktionen
0
Das von Acer war mir auch schon aufgefallen.
Wie is denn Acer im Vergleich zu Samsung zu bewerten?
Der Unterschied zwischen der GS und der GT liegt anscheinend in der Anzahl der Shader, merkt man das sehr stark?

Inspiron muss ich mir mal angucken.

edit: hmm das Dell notebook is bei ähnlicher Konfiguration nen ganzes stück teurer

Reaktionen
0
zero du lamer :D

Ich hab seit ca 2-3 Wochen das Despina!
Allerdings bestellt bei www.studentbook.de
Also auch für dich interessant ;)
Da kostet es nochmal 50 Euro weniger. Billiger bekommt man es glaub ich nicht.

Acer kann ich dir nur von abraten!
Die Dinger taugen nix. Bei nem Kumpel von mir war der Akku nach einem Jahr futsch ...
Bevor ich mir meinen Notebook geholt habe, habe ich 2 Monate lang auf www.notebookforum.at rumgestöbert und nachgefragt.
Dort erfährst du auch ne Menge über Support-Krams usw.
Die raten auch von Acer, Asus (da dachte ich immer die sind gut) ab.
Empfohlen wird allgemein Sony, Dell, IBM/Lenovo, Samsung und ich glaube auch Apple.

Sony und Samsung haben einen etwas unangenehmen Nachteil:
Der Support!
Mit Samsung hatte ich noch nicht die Freude, aber meine Freundin hatte schon genug zu tun mit dem Sony Support. Es ging zwar um was nicht so gravierendes, aber bis heute hat sie keine Antwort bekommen. Es ging um diese Gummifüßchen die unten dran sind. Davon hatte sie einen verloren und wollte unbedingt nen neuen (jaja nix gravierendes, Frauen halt :D ).
Aber es gibt eine Alternative.

Lenovo sind wohl das Maß aller Dinge, aber kosten auch dem entsprechend. Dell ist eigentlich auch allgemein sehr gut, aber ich mag die Dell-Dinger irgendwie nicht, ka wieso D:

Mit meinem Despina bin ich echt zufrieden.
Das Display ist halt nicht soo gut und wohl das Hauptmanko, aber ich komme damit gut klar.
Preis/Leistung ist im Moment meiner Meinung nach unschlagbar (bis auf einige Dell-Modelle glaub ich).

Also ich rate dir zu Samsung, Sony (super Displays!), oder wenn du reich bist -> Lenovo
Mit den Apple habe ich mich leider gar nicht beschäftigt da die dinger aussehen wie David Backham -______-
... geschminkt und total schnick schnack glitzernd °°°°°°

Ich schreibe schon wieder viel zu viel D:
Falls noch Fragen sind wegen dem Despina -> BNET oder ICQ ^_-

The_Company

Guest
Ich wuerd mir nie nen Wald und Wiese Notebook kaufen, weil bei denen dann immer irgendwelche Treiber nicht funktionieren und nicht genuegend Leute sich drueber beschweren, aso werden sie auch nicht gefixt. Dazu kommt, dass es keinen guten Support gibt (weder im Web noch in Shops) und man auf Hotlines und solchen Mist angewiesen ist.

Alle Leute die ich kenne, kaufen nach wie vor Apple, Lenovo oder Dell. Apple, weil es genial ist, Lenovo, weil es solide ist und Dell, weil es billig ist.

Nach Deinen Anforderungen wird Dir wohl nur Dell bleiben. Das Macbook ist zu klein und hat onboard Grafik und das Macbook ist wie die Lenovo Dinger wahrscheinlich auch (kA, hab nicht geguckt) zu teuer.

Oben