Notebook Garantie

Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
So folgendes, vor 5Monaten ging zum ersten mal mein Notebook kaputt, lag wohl an der Graka. Zu Saturn gebracht, die schickten es ein, es kam wieder, angeblich repariert, nach einer Woche der selbe Fehler. Wieder zu Saturn, wieder eingeschickt. Diesmal angeblich VGA ausgetauscht, aber nach 2Tagen ist es wieder im Arsch, gleicher Fehler, imo. Wieder hingebracht, eingeschickt, wieder VGA gewechselt. Dann läuft das scheiss Teil wieder 4Monate und jetzt ist es wieder im Arsch, gleiche Symptome.

Jetzt das Problem: Inzwischen ist die Garantie abgelaufen und die Penner von Siemens wollen es nichtmehr zur Reparatur annehmen und gewähren mir auch keine Kulanz in anderer Form. Der Saturnboy sagt, die haben ihre Schuldigkeit getan und sind nicht verpflichtet mir irgendwas anzubieten. Aber wie kann das sein, verlängert sich die Gewährleistung zumindest wenn es um das ersetzte Teil geht nicht ganz automatisch? Ich hab 1.400€ für dieses Drecksnotebook ausgeben und bin ziemlich angepisst.

Hat jemand da Erfahrungen gemacht oder kennt sich aus, ob man da noch irgendwas machen kann, oder ob ich das Teil gleich gegen die nächste Wand kloppen kann?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
1.400€ hättest du dir auch ein apple kaufen können und würdest erstklassigen support erhalten.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
yo, 1 jahr garantie ist wirklich erstklassig :rofl:
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
du hättest nach der dirtten gescheiterten ausbesserung vom vertrag zurücktreten können. ob du jetzt noch was machen kannst, weiß ich nicht
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Zumindest "Gewährleistung" hat doch jeder 2 Jahre.

Und Halbwissensfrage: gelten für ausgetauschte Teile vom Tag des Austauschens an für speziell dieses Teil erneut 2 Jahre Garantie?
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Naja die 2Jahre sind abgelaufen... vor 3Monaten etwa.
@Schniko: bis vor 2Tagen war die Ausbesserung ja noch nicht gescheitert.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Du bekommst nur "Garantie" auf das ersetzte Teil...

Aber stimmt schon, du hättest nach dem dritten mal ein neues Gerät anfordern können.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Der Apple Support ist schon ok wie ich gehört habe, außerdem kann man das ganze für nen Hunni auf 3 Jahre verlängern. Hilft dem TE aber auch nicht weiter, vor allem wenn er sich für 1,4k ein Notebook kauft dann wird ein Macbook sicher keine Alternative für ihn gewesen sein.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
groß etwas machen kann er eigentlich nicht mehr. vielleicht kann man ja selber noch hand anlegen. um was für ein gerät haltet es sich konkret?
ggf. support selber anschreiben und nicht über saturn laufen lassen.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Hmm, schwierig. Man kann zwar laut BGB nach der 3. gescheiterten Nacherfüllung von dem Vertrag zurücktreten aber ob das hier jetzt noch greift, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ansonsten klingt Fangs Idee ganz gut, schreib mal Siemens direkt an, vielleicht sind die hilfsbereiter.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Fujitsu/Siemens Amilo 2428Xi

Es gibt da keine Möglichkeit, obwohl die da so offensichtlich rumgestümpert haben? Mit dem Anwalt drohen, kann ich mir also sparen?
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
So, der Telefonsupportmann sagt, ich solle das mit dem Händler ausbumsen, der sei jetzt dafür zuständig.
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
derbe ärgerlich bei dem preis
hatte mal n ähnliches problem mit nem tv, die leute sagten mir die garantie verlängert sich um soviele tage wie sie für die reparatur gebraucht haben
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
sieht schlecht aus :(

was ist denn konkret das problem? was ist kaputt? was passiert? warum bist du der meinung, es ist die gpuß eigene einschätzung oder die des saturns? vielleicht ist es ja keine hardware sache
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Naja, laienhaft würde ich es so schildern, die Graka wird immer deaktiviert, bzw wird der Grakatreiber beim Hochfahren nicht geladen. Es treten flimmernde Streifen auf dem Bildschirm auf, die in gleichmäßigen Abständen vertikal duchs Bild laufen, auch schon beim Hochfahren. So ist die Schrift selbst im Bios komisch zerstückelt. Es fehlen einzelne Buchstabenabschnitte. Ausserdem hatte er teilweise die Macke, in der Zwischenzeit, in der er lief, wenn ich Programme geöffnet habe, einen kurzen Freeze zu kriegen und den Grakatreiber neu laden zu müssen, für 0,5Sekunden. Dabei hat er ein Merkwürdiges hohes Summgeräusch gemacht, oh man^^.
Jedenfalls hat ers manchmal auch nicht gepackt den Treiber neu zu laden, dann kam kurz ein Blackscreen und nach 3Sek war er wieder da, im Tooltip stand dann immer, der Grakatreiber musste neu geladen werden.

Tjo... Ich werd mir wohl ein neues bestellen. Vorschläge? :)
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
laptop liegt noch bei saturn? glaube nicht, dass die das vor ort reparieren ...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Wenn ich 1400€ für ein notebook ausgeben will ist der letzte ort auf der welt wo ich danach schauen gehe sturn mediamarkt und konsorten... :8[:
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Es gibt da keine Möglichkeit, obwohl die da so offensichtlich rumgestümpert haben? Mit dem Anwalt drohen, kann ich mir also sparen?
Also ICH würde deinem "Saturnboy" in seinen schwulen Dilettantenarsch treten.
Soweit ich informiert bin, ist es so, dass die Verjährungspflicht der gesetzlichen Gewährleistung bei wiederholtem Auftreten _desselben_ Mangels (wobei du hier allerdings beweispflichtig wärst!) neu zu laufen beginnt. Dass die Reparatur (konkludent) die Nacherfüllungspflicht anerkennt, setze ich hier voraus.

Dein Nachbesserungsanspruch wäre demnach nicht abgelaufen.
Mindestens mit dem Anwalt drohen würde ich _auf jeden Fall_!

Hinweis: KEINE Rechtsberatung! Alle Angaben ohne Gewähr!
 
Oben