• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Notebook fürs Studium

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
wie gesagt, ich brauch für mein beginnendes bioinformatikstudium einen geeigneten laptop.
ich werde ihn nur fürs arbeiten benutzen, das einzige was ich darauf eventuell spielen werde, ist bw :elefant:

da ich nur 1000€ zur verfügung habe, hat mir die sufu leider nicht geholfen.

wichtig wären für mich eine geringe lautstärke, geringes gewicht ( unter 3 kilo ), relativ lange akkulaufzeiten (was man für die uni so braucht?) und natürlich wlan.

absolut unwichtig ist die grafikkarte, da reicht auch irgend ein onboard-ding. leider hab ich absolut keine ahnung von laptops :/ welche könnt ihr mir empfehlen? der preis kann maximal auf 1200 € hochgehen, mehr geld hab ich aber echt nicht.

schonmal danke für eure antworten!

Reaktionen
0
ok thx, ich gucks mir mal an :) gibts schon erfahrungsberichte für den laptop? bzgl. lautstärke

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Die SUchfunktion spuckt dazu echt viel aus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben