• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Norton macht Zicken

Mitglied seit
28.11.2003
Beiträge
222
Reaktionen
1
Hi, ich hab seit ner gewissen zeit nen problem, ich hatte mal wegen eines virusbefalls norton antivirus 2004 installiert das programm hat leider nur müll gebaut und mir in der virussache net geholfen daraufhin hab ich es wieder deinstalliert woraufhin es zu nem fehler kam und es irgendwie nicht ganz deinstalliert wurde... ich habe daraufhin (ich weiss das war falsch) die verbliebenen ordner manuell gelöscht... nungut seitdem kommt es aber häufig vor das bei bestimmten anwendungen zb wenn ich manche programme deinstallieren will (ist nicht bei jedem programm so) die fehlermeldung kommt: C:\PROGA~1\Symantec\S32eVNT1.DLL. Die Initialisierung der DLL für einen installierbaren viertuellen Gerätetreiber ist fehlgeschlagen. Dann hab ich nurnoch die option zwischen "schliessen" und "ignorieren" zu wählen, beides führt zum absturz... nungut Symantec is ja bekanntermaßen die Programmschmiede von norton oder hat irgendwas damit zu tun.. nun weiss ich nichtmehr was ich machen soll? übrigens kommt diese fehlermeldung nicht nur bei deinstallationen von programmen, auch wenn ich zb auführen/command um das dos fenster zu öffnen versuche kommt sie auch. Kennt jemand das problem oder weiss wie man es entfernen kann? für antworten vielen dank im vorraus...

Edit: Den virus den ich damals auf der hd hatte ist natürlich inzwischen vollständig gelöscht worden.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.045
Reaktionen
105
Ort
Berlin
Bin mir da nicht sicher, denke aber, daß da irgendwas in der Registry weist noch auf das (nicht mehr) vorhandene Norton-Produkt weist; etwa nun die fehlende DLL. Prob ist in der Sache, daß ich außer NAV 2001 probeweise niemals Norton AntiVirus lange drauf hatte und nicht weiß, ob der Virenscanner in die Registry brav seine Einträge unter "seinem" Schlüsselnamen (also Zweige bzw. Unterordner die mit "Norton", "NAV" oder ähnlich beginnen) oder auch sich hinter kryptischen Bezeichnungen wie langen Zeichenketten irgendwo versteckt.

Eventuell kann da auch ein Registry Cleaner (RegCleaner z. B.) helfen, wobei ich aber trotzdem eine Datensicherung deiner Daten vorher empfehle.
 
Mitglied seit
28.11.2003
Beiträge
222
Reaktionen
1
Aber warum tut er bei vollkommen verschiedenen programmen zb winamp wenn ich es deinstallieren will auf diese Norton registry datei hinweisen?? was hat die mit dem deinstallations vorgang von zb winamp zu tun?
 

[For]Hood2

Guest
eine Deinstallation ist halt ein verschieben von Dateien und jeder AV greift da ein. Die AV "klinken" sich da ein und das ist noch vorhanden.

Um Dir zu helfen: über www.symantec.de und den supportassistanten kannste dir hilfe zur deinstallation holen. Es gibt Registry cleaner von Symantec. heissen RNAV oder ähnlich


Aber die Schuld bei NortonAV zu suchen finde ich total lächerlich
 
Mitglied seit
28.11.2003
Beiträge
222
Reaktionen
1
bin auf die seite und hab alle schritte gemacht die symantec dort beschrieben hat... hat leider nix gebracht das problem ist immer noch da.
 

[For]Hood2

Guest
hm also dl dieses Programm ftp://ftp.symantec.com/misc/consumer/nav/nav200498_reg_removal.reg

und ausführen wenn Du 98 oder ME hast.

Danach must du neustarten und dabei gleich in den abgesicherten Modus:
Im abgesicherten Modus suchst du diese Datei S32eVNT1.DLL und löscht sie. evt must du es beim nächsten neustart im Dosmodus machen.
Danach startest du regedit und läßt nach der der Datei suchen, etwaige Fundstücke kannst du löschen.

Sollte dies nicht helfen bleibt Dir nichts anderes übrig als neuzuinstallieren, bzw den NAV2k4 zu installieren und zu deinstallieren.

Die sauberste Lösung wäre die Winneuinstallation
 
Mitglied seit
28.11.2003
Beiträge
222
Reaktionen
1
Hm nein habe XP (sorry das ich es vergass zu erwähnen) habe mir dieses reg removal tool gesaugt und installiert danach sollte ich noch irgend nen microsoft skript saugen was ich dann auch installiert hab anschliessend sollte ich noch die tasks von norton im task planer löschen und neustarten, leider wars aber wie vorher :(
 

PhotonMan

Musik & Film Forum
Mitglied seit
22.09.2001
Beiträge
1.592
Reaktionen
0
versuch mal, die gleiche norton version ins gleiche verzeichnis mit den gleichen einstellungen zu installieren. dann kannst du nochma deinstall veruchen. da ja im prinzip alle "alten, kaputten" regeinträge und dlls im windows ordner mit der neuinstallation überschrieben werden., hast du gute chancen, dass es klappt. gl noch... ;)
 

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von FA_PhotonMan
versuch mal, die gleiche norton version ins gleiche verzeichnis mit den gleichen einstellungen zu installieren. dann kannst du nochma deinstall veruchen. da ja im prinzip alle "alten, kaputten" regeinträge und dlls im windows ordner mit der neuinstallation überschrieben werden., hast du gute chancen, dass es klappt. gl noch... ;)

jo so meinte ich das ja in den anderen Post als alternative
 
Mitglied seit
28.11.2003
Beiträge
222
Reaktionen
1
uff ne klappt auch net :D dann kommt wieder dieser fehler bei der deinstalllation ^^, Irgendwie Package send fehler anwendung wird geschlossen oder sowas .... aber nungut thx trotzdem für alle die antworten...muss dann wohl mit leben 8-(
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Wie siehts aus mit Systemwiederherstellung aus?
 
Mitglied seit
28.11.2003
Beiträge
222
Reaktionen
1
Hab eben aus verzweiflung einfach mal die 2003er Norton version draufgespielt und deinstalliert und jetzt ist alles weg, verstehe ich nicht aber bin zufrieden ^^
 
Oben