• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Norton Internet Security 2006

Reaktionen
0
Da auf so gut wie jedem neuen Notebook oder PC automatisch Norton vorinstalliert ist, wüsste ich gerne, wie man es komplett deinstalliert bevor ich es überhaupt zum ersten Mal aktiviere.

Da die Hersteller ja so dermaßen präpotent sind und nichtmal eine funktionierende uninstall-funktion einbauen hatte ich vor, erst mal den norton ordner an sich zu löschen und per hijakthis sämtliche systemeinträge zu löschen.

Reicht das oder weiß wer einen effizienteren Weg dieses lästige Programm los zu werden?

Oehm der Unternerd

Guest
Original geschrieben von meisenmann
Da auf so gut wie jedem neuen Notebook oder PC automatisch Norton vorinstalliert ist, wüsste ich gerne, wie man es komplett deinstalliert bevor ich es überhaupt zum ersten Mal aktiviere.

Da die Hersteller ja so dermaßen präpotent sind und nichtmal eine funktionierende uninstall-funktion einbauen hatte ich vor, erst mal den norton ordner an sich zu löschen und per hijakthis sämtliche systemeinträge zu löschen.

Reicht das oder weiß wer einen effizienteren Weg dieses lästige Programm los zu werden?

Ich verstehe das nun so das die reguläre "Uninstall" Funktion nicht so recht will wie sie soll bei dir. In diesem Fall Entweder die von dir beschrieben Variante (aber dann würd ich es eher per Hand machen als mit HiJackThis. Kannst auch erst "HiJacken" und danach nochmal nach Trümmern suchen) oder aber du gehst auf die Symantec Seite und lädst dir den "Norton Remover" herunter, der alles deinstalliert. Die 2006 unterstützt der mittlerweile auch :)

Gruß

Öhm, der Unternerd

Reaktionen
0
Danke, Norton ist weg.

Jetzt habe ich jedoch merkwürdiger Weise folgendes Probem: Hab nun Antivir & Sygate FW installiert - nur blockiert die Firewall Sygate einfach alles, selbst wenn mann "Allow All" anhakt.

Hatte das Problem noch nie mit Sygate und hab es auch auf einem anderem PC mit Win XP und SP2 laufen, funktioniert dort einwandfrei.

Erst wenn ich Sygate komplett beende funktioniert der Internetzugang wieder.

Oben