• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Norton Ghost Fehlermeldung

Reaktionen
0
Bin gerade beim Freund und wollte seine Daten sichern. Er hatte lediglich eine Partition. Aus jener Partition habe ich mit Hilfe von PM zwei gemacht, um die Daten von Laufwerk C später auf die neue Partition zu sichern. Nun erscheint folgende Fehlermeldung beim Sichern der Daten von Laufwerk C:

Das Image befindet sich auf einem Laufwerk, das nicht erkannt wurde. Wählen Sie ein image auf einem anderen Laufwerk aus, oder starten Sie Ihren Computer neu, und wiederholen Sie den Vorgang.

Weiß jemand weiter? Danke im voraus!

Reaktionen
0
Nein, es sind beide Partitionen FAT32. Betriebssystem ist Win98!

Google findet leider nix zu der Fehlermeldung... :/

edit: Ich kann mit allen Partition problemlos in Windows rumspielen, Daten kopieren etc blablupp - nur Norton Ghost erkennt ausser der Partition C überhaupt nix.

edit2: Es ist übrigens Norton Ghost 2002. Beim Sichern des Images kann ich noch Laufwerk D auswählen, erst wenn ich danach auf 'weiter' klicke, kommt die o.g. Fehlermeldung!

Reaktionen
0
Scandisk über beide Partitionen drüber laufen lassen?

Welche Partition Magic Version wurde verwendet?

Erkennt das fdisk von DOS beide Partitionen korrekt?

Reaktionen
0
Scandisk und FDisk mach ich jetzt.

Partition Magic 8.0

Reaktionen
0
FDisk hat sie erkannt. Scandisk hat ohne Probleme geklappt.
Hab dann die Partition mit FDisk gelöscht und neu erstellt. Noch immer funzt es nicht.
Hab dann die Partition mit PM gelöscht und ne FAT16 Partition erstellt. Nun funzt es!

Reaktionen
0
*schieb*

Irgendwie finde ich es unschön extra ne FAT16 Partition zu haben, nur damit Norton Ghost funzt...

Weiß wirklich keiner weiter?

Oben