noreply@bliizard mal wieder!!

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Wollte nur mal wieder darauf hinweisen,dass zumindest bei mir zur zeit wieder sehr häufig so pseudo Emails von Blizz reinflatern. Einige sogar relativ gut gemacht.

Is das bei euch auch grad so? Liegt ja evtl an Cataclysm^^

Ich bin mir übrigends bewusst das es so einen Thread schon einmal gab, wollte aber einfach wegen Aktualität noch einmal einen Neuen starten...
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Cpt Obvious

Morgen ehfahren wir, wieso wir Strom brauchen.
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Ich bekomm tagtäglich so eine KäseMail, leider. Irgendwann hab ich mir gedacht, sollte wirklich mal eine ECHTE dabei sein, bin ich irgendwie am Arsch. Im Endeffekt hab ich jetzt eine Emailadresse quasi only für meinen BattleNet (und Steam Account). Da die Adresse nirgendswo sonst angegeben ist, auch Spam frei.

Und ja, ich oute mich, ich benutze den mobilen Authenticator :( Aber die kostenlose Version für Androidhandys. ;)
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
623
Reaktionen
0
wieso "outen"?

ich nutz das teil auch. ist doch total genial. ist ja nicht so das man sich 50 mal die stunde einloggen würde.

blizzard kann btw nix dafür aber das wissen denk ich mal alle.
bekomm z.b. ach Aion mails, und das hab ich nie gespielt.

achja, die echten sind ganz einfach zu erkennen,
man wird mit seinem echten "namen" angeschrieben. also das was man beim bnet acc angegeben hat.
 
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
106
Reaktionen
0
Die echte kann man noch einfacher erkennen, denn es gibt KEINE
 

Deleted_504925

Guest
bekomme die sowieso dauernd, nicht bemerkt das es mehr sind in den letzten tagen
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
86
Reaktionen
0
Wenn ihr nicht sicher seid, ob die Mail wirklich von Blizz kommt oder nicht (normal verschickt Blizzard keine Mails, ohne dass man von angekündigten großen Aktionen liest oder ihr irgendeinen Service in Anspruch genommen hat), dann lasst euch einfach den erweiterten Header der E-Mail anzeigen. Das können alle Postfächer und das sieht dann so ähnlich aus:

Received: from blizzard.com (NK60-244-127-68.vdslpro.static.apol.com.tw [60.244.127.68])
by mx12.evanzo-server.de (Postfix) with ESMTP id 0227DCA20B
for <Your@mail.de>; Mon, 17 Jan 2011 21:08:18 +0100 (CET)
Received: from sbwoqtmeq (unknown [184.187.246.140])
by blizzard.com with SMTP id NcMS26N5OawIev62.1
for <Your@mail.de>; Tue, 18 Jan 2011 04:08:15 +0800
Message-ID: <55155788F4B9486810D41A7C06910A35@sbwoqtmeq>
From: "wowaccountadmin@blizzard.com" <noreply@blizzard.com>
To: <Your@mail.de>
Subject: New Request Notification - Change the Login Address
Date: Tue, 18 Jan 2011 04:08:01 +0800
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="----=_NextPart_000_040E_01AE35A6.160314E0"
X-Priority: 3
X-MSMail-Priority: Normal
X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2900.5512
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2900.5512
Return-Path: noreply@blizzard.com

Am roten Teil könnt ihr erkennen, dass die Mail nicht von Blizzard kommt. Blizzard-Adressen enden IMMER auf blizzard.com oder battle.net.

Steht in diesem ganzen Mischmasch da auch nur irgendwo NICHTblizzard.com oder battle.net oder eure eigene Adresse, dann ist die Mail NICHT echt.

So einfach ist das. Am besten geht ich gleich mal gucken, wie euch euer Postfach den erweiterten Header anzeigt.
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Die echte kann man noch einfacher erkennen, denn es gibt KEINE

falsch. Ich hab schon mal eine gekriegt, weil jemand mein Passwort geändert hatte. Dachte natürlich erst wären nen Hoax, wurde aber wirklich geändert.
Die in der Email angegebenen Links haben auch alle wirklich auf die Battle.net Seite gelinkt.
Aber wenn man sowieso sich dauernd einloggt, dann brauch die Email auch nicht, man merkt ja dann schon früh genug, wenn jemand einem den Account klauen will.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Ich bezweifle, dass es echte Mails gibt in denen Blizzard deine Daten haben will...

Doch die gibt es, das ist ja so wahnsinnig behindert an Blizzard momentan. Maps Balance usw hin und her, aber das sind halt so Geschichten, wo man wirklich denken muss, bei Blizzard arbeiten inkompetente Vollidioten.
 

Deleted_504925

Guest
Doch die gibt es, das ist ja so wahnsinnig behindert an Blizzard momentan. Maps Balance usw hin und her, aber das sind halt so Geschichten, wo man wirklich denken muss, bei Blizzard arbeiten inkompetente Vollidioten.
weil irgendwer fake mails verschickt sind bei blizzard alles idioten??

spiel seit d1 jedes blizzard game online und ich hab in den ganzen jahren noch nie ne unerwartete mail von blizzard bekommen.
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Jop, ich hab auch schon mal eine "Echte" bekommen, sonst würd ich sowas nicht schreiben.

Bei mir wurde der Account wegen "auffälligem Verhalten" temporär lahmgelegt. War zu WoW Zeiten noch und irgendwelche möchtegern Kiddys haben wohl versucht den zu Hacken, woraufhin Blizzard den erst mal zugemacht hat.
Die FishingEmails sind also teilweise nicht soweit hergeholt wie alle immer denken. Zudem habe ich auch Emails bereits auf Englisch erhalten, obwohl es immer heißt, sie müssen zwangsweise auf deutsch sein. Das stimmt auch nicht 100%ig. Und nein, es war kein englischer Account.

Das hat mich dann auch dazu gebraucht, den Authenticator zu benutzen. Denn sicher ist sicher, erst recht wenn's umsonst ist (nur verdammt ärgerlich wenn man dann mal sein Handy auf der Arbeit vergisst :-/ )
 
Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
175
Reaktionen
0
weil irgendwer fake mails verschickt sind bei blizzard alles idioten??

spiel seit d1 jedes blizzard game online und ich hab in den ganzen jahren noch nie ne unerwartete mail von blizzard bekommen.

Kann tatsächlich passieren, ich hatte das erst vor 2-3 Monaten.
Ich hab eine E-Mail bekommen die besagte, mein Account sei aufgrund von verdächtigem Verhalten vorübergehend gesperrt. Dachte mir: Ja ne is klar, schöne fake Mail und wollte mich ins Battle.Net einloggen und siehe da: Account gesperrt.
Im Endeffekt wurde dann von einem China Farmer (?) auf meinen WoW Account eine Game Card draufgepackt (der seit über einem Jahr inaktiv war) und mein Char wurde zum Gold farmen benutzt. Ich hab keine Ahnung, wie der an meine Account Daten kam, da ich wie gesagt schon lange kein WoW mehr spiele, aber das tut ja auch nichts zur Sache.
Fakt ist jedenfalls: Es gibt auch "echte" Mails von Blizzard.

Nach der Aktion habe ich eine neue E-Mail Adresse erstellt, über die mein battle.net Account jetzt läuft. Komplett Spamfrei, etc. Auf meiner alten E-Mail Adresse kommen nach wie vor Spam mails, schade nur, dass kein Battle.net Account mehr auf diese E-Mail Adresse registriert ist.
 
Mitglied seit
18.01.2011
Beiträge
26
Reaktionen
0
kann man nichts gegen diesen spam machen? mein ganzer ordner ist seit letzter woche voll von diesen emails. nichtmal wenn man sie als spam kennzeichnet gehen sie weg.
 

ras

Mitglied seit
20.05.2002
Beiträge
2.655
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
ich hab meine email adresse ändern lassen und krieg permantent noch emails an meine alte adresse. gut emöglichkeit spam herauszufiltern ;)
 
Oben