nordisch by nature

Lou3

Guest
kommt hier jemand aus dem kühlen norden?? genauer genommen aus hamburg?? ich fahre morgen für nen kurztrip nach hamburg city und wollte mir vorher noch ein paar tips einholen..
-also wo muß man (tourimäßig) hin
-welche ecken sollte man (wir drei mädels) lieber meiden
-wo geht abends auch unter der woche die post ab
-kennt jemand gut zu erreichende secondhand läden
...ja ich glaub das waren erstmal meine vorrangigen fragen!
dange

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.759
1. Hafen (Landungsbrücken, Speicherstadt, alter Elbtunnel), Michel, Reeperbahn

2. Herbertstraße- Zutritt für Frauen Verboten!

3. Hans- Albers- Platz, Große Freiheit, (gehen alle von der Reeperbahn ab) auch in den diversen Nebenstraßen mal gucken, Schanzenviertel, Altona

4. Auf dem Kiez sind einige "ungewöhnliche" Läden zum Einkaufen, allerdings keine Second- Hand

Alle Punkte in der Nähe des Hafens/ Reeperbahn

Reaktionen
0
Re: Re: nordisch by nature

Original geschrieben von [ATG]Maverick

Suchfunktion.

:cry: bei spezifischen fragen wie second hand shop in hamburg?

@topic: ich würde mir das jan delay geburtshaus anschauen :cool:

Reaktionen
0
tisch hat in allen punkten recht.

secondhand läden würd ich im schanzenviertel, vielleicht in der marktstraße suchen.

The_Company

Guest
Second Hand gibts bestimmt auch irgendwo um die Uni rum.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.759
Original geschrieben von The_Company
Second Hand gibts bestimmt auch irgendwo um die Uni rum.

Bisher keine second hand läden da gesehen...

Lou3

Guest
danke schonmal für die tips.. wir werden einfach mal alles abklappern! ne bekannte hat mir erzählt das wohl dieses we das alsterfest stattfindet.. da geht dann bestimmt auch noch einiges!:D

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.759
Ui, dass Alstervergnügen habe ich ganz vergessen.
In der Tat findet es an diesem WE statt (bzw. vom 31.8.-3.9.)

http://www.alstervergnuegen.net/

Ich selber mag es nicht so gerne, ist immer sehr sehr voll und man kommt sehr schlecht voran. Aber sicher einen Ausflug wert.
Vor allem ist das Feuerwerk ein wahrer hingucker :)

Viel Spaß in HH :)

_illu

Guest
noch ein tipp: auf jedefall alles per pedes abklappern. super zu abnehmen.

Reaktionen
0
regenjacke/schirm mitnehmen - soll regnen und das nicht zu knapp.. falls ihr nachmittags los wollt usw..
abends natürlich nicht -> reeperbahn + seitenstraßen für clubs, bars
jungfernstieg bei nacht ist geil, muss man eigentlich mal gesehen haben

Lou3

Guest
bin wieder da und völlig verliebt!! hamburg ist auf jedenfall ganz weit vorne bei meinen liegblingsstädten.. wir hatten echt mega viel spaß!!also mein urteil: der norden rockt!

danke nochmal für die ganzen tips..:top2:

Reaktionen
0
1. es gibt keine falsche zeit um in hamburg zu sein.
2. würde ich zu einigen sachen davon vielleicht sogar hingehen.
3. welche von den tips habt ihr denn nun befolgt? bzw. womit hat meine einzige liebe dich rumgekriegt?^^

Lou3

Guest
mittwoch waren wir als aller erstes in der frida kahlo ausstellung..dann auf dem turm der st.nikolai kirche..anschließend bisschen bummeln/shoppen am jungfernstieg und umgebung!abends waren wir zuesrt im schanzenviertel und anschließend auf der reeperbahn. sind da auf dem hamburger berg hängen geblieben.

donnerstag: karo-viertel, mönckebergstr. shoppen!!
abends alstervergnügen, china lounge und anschließend wieder hamburger berg.

freitag: hamburg dungeon (sehr lustig!!! vorallem im noch leicht alkoholisiertem zustand), danach blieb nur noch zeit für ne michel besichtigung und nen kaffee an der alster.. dann mußten wir leider schon wieder fahren..schnief..

warum ich mich verliebt habe?? die stadt hat einfach charme.. tolle architektur..ausgeprägte kultur..nette menschen..ein nicht zu übertreffendes angebot an bars, kneipen, discotheken auch unter der woche..was mir super gut gefallen hat, war das karo-virtel!! dieser kontrast zwischen alternativ und schick hats mir echt angetan (erinnert mich so ein bisschen an die oranienstr. in kreuzberg die ich auch ganz groß finde!!). es passte einfach alles. in diesem sinne: hamburg wir kommen wieder!!!

Oben