• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

nootebook kaufberatung

[pDf]Exe

Guest
hey vielleicht kann mir hier ja geholfen werden.

ich würde mir gerne ein notebook kaufen. preisliche obergrenze wären erstmal so ~700€
das teil wird hauptsächlich im bereich office / surfen zum einsatz kommen. allerdings würde ich trotzdem gerne die möglichkeit haben das teil mit zu kumpels zu schleppen und dort dann ne runde css / wc3 / c&c etc zu gamen.

wichtig ist mir dass es kein kleines 15er display hat. 17er wäre mir da schon um einiges lieber.

ich kenne mich in dem bereich jedoch gar nicht aus was marken etc angeht. freund meinte kauf nen medion. kriegst nix besseres für den preis. andere haben mir hingegen gesagt medion sei billiger ramsch den man meiden sollte. ich solle lieber acer / toshiba oder sowas kaufen.

wäre toll wenn mir jemand helfen könnte

Quint

,
Reaktionen
0
Hier solltest du schneller kompetente Antwort erhalten :)

bog

Reaktionen
0
wenn du fuer den preis ein 17" von medion kriegst, dann schlag ruhig zu. medion ist zwar rotz, aber so guenstig wirst du wohl kaum ein 17" laptop finden. noch dazu nicht mit css/wc3/cnc-faehiger grafikkarte, die dafuer ein muss sein duerfte.

Reaktionen
0
Hab mir im Maerz ein Studio 17 gekauft, kleines Resuemee:

ich hab mir das 1920x1200 display geholt. Schon schick.
mit 9 Zellen Akku hebt es sich schoen vom Tisch, Luefter laeuft also kaum (selbst wenn, ist er ziemlich leise) und der Akku haelt bis vier Stunden.
bei Dell kriegst du nur Vista. Ich wuerde XP draufmachen.
die im verlinkten Test erwaehnte Intel Grafikloesung gibts atm garnicht mehr
Ist ein ziemlicher Klotz, aber das stoert wohl nicht bei deinem geplanten Einsatz.
Bei mir hat der installierte Soundtreiber rumgespackt beim mp3 Abspielen in foobar. Hab dann (glaube) realtek Treiber installiert, seitdem keine Probleme mehr.
Die Tastatur ist fuer mich nicht 100% optimal von den Anschlaegen, aber da hatte ich noch keinen Laptop, wo ich wirklich gluecklich war.

[pDf]Exe

Guest
wie sieht es mit dem Fujitsu Siemens AMILO Xi 3650 aus? kostet zwar 150€ mehr aber hat imho ne gute graka - viel ram - große hdd und vorallem nen 18,4er display. sieht mir für den preis echt geil aus. oder überseh ich was?

Reaktionen
0
Ist halt die Frage was man will. Die 9600GT ist jetzt nicht massiv besser als ne HD3650 aber natürlich schon ein bisschen.
Die Fujitsu Geräte die ich in der Hand hatt ewirkten deutlich klappriger als die gut verarbeiteten Dells von Arbeit, Vater und Bruder. Außerdem ist Service und Garantie halt deutlich schlechter.
Das Display ist halt Geschmackssache. Größer ist das 18er ja nicht. Ist halt breiter, dafür aber weniger hoch. Preislich ist es aber sicher in ordnung.

Wenn man halt auf das breite HD Display und eine leicht bessere Graka steht, dafür bereit ist 150€ mehr bei schlechterem Service zu zahlen ist das Fujitsu sicher tauglich. Ich persönlich würd es deßhalb aber nicht kaufen

[pDf]Exe

Guest
wie gesagt möchte ich damit auch zocken können und will nen 17er display. somit scheidet ibm für mich aus.

wie sieht es qualitativ mit acer aus? meine ex hatte eins von denen und das hat mich nicht so überzeugt...

dell hab ich mir einen zusammengestellt und komme auf circa 850€
ansonsten hat toshiba noch 1-2 die mir ins auge gefallen sind mit der gleichen hardware wie bei dell nur fast 100€ billiger.

ist dell wirklich soviel besser von der verarbeitung dass sich das lohnt?
und was meint ihr mit "support bei dell ist soviel besser"?! allgemein dass treiber etc immer aktuell sind oder dass die an der hotline ahnung haben? weil auf letzteres kann ich eigentlich gut verzichten ^^

Reaktionen
0
mich duenkt es geht vor allem um tatsaechliche Hardwareprobleme, wo der Rechner eingeschickt oder abgeholt werden muss.

Da muss ich meine Schwester mal fragen, welche Marke sie hat, die Witzbolde haben ihr nach der Einsendung ihres kaputten Laptops einfach so einen anderen zugeschickt

[pDf]Exe

Guest
Hab mich jetzt doch anders entschieden. Wird nen kleiner 15er lenovo für 420€

Die dinger sollen ja ganz gut sein. Und für wc3 sollte es mit ner gf7300 auch noch gehen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von [pDf]Exe

ist dell wirklich soviel besser von der verarbeitung dass sich das lohnt?
und was meint ihr mit "support bei dell ist soviel besser"?! allgemein dass treiber etc immer aktuell sind oder dass die an der hotline ahnung haben? weil auf letzteres kann ich eigentlich gut verzichten ^^

jo geht halt um HW Probleme. Vor allem vor Ort ist halt ganz nett. Mein Mitbewohner hat nen XPS1330 und da hatte sich letztens das Mainboard verabschiedet. Techniker kam und hat es ausgetauscht.

Verarbeitung wie gesagt die Dells, die ich in der Hand hatte waren alle einwandfrei verarbeitet. Ich würde sogar sagen, dass die Verarbeitungsquali da über der meines T Serie Thinkpads liegt (auch wenn die verarbeiteten Material schlechter sind)

RRA^StArFiRe

Guest
dell ist auf jeden fall das nonplus ultra.
oder die ibm/lenovo dinger, wenn mans sich leisten kann.

aber hp und toshiba etc. o_O

also rein vom subjektiven empfinden her, was laufruhe und vor allem performance nach längerer benutzung angeht.

Oben