Noobfrage zu Protosstakke

eckse

Guest
Hi leude,

ich hab gestern nen kleines game PvP gezockt und wurde dabei übel überrascht. Ich bin wie gesagt wirklich blutiger Anfänger.

Ich hab meinen Standard-rush abgezogen und stand auch relativ gut da, allerdings hat der andere bereits nach wenigen Minuten einige unsichtbare Airs gehabt und damit langsam meine Basis und auch meine Truppen zerlegt. Wollte noch schnell nen Observer raushauen, aber das wurde nich zugelassen.

Nach rumschauen und probieren bin ich immer noch nicht schlauer geworden... Was zur Hölle sind das für unsichtbare Airunits bei den Protoss? Welchen tech muss man einschlagen um da so schnell wie möglich hinzukommen? Und was außer dem Observer schützt mich generell gegen Unsichtbares bei den P?

Grüße

Reaktionen
0
unsichtbare airunits? ich kenne ehrlich gesagt nur DTs die sind zwar ground aber auch unsichtbar ^^ um sonst was zu tarnen gibts noch das mutterschiff aber das tarnt sich ja nicht selber, hättest du also gesehen. generell gegen unsichtbare units kann der toss entweder obsis oder canons bauen ....

Reaktionen
0
wie mein vorschreiber scho bemerkte, hat p keine unsichtbaren airunits bis auf obsis, aber die können nicht attackieren.

waren also dts..denen kannst du entweder durch observer entgegenwirken oder du baust cannons. Diese sind auch in der lage, unsichtbare Einheiten aufzuspüren

um selbst DTs bauen zu können reicht einmal die Betätigung der F12 taste, da siehst du was du alles brauchst!

xeXistenZx

Guest
lol, das war keine airunits , sondern ein dt.
den bekmmt man durch zitadelle, templerarchiv und den Turm des Zwilicht, heißt der glaub ich,ganz unten der.
nur cannon und obs sehen die.
scouten hilft dagegen ,sehen wie viel bersen der hat, was für ein tech usw.

omg als ich antwortete war noch keine Antwort hier

n.die.Royal

Guest