Noobfrage: Macro und Hotkeys

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
11.05.2003
Beiträge
334
Reaktionen
0
Ich hab ziemliche probleme mich neben dem was so alles im Spiel abgeht mich auchnoch auf meine base und den truppennachschub zu konzentrieren.
Ich bin jetzt gerade dabei mir beizubringen die Gebäude immer per Hotkey-Gruppen zu benutzen...
Problem dabei: man kann ja nicht 3 Barracks (ich spiel terra^^) unter 4 Speichern und dumm rumklicken.
Wenn ich jetzt eine mit Techlab für Marauder, eine mit dem anderen add-on, und eine ohne habe.
Ich glaube die mit Techlab sind doch dann vorne... wie bau ich dann am geschicktesten die Rines in dem anderen rax?

gruppe 4 aussuchen, mit der maus auf die Rax mit nem "D" klicken, und dann wieder gruppe 4 auswählen, und die nächste Rax mit der maus anwählen? oder gibts dazu irgend ne andere methode?!?!

(und generell, gibts für Terras irgend ne sinnvolle speichergruppen anordnung? ich benutze jetzt immer alle Rax auf 4, Factory 5, Port 6)
 

Chri5topher

Guest
Ich kann dir dazu leider nix sagen, aber ich les immer wieder davon dass es möglich sei die Hotkeys ganz individuell festzulegen, dann könntest du das vllt auch besser hinbekommen. Nur wie man selber Hotkeys einstellt, kein Plan und wird auch komischerweise nicht erklärt :O
Im Forum auf Seite 2 war mal sone Frage aber bei dem gab es eine Antwort die dann verlinkt wurde zu einem Thread dens gar nicht mehr gibt :D Vllt kann das ja auch mal wer erklären oder einen Link geben wo man richtig hinverwiesen wird.
Thx im vorraus
 
Mitglied seit
05.02.2003
Beiträge
435
Reaktionen
0
Ort
in the sky
sieht gut aus soweit ich mache es auch so das 1-3 für units is, dann 3-6 für produktion und 7-0 für hauptgebäude. zu deinem eigentlich problem, du kannst mit der tab taste durch die "verschiedenen" rax durchtabben.

Ich kann dir dazu leider nix sagen, aber ich les immer wieder davon dass es möglich sei die Hotkeys ganz individuell festzulegen, dann könntest du das vllt auch besser hinbekommen. Nur wie man selber Hotkeys einstellt, kein Plan und wird auch komischerweise nicht erklärt :O
Im Forum auf Seite 2 war mal sone Frage aber bei dem gab es eine Antwort die dann verlinkt wurde zu einem Thread dens gar nicht mehr gibt :D Vllt kann das ja auch mal wer erklären oder einen Link geben wo man richtig hinverwiesen wird.
Thx im vorraus

Es gibt noch keine komplett selber einstellbaren hotkeys, zumindest keine offiziel unterstützten. durch manipulation der spieldatein ist das sicher trotzdem möglich, aber ich weiß nicht ob blizzard das so gerne sieht ;), ich gehe mal eher davon aus, das sie es nicht wollen, zumindest nicht zum jetzigen zeitpunkt, ansonsten hätten sie es implementiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.07.2003
Beiträge
100
Reaktionen
0
Ort
Aachen
leg einfach alle gebäude auf z.b 4 und switch mit "TAB" durch... das switcht dann auch von barracks mit techlab, reaktor und ohne iwas umher!
 
Mitglied seit
11.05.2003
Beiträge
334
Reaktionen
0
okay, wunderbar... ich wusste doch das das aussuchen mit der maus nciht die richtige lösung ist :D

ein hoch auf die Tab taste!

edit: @chri5topher
hab ich auchschon gehört, nicht ausprobiert, aber seit patch12 soll das irgendwie eh probleme haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
was mich nervt ist das bei toss die taste Z fuer "zealot ranwarpen" auch doppelt belegt ist mit "alle warptore anwaehlen" ? kann man das irgendwie aendern? das nervt ja voll weil man jeden einzeln zealot anwaehlen muss und dann erst warpen kann.
 

Necromonger

Guest
was mich nervt ist das bei toss die taste Z fuer "zealot ranwarpen" auch doppelt belegt ist mit "alle warptore anwaehlen" ? kann man das irgendwie aendern? das nervt ja voll weil man jeden einzeln zealot anwaehlen muss und dann erst warpen kann.

Das hast du aber nur mit den englischen Hotkeys. Stelle diese einfach unter Optionen um dann solltest du dieses Problem nicht mehr haben.
 

Necromonger

Guest
wo aender ich die?



ich spiele im mom 0_default

"Grid left side" ist die Hotkeyeinstellung wo man die Keys wie auf dem Bildschirm dargestellt nutzt. Dh.: wenn du Bersis heranwarpen willst Q, Stalker und Sentries jeweils um 1 auf der qwertz Tastatur nach rechts! ;)
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
"Grid left side" ist die Hotkeyeinstellung wo man die Keys wie auf dem Bildschirm dargestellt nutzt. Dh.: wenn du Bersis heranwarpen willst Q, Stalker und Sentries jeweils um 1 auf der qwertz Tastatur nach rechts! ;)

oh man :D mal sehen habe leider angefangen mit default zu spielen bis ich da umgewoehnt bin ist die beta um xD

also grift left side. muss man den da irgendwas aendern mit tastatur oder einstellungen ?
verstehe ich das richtig y -> e fuer pylon z.b.?!
 

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
2.851
Reaktionen
0
jop y --> e ist pylon ;)

ich find grid left ganz cool zum bauen ist super intuitiv und praktisch
allerdings tue ich mich beim angreift mit T dann etwas schwer xD
 

DopeBoss

Guest
die frage vom te wurde schon xmal beantwortet, zu dem problem mit den hotkeys gibt es auch schon dutzende threads, für einen weiteren thread ist kein bedarf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben