[Noob] PvT irgendwie zu schnell^^

Reaktionen
0
hiho ich spiele seit ca 4-5 tagen Sc2 Und bin jetzt shcon total gegeistert^^

Die meisten Spiele bis jetzt waren gegen meinen Kumpel der Terra spielt.
Am anfang war es ausgeglichen da wir beide kaum ahnung haben^^

Jetzt hat es sich aber bei uns so eingependelt das er nach ca 10-15 min mit marines / thor´s und marauder versucht in meine base zu kommen. Das sind meistens so große massen das ich das nie abwehren könnte! Klar kann ich die base mit force fields einige male zu machen aber das auch nicht ewig.

Was baue ich am besten? Kolossus so schnell es geht? Oder doch auf die HT warten?

Wenn ich mir so replays anschaue machen die meisten terraner eine exe und sind eher deffensiv. Dafür muss es doch einen grund geben. Wenn diese unit massen und schnell vorbei gehen Taktik so gut klappen würde, würde sie doch jeder spielen oder?

Ich würde mich sehr über antworten freuen und schaue mir auch gerne replays an falls jemand welche hat : )

Danke schonmal!

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Eigtl. solltest du mit Stalkern, paar Bersi+Sentrys und vorallem IMMORTALS ganz gut klar kommen. Stalker auf die Bio Units ansetzen und mit den Immortals mal eben die Thors klatschen.
Wenn du die Zeit hast kannst du auch Kolosse mit range Upgrade reinnehmen, die zerlegen MM ganz gut.

Reaktionen
0
Wenn dein Kumpel auch defensiv spielt mach doch einfach selber eine Exe ODER spiel nen 4 Gate push mit proxy Pylon ( also ein Pylon in der nähe seiner base ) und warpe die Einheiten direkt vor seine base und hau ihm alles weg^^

Edit: WICHTIG ist vor allem beim 4 gate push das du genug energie für 2-3 forcefields der sentries hast UND auch das schild für Fernkampfschadensreduzierung. So kannste den Schaden gut reduzieren UND seine Merauder splitten etc.

Reaktionen
0
Das problem ist leider das er nie deffensiv spielt, er zwingt mir eher ein deffensiv zu spielen : / und ich weiß net wie ich es aufhalten soll ohne die ganze zeit in der base zu deffen

Ich schau mal das ich sehr bald ein replay reinstelle

Oben