• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Nony verlässt eSTRO und Korea

Reaktionen
0
Ich würde gerne wisse was "personal Reason" ist :)! IdrA wird sich wahrscheinlich grad seinen Teil denken.

Sonnenrad

Guest
Nony vermisst wohl seine Freundin. Kann man verstehen.
Was ist eigentlich mit Idra? Hat man von dem jemals was gehört seit er in Korea ist?

Reaktionen
0
er versuchts bei CJ halt ^^ idra is nerdiger als nony der gibt net so schnell auf ;)

schade dachte echt nach dem 2. platz in courage beim 1. versuch das es nony weit bringen könnte

hm schade damit sind eigentlich alle foreigns die ne chanche hätten in korea durch (cloud zu inaktiv und der rest kann man doch total knicken ^^)

hm perhaps iefnaij oder f91 xD

Reaktionen
16
Sind doch alles Ausreden, er wurde von den Sparringgegnern der Korteamleute sicher schon so hart gebasht dass er wieder nach Hause gefahren ist.

Reaktionen
7
tja da stirbt die letzte hoffnung auf einen foreigner live im tv, ich glaub es wird auch kein anderer foreigner mehr probieren.

idra hat einfach nicht das talent um es zu schaffen.

terraco

Guest
Finde es schade, dass er seine "fans", alle Leute, die es mit mehr oder weniger Interesse von Anfang an verfolgt haben und Leute die mit den Gedanken spielen, wie es wäre dort zu sein, lieber in Spekulationen zurücklässt. Ich meine das Interview ist ja bezogen auf die wichtigste Frage(n) ziemlich nichts sagend.

Selbst wenn in irgendeinem Detail der Gründe Intimität liegt, kann man zumindestens wage die Richtung angeben. So zwingt sich mir zuerst der Eindruck auf, dass es er insgesamt mit den Lebensumständen dort nicht zurecht kam, es ihm jetzt im Nachhinein unangenehm vor anderen ist und es bei den Antworten im interview mehr darum geht noch ein möglichst positives Bild zu zeichnen. Najo schade, so muss sich halt jeder selbst seinen Teil denken.

Reaktionen
0
Wenn da nicht mehr kommt als dieses Statement ist es ziemlich unsolidarisch gegenüber der Community, aber muss ja jeder selbst wissen...

Reaktionen
0
Original geschrieben von violett

gut das du so kompetent bist, das zu beurteilen. ein kleines "meiner meinung nach" könnte deinem posting nicht schaden.

L.P.AzuirLaheri

Guest
echt schwach. dachte mir jedoch schon, dass dieser junge en bissl wenig selbstbewusst is und somit evtl probleme damit bekommen könnte.
schade

Reaktionen
0
Original geschrieben von L.P.AzuirLaheri
echt schwach. dachte mir jedoch schon, dass dieser junge en bissl wenig selbstbewusst is und somit evtl probleme damit bekommen könnte.
schade

Schön das du die wahren Gründe kennst. Lies dir mal Rekruls posting auf TL an.

HoRRoRTeRRaN

Guest
Original geschrieben von CoL_Drake
er versuchts bei CJ halt ^^ idra is nerdiger als nony der gibt net so schnell auf ;)

schade dachte echt nach dem 2. platz in courage beim 1. versuch das es nony weit bringen könnte

hm schade damit sind eigentlich alle foreigns die ne chanche hätten in korea durch (cloud zu inaktiv und der rest kann man doch total knicken ^^)

hm perhaps iefnaij oder f91 xD
lol cloud is nichtmal top15 der foreigner, ich bitte dich (siehe zB WCG)

Reaktionen
0
Original geschrieben von violett
Also das is nicht wirklich richtig. Idra kann durchaus sehr gute Partien zeigen. Aber auf dem Level der Koreaner ist er einfach nicht.
Abgesehn davon is er n arroganter Pisser, der von sich selbst viel zu viel hält und andere Leute nicht respektiert... Der hats also auch nicht verdient ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Chickenlord
Also das is nicht wirklich richtig. Idra kann durchaus sehr gute Partien zeigen. Aber auf dem Level der Koreaner ist er einfach nicht.
Abgesehn davon is er n arroganter Pisser, der von sich selbst viel zu viel hälz und andere Leute nicht respektiert... Der hats also auch nicht verdient ;)

Wie gut das auch du weißt wie gut IdrA ist und mit wem er mithalten kann und mit wem nicht. Bald Liquibition.. dann sehen wir ja wie gut er geworden ist!

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
284
Es wirkt ganz einfach so, als ob er sich im Voraus nicht wirklich die nötigen Gedanken gemacht hat. Wenn jemand den Entschluss fasst, nach Korea zu gehen und Progamer zu werden, dann muss er sich doch im Klaren sein, was das bedeutet.

Eigentlich kam alles so, wie NonY es erwartet hatte. Nur ist das scheinbar doch nicht das Richtige für ihn. Wenn er sagt, die Trainingseinheiten waren ihm zu anstrengend, er hat Probleme mit der Sprachbarriere und er vermisst seine Freundin (stimmt es, dass die beiden heiraten wollen?), ist das alles nachvollziehbar. Dennoch voraussehbar.

Ich würde das alles auch nicht auf mich nehmen, vor allem wenn wirklich eine Heirat ansteht, aber wenn man den Entschluss fasst, sollte man sich schon gründlichere Gedanken darüber machen.

Immerhin war es ja wirklich eine sehr, sehr kurze Zeit, die NonY in Korea verbrachte.

Reaktionen
0
Original geschrieben von G.s)NarutO

Wie gut das auch du weißt wie gut IdrA ist und mit wem er mithalten kann und mit wem nicht. Bald Liquibition.. dann sehen wir ja wie gut er geworden ist!

Naruto du bist nicht der einzige hier der TL liest 8(
Außerdem habe ich den Spruch in Bezug auf Idra schon viel zu oft gelesen.

terraco

Guest
Wirklich schlau wird man aus dem seinen posting auch nicht. Also schaut so aus, als ob dieser Rekrul am Ende seines posts auch mutmaßen muß. Nur das er halt mehr mitbekommen hat und wenn so etwas wie mit der Freundin stimmt, verstehe ich nicht, wieso man das nicht erwähnen kann oder z.B. ganz allgemein wie "jemand, der mir nahe steht, braucht mich" etc..

Gut ist seine Sache. Nur mir fallen wirklich keine Gründe ein, bei denen ich nicht ne pauschale Aussage zu machen könnte und die ich als Ganzes verstecken müßte. Außer es gab irgendwie Ärger und man möchte nicht, dass da ne große Sache draus wird.

Reaktionen
0
Also wenn Idra das auch noch verliert, dann kann er echt nach Hause gehen. Nach einem Jahr Korea sollte man wenigstens schon gegen einen Top-Foreigner gewinnen. Wenn nicht, hat er erst recht keine Chance gegen Pros mal was zu gewinnen.

Zu Nony: Schade.

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
284
Also F91 ist ja auch nicht irgendein Foreigner. Man sehe sich doch nur mal an, wie JF in den letzten Liquibitions Top Eu/Amerika Leute weggeputzt hat, nur um dann selber gegen F91 nicht den Hauch einer Chance zu haben.

Reaktionen
0
Naja. Eigentlich war die ganze Sache mit NonY schon vorherzusehen. Dabei ist das wirklich schade, denn NonY hätte es meiner Meinung nach weit bringen können.

Zu Rekrul. Ich glaube Rekrul hat einen ziemlich guten Einblick in die koreanische SC-Szene. Er lebt ja schon seit längerer Zeit in Korea und hat gute Kontakte zu Spielern und Trainern.

Zum Spiel zwischen Idra und F91. Ich denke nicht, dass Idra es schaffen wird gegen F91 zu bestehen. Knapp wird das Ergebnis sicherlich, doch befürchte ich, dass das ganze mit einer Niederlage für Idra enden wird.

Corvus3

Guest
Original geschrieben von Sonnenrad
Nächste Liquibition: Idra vs f91

Mal gespannt :)

tapfer von idra. der flame wird so fürchterlich ausfallen wenn er verliert, aber vielleicht is ihm das auch einfach egal. nach einem jahr progamer training und noch gar nix gerissen is wohl tatsächlich langsam egal.

Reaktionen
1.191
Es ist ziemlich normal, dass ein Spieler ~1 Jahr braucht in nem Progamer team bis er irgendwas reisst... Viele sind auch wesentlich länger drin.

Manche hier scheinen so 0 Plan zu haben wie gross der Niveau-Unterschied zwischen Korea und hier ist...

Nony... Er hats versucht... Wenn der Grund die Freundin ist dann hab ich aber so ein "Lol, ich hät drauf gewettet, dass das noch Probs gibt" (entweder Freundin weg oder wieder Heim) Gefühl.

Reaktionen
0
wenn man so aussieht wie idra hat man eigentlich nur zwei möglichkeiten: a) für immer opferrolle b) cyberwarrior werden und vl auf dicke hose machen :top2:

terraco

Guest
Naja @Vorposter: Also ehrlich gesagt: Wenn er trainieren würde, öfter in die Sonne geht, eine gescheite Frisur und Brille oder Kontaktlinsen trägt und gebenenfalls was gegen Hautunreinheiten nimmt, was wäre dann noch hässlicher an ihm als an irgendnem 0815? Liegt wohl eher an den Lebensprioritäten und die liessen sich ändern, wenn er selbst das so sehen würde.

Reaktionen
0
man munkelt ref sei selbst so ein nerdboi.

zum topic:

schade um nony. idra suckt.

hf

Reaktionen
0
Finde den plötzlichen Sinneswandel von Nony komisch. Diese persönlichen Gründe hätte er sich vorher auch denken können. (wenns wirklich die Freundin/whatever war)

Aber jut, sein Leben, seine Entscheidung. Soll er machen was er für richtig hält. Erreichen wird sowieso kein Foreigner wirklich was.

Btw: Deine Sig ist ja mal der Hammer Kuro^^

Reaktionen
0
deshalb bin ich auch ein solcher vorzeige-flamer. aber nur vl !

Oben