Nomad auf SC2.com

Mitglied seit
10.07.2007
Beiträge
506
Reaktionen
0
auf der US Seite von SC2.com ist heute eine "neue" Einheit erschienen
es handelt sich um den Nomad.

http://www.starcraft2.com/features/terran/nomad.xml

jetzt möchte ich gern von euch wissen :) :
Was sagt ihr zum Nomad?
Wie gefällt euch das Design?
Haltet ihr die "Aufgabe" des Nomads für Sinnvoll?
Wie findet ihr die neue "Fähigkeit": den Auto-Turret??
Und was möchtet ihr sonst noch zum Nomad sagen? ;)

Ab jetzt könnt ihr ja fleißig diskutieren. :D
 

d4rk|zealod

Guest
Mir macht Angst, dass der DT nach 2 Schlägen den einen Turrent noch nicht down hat.
 

Farthendur

Guest
Original geschrieben von d4rk|zealod
Mir macht Angst, dass der DT nach 2 Schlägen den einen Turrent noch nicht down hat.

Das ist doch noch alles net final, sondern dient einzig und allein der Anschauung.
Ich denke aber (wegen den turrents) dass diese nicht effektiv genug sein werden. Wenn ich den Text richtig verstanden habe bleiben die doch ent dauerhaft? Wirklich stark werden sie mit ihren kl. MG-geschützen auch net sein. Der Kosten-Nutzen Faktor wird also noch interessant werden.
 
Mitglied seit
05.11.2004
Beiträge
1.508
Reaktionen
0
Website
ips-clan.com
mir gefallen die größenverhältnisse überhaupt nicht.

dieser kleine showkampf war wirklich schlecht :8[:
 
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
4.445
Reaktionen
0
bei mir geht der link nicht....

da kommt dann:

____________

Ihr müsst zusätzliche Pylons herstellen.

Ein Fehler ist aufgetreten.

* » Zurück zur vorherigen Seite
* » Zurück zu StarCraft2.com


_____________

:(

hä?
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Also mir gefallen die Fähigkeiten und das Einsatzgebiet aber das ist wirklich die einzige Einheit bei der ich sagen muss das Design ist wirklich beschissen. Die Steuerzentrale könnte von einen derzeitigen Frachtschiff stammen. Diese kommische U-Form macht alles auch nicht gerade besser und diese kugelähnlichen Gebilde passen auch mal gar nicht. Zudem passt der gelbe Anstrich nicht zu den restlichen terranischen Einheiten. Also ich hoffe wirklich dass sie das bald noch ändern.
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Angeblich kann der neue Forscher auch Schwimmen.
Nen Kollege hat mir zumindest grade diesen Screenshot geschickt.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
autsch.... optischer totalschaden

könnte aus nem billigen atari-(mega)-science-fiction spiel kommen
 

Telefonkabel

Guest
Die Fähigkeiten sind Klasse,
erlauben jede Menge strategischen Spielraum.
Balanced werdens schon noch.

Das Aussehen gefällt mir auch nicht richtig, vor allem der Mini-Ausguck darauf.
Aber im Einsatz sehen die gelben runden Teile gut aus, also wenn der Nomad gerade repariert, dann fahren sie auch in die Mitte.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Suuuper, kann man schön den ggner das cliff mit diesen scheiss geschützen zubauen...

wird ja immer besser :D

ACHTUNG:
Ironie...
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
naja wie gesagt, nix is in stein gemeiselt. denke gerade der nomad wird noch viele änderungen erfahren, vllt wird er ja wieder runder in richtung science vessel ^^
 

ghost_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Banger
auf der US Seite von SC2.com ist heute eine "neue" Einheit erschienen
es handelt sich um den Nomad.

http://www.starcraft2.com/features/terran/nomad.xml

jetzt möchte ich gern von euch wissen :) :
Was sagt ihr zum Nomad?
Wie gefällt euch das Design?
Haltet ihr die "Aufgabe" des Nomads für Sinnvoll?
Wie findet ihr die neue "Fähigkeit": den Auto-Turret??
Und was möchtet ihr sonst noch zum Nomad sagen? ;)

Ab jetzt könnt ihr ja fleißig diskutieren. :D
Habs mir eben auf der deutschen Seite angesehen...
Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Nomade nicht mehr das Forschungsschiff, von dem alle immer dachten er wäre der Nachfolger,
sondern eher so eine Art WBF de Luxe. Die Fähigkeit (relativ schnell) "Abwehrturm konstruieren" finde ich mal nicht soo uninteressant;
Detektorschiffe sind ja eh immer in der Basis, und wenn sie dann, wenn man darauf angewiesen ist, noch schnell weitere Verteidigungseinrichtungen aus dem Hut zaubern können...schießen diese MG eigentlich nur auf Infanterie oder bekämpfen die auch Luftwaffe...?

Das Design ist sicher gewöhnungsbedürftig, scheint allerdings praktisch, denn er ist ja im Prinzip nur eine Baueinheit;
das eigentlich eher filigrane des früheren kugeligen Forschungsschiffs passt zu einem Arbeitstier nicht...

Es ist eben eine neue Einheit in einem neuen Spiel. Walküre und Goliath sind verschwunden, dafür kam der Wikinger.
Der Geist hat nun einen Sack voll Zauber, als wäre er aus WarCraft III.
Die Protoss haben nun Monsterpanzer, die über Berge gehen können, und können mitlerweile...ja, quasi alles...^^

StarCraft und Broodwar waren gut so wie sie waren, zu der Zeit als es sie gab.
Aber nun, zehn Jahre später, haben wir eine andere Zeit, und ein ganz neues Spiel mit ganz neuen Einheiten.
 

zergwurm

Guest
hallo,

stimme ghost in seinen ausführungen zu und finde die idee des nomad auch sehr gut. also nomad kann mechanische einheiten und gebäude reparieren, gebäude bauen, mineralien abbauen etc., oder was genau jetzt? ;-) welche ähnlichkeiten zum WBF sind gemeint? das video "Im Einsatz..." deutet auf reparieren und bauen hin.

dass diese auto geschütztürme temporär sind, finde ich unpassend. unter umständen ist es deswegen so geregelt, da für den "bau" der abwehrtürme energie benötigt wird. wären sie in diesem fall permanent, hätte das felder von auto geschütztürmen zu folge. anders könnte es funktionieren, wenn jedem nomad ein bestimmte anzahl an auto geschütztürmen (siehe adler) zur verfügung steht.

der nomad-eintrag auf der terraner-einheiten-seite besagt
Besondere Fähigkeiten:
Defense Matrix: Blockt einen gewissen Anteil Schaden an einer befreundeten Zieleinheit.
EMP: Sendet eine EMP Schockwelle aus, die Schilde und Energie von Feinden auf 0 setzt.
Detektor (passiv): Deckt unsichtbare feindliche Einheiten auf.
Nano-Reparatur: Repariert sofort an einer befreundeten Struktur 200 Hitpoints.

die EMP-fähigkeit hat momentan der ghost, oder?

gruß, zergwurm

p.s. ich finde das design des nomad passend zu seinen funktionen, nur an der lackierung könnte man arbeiten..
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
ich finde den Nomad von den Fähigkeiten her ganz in ordnung, ich könnte mir dabei gut denken, dass die Geschütztürme auch was kosten... Nomaden sind schließlich auch Baufahrzeuge.

das Design will mir aber immer noch nicht soooo gut gefallen...:8[: wobei es mit dem Wissen, dass es sich bei dem Nomaden um ein Arbeitstier handelt, schon eher gefällt.

Es passt einfach zu einem Arbeitstier. Nur das Gelb an den "Armen" müsste ein bischen zerkratzter wirken.
 

hyprit

Guest
Bin ich eigentlich der Einzige der sich bei dem 'Im Einsatz'-Video ueber diesen "Wald" wundert, aus dem die toss kommen? Sieht fuer mich nicht nach nem Standard doodad aus, irgendwie.

edit: grammatik und stuff :elefant:
 
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
112
Reaktionen
0
Das Design ist mehr als daneben... Blizzard sollte sich schämen .. sieht ja aus wie in C&C ...

Fähigkeiten sind in Ordnung...
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Original geschrieben von d4rk|zealod
Mir macht Angst, dass der DT nach 2 Schlägen den einen Turrent noch nicht down hat.

Rofl, genau das dacht ich auch :D. Ich weiss, egal :].


Ich fandn eigentlich ok so? Das Gelb passt nicht so aber sonst? Schönschön.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Original geschrieben von zergwurm

der nomad-eintrag auf der terraner-einheiten-seite besagt


die EMP-fähigkeit hat momentan der ghost, oder?

gruß, zergwurm

jap emp hat atm der ghost, selbst bei detector bin ich mir atm netmehr sicher. denke dass ich über die feiertage vllt mal wieder nen großes update mache, atm halt zuviel um die ohren. wir suchen natürlich immer wieder engagierte staffis =)
 

hyprit

Guest
Original geschrieben von Pikkart
selbst bei detector bin ich mir atm netmehr sicher.
Im flavor text steht, dass er mit Sensoren zur Erkennung von unsichtbaren Einheiten ausgestattet ist und im Video deckt er die DTs auf.
Also ist er noch Detektor.
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Original geschrieben von hyprit
Im flavor text steht, dass er mit Sensoren zur Erkennung von unsichtbaren Einheiten ausgestattet ist und im Video deckt er die DTs auf.
Also ist er noch Detektor.

Das mit den DTs aufdecken könnte für mich auch ein Sensorturm oder noch was anderes sein. Es dauert ja ziemlich lange bis das Nomad ins Bild kommt und der Tank und die Marines schießen ja von Anfang an drauf und wenn der Detektor ab jetzt so ne große Reichweite hat, grieg ich s mit der Angst...
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Original geschrieben von hyprit

Im flavor text steht, dass er mit Sensoren zur Erkennung von unsichtbaren Einheiten ausgestattet ist und im Video deckt er die DTs auf.
Also ist er noch Detektor.

jo stimmt, grade nomma gelesen ^^

und shadox, so weit ist der nomad net weg, der ist grade so ausm bild (siehe die schatten)
 

Ahli

Maps
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
826
Reaktionen
0
Ort
in Seenähe
da kommen ja auch 3 zeals und 2 dts....
die schiessen erst auf die zeals, dann mit nomad als detector auf die dts...
tank faellt bei 3 schlägen, wenn ich richtig geschaut habe. turret lebt nach 2 schlägen noch...
ich schaetze die dann mal so auf 100 hp. (marine stirbt mit einem schlag des dts)
 
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
279
Reaktionen
0
idee find ich ganz gut, das aussehen allerdings nicht so :[
 
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
112
Reaktionen
0
Original geschrieben von Ancient
Wie unglaublich scheiße der Nomad aussieht.

Besser kann man es nicht ausdrücken. Ich frage mich was diese komische U-Form soll!? Im Innenraum des "U" soll woll gebaut werden können bzw Mateire erstellt werden können.

Es passt trozdem überhaupt net rein das gelb erinnert einfach an ein Baustellenfahrzeug -.-. Auch diese komischen Kugeln/runden Dinger an den Seiten sehen total bekloppt aus.

Ich würde mir den Nomad lieber als eher ovalen, vessel form vorstellen , eher sehr klein der auf dem feld als Bauroboter fungieren kann durch Arme oder sonst irgendwas( So ähnlich wie die drohnen/sonden von Star Wars vom Imperium, die auf dem eis planeten rumdüsen^^). Alles aber SO nicht xD

Die Scheinwerfer finde ich jedoch toll^^

mfg
metal
 

ghost_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Metalstyle


Besser kann man es nicht ausdrücken. Ich frage mich was diese komische U-Form soll!?
Im Innenraum des "U" soll woll gebaut werden können bzw Mateire erstellt werden können.

Es passt trozdem überhaupt net rein das gelb erinnert einfach an ein Baustellenfahrzeug -.-.
Auch diese komischen Kugeln/runden Dinger an den Seiten sehen total bekloppt aus.

Ich würde mir den Nomad lieber als eher ovalen, vessel form vorstellen ,
eher sehr klein der auf dem feld als Bauroboter fungieren kann durch Arme oder sonst irgendwas
(So ähnlich wie die drohnen/sonden von Star Wars vom Imperium, die auf dem eis planeten rumdüsen^^). Alles aber SO nicht xD

Die Scheinwerfer finde ich jedoch toll^^

mfg
metal
Naja, ich könnte mich ja täuschen, aber soweit ich das überblicke IST der Nomade ein Baustellenfahrzeug...
Und zum erstellen von Konstruktionen hat er ja auch Arme, die allerdings von diesen "komischen Kugeln/runden Dingern",
gewissermaßen wie auf Rollen, Kugellager oder Lafetten bewegt werden; es ist also doch im Prinzip alles so,
wie ihr/du es euch/dir vorstellst...


[/Ironiemodus aus]
 

happy_Counter

Guest
Ich finde den Nomad zwar nicht äußerlich schön, dafür muss ich aber sagen, dass die Optik doch zu einer Bau-Flug-Enheit passt!

Jedoch sollte das Baufahrzeug, wenn ne O-Form haben. Immerhin kann doch sonst jeder Jäger das zu entstehende Produkt von vorne beschädigen :hammer:
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Oder vielleicht doch ne ..... Kugel?
Sonst könnten ja Boden- und Lufteinheiten das zu entstehende Produkt von unten und oben beschädigen.
:angel:
 

RkilL

Guest
oh man und ich hatte gehofft, das es keine towerartigen gebäude oder von mir aus auch einheiten gibt.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Warum muss man das begründen?

Ich finds auch keine gute Idee, aber wir werden ja sehen wies wird.
 

hyprit

Guest
Ich finde das Design in ganz orginell, ich meine, es soll ja ein Baufahrzeug sein und nicht wie die Vessel ein Forschungsschiff. Wäre das Teil kugelförmig, würde alles schreien warum es keine Bestrahlung oder EMP hat.

Meine persönliche Theorie ist ja, dass ein leitender Angestellter bei Blizzard für sein Kind irgendwas von "Bob, der Baumeister" zu Weihnachten gekauft hat und das dann auf der Ablage "Designvorschläge" liegen gelassen hat xD
 

Telefonkabel

Guest
Ich finde das Design in ganz orginell, ich meine, es soll ja ein Baufahrzeug sein und nicht wie die Vessel ein Forschungsschiff. Wäre das Teil kugelförmig, würde alles schreien warum es keine Bestrahlung oder EMP hat.

#

Yep, seh das -mittlerweile- auch so. Das Teil als nicht-Forschungsschiff ist ganz ok. Aber der gelbe Glanzlack von den Greifern könnte überstrichen (oder 5 Jahre im Regen stehen gelassen) werden...


Meine persönliche Theorie ist ja, dass ein leitender Angestellter bei Blizzard für sein Kind irgendwas von "Bob, der Baumeister" zu Weihnachten gekauft hat und das dann auf der Ablage "Designvorschläge" liegen gelassen hat xD

und auch hier # :lol:


Mein Vorschlag wäre, die characteristische U-Form beizubehalten (die Einheiten müssen sich einfach unterscheiden), aber die Schiffskajüte einfach wegzuschneiden. Die "Fenster" könnten bei dem U auch einfach vorne dran sein.
Wär weniger Playmobil, wenig Aufwand, und einfach, haja, besser :P
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Das Ding sieht grottenscheiße aus und zu den Fähigkeiten kann man noch nicht viel sagen
Ausser Detector und diesen winzigen Kanonentürmen hat man ja nichts gesehen. Kann das Ding nun reparieren, bauen und Mins abbauen?

Warum ist der DT größer als nen Kanonenturm? :confused:
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Das sind doch gar keine Kanonentürme. Das sind automatisierte Geschütze mit vierläufigem Maschienengewehr.

Gebt dem Soulhunter Detektor und man hätte eine grafische Verbesserung. :8[:
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Original geschrieben von Mackiavelli
Das Ding sieht grottenscheiße aus und zu den Fähigkeiten kann man noch nicht viel sagen
Ausser Detector und diesen winzigen Kanonentürmen hat man ja nichts gesehen. Kann das Ding nun reparieren, bauen und Mins abbauen?

Warum ist der DT größer als nen Kanonenturm? :confused:
Also jetzt übertreibt ihr aber mal extrem, das wird hier ja schon übler als das DT-Gewhine! Und die Proportionen darf man immer noch nicht als wirklich realitätsnah ansehen (ich meine, Battlecruiser sind 500 Meter lenge Kriegsschiffe, die würden sich wohl kaum von einer Bande marodierender Marines mit Stimpacks wegpusten lassen :eek3: Mal ganz davon abgesehen, dass besagte Marines auch so um die 100 Meter groß wären :elefant: )
Original geschrieben von Shadox35
Das sind doch gar keine Kanonentürme. Das sind automatisierte Geschütze mit vierläufigem Maschienengewehr.

Gebt dem Soulhunter Detektor und man hätte eine grafische Verbesserung. :8[:
Der erste Teil stimmt wohl, aber der zweite ist doch echt ein Vergleich unter der Gürtellinie :ugly:


*edit* FERIÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!11elf
 
Oben