Original geschrieben von Banger
auf der US Seite von SC2.com ist heute eine "neue" Einheit erschienen
es handelt sich um den Nomad.
http://www.starcraft2.com/features/terran/nomad.xml
jetzt möchte ich gern von euch wissen :
Was sagt ihr zum Nomad?
Wie gefällt euch das Design?
Haltet ihr die "Aufgabe" des Nomads für Sinnvoll?
Wie findet ihr die neue "Fähigkeit": den Auto-Turret??
Und was möchtet ihr sonst noch zum Nomad sagen?
Ab jetzt könnt ihr ja fleißig diskutieren.
Habs mir eben auf der deutschen Seite angesehen...
Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Nomade nicht mehr das Forschungsschiff, von dem alle immer dachten er wäre der Nachfolger,
sondern eher so eine Art WBF de Luxe. Die Fähigkeit (relativ schnell) "Abwehrturm konstruieren" finde ich mal nicht soo uninteressant;
Detektorschiffe sind ja eh immer in der Basis, und wenn sie dann, wenn man darauf angewiesen ist, noch schnell weitere Verteidigungseinrichtungen aus dem Hut zaubern können...schießen diese MG eigentlich nur auf Infanterie oder bekämpfen die auch Luftwaffe...?
Das Design ist sicher gewöhnungsbedürftig, scheint allerdings praktisch, denn er ist ja im Prinzip nur eine Baueinheit;
das eigentlich eher filigrane des früheren kugeligen Forschungsschiffs passt zu einem Arbeitstier nicht...
Es ist eben eine neue Einheit in einem neuen Spiel. Walküre und Goliath sind verschwunden, dafür kam der Wikinger.
Der Geist hat nun einen Sack voll Zauber, als wäre er aus WarCraft III.
Die Protoss haben nun Monsterpanzer, die über Berge gehen können, und können mitlerweile...ja, quasi alles...^^
StarCraft und Broodwar waren gut so wie sie waren, zu der Zeit als es sie gab.
Aber nun, zehn Jahre später, haben wir eine andere Zeit, und ein ganz neues Spiel mit ganz neuen Einheiten.