• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Nokia Sync

Reaktionen
0
ich würde gerne mein Nokia 6288 sowie das 6230i meiner Frau ab und an mit diversen PC synchronisieren (Kontakte und Kalender); Datenkabel ist vorhanden. Allerdings will ich dabei nicht Outlook nutzen müssen; sondern lieber Thunderbird, Rainlender oder Ähnliches.

Macht hier jemand bereits sowas und kann mir da was empfehlen? Auch hier wiederum bitte richtiges synchronisieren wenn möglich und nicht irgendein "lösche B und kopiere A nach B" - schrott.

Reaktionen
105
Die Nokia PC Suite kann Kontakte zwischen Outlook und Handy synchronisieren. Weiß aber nicht, welche Filter und Einstellungen das Programm hat oder ob man nur einzelne oder nur alle Kontakte austauschen kann zwischen Telefon und PC.

Ich selber halte zwar von der PC Suite nicht allzuviel (unnötiger Ballast, erkennt IrDA-Verbindungen nicht immer bzw. komplizierte Treiberinstallation für's Handy), aber einen Versuch könnte es wert sein.

Reaktionen
105
Ich kann wohl nicht lesen, autsch :doh:

Ansonsten: Gucken, ob vielleicht irgendeine der anderen Synchro-Software(s) wie MobiMB, Nokia Oxygen Phone Manager usw. eine Abgleichsmöglichkeit anbieten.

Oben