• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Nochma ZvP

Reaktionen
0
Der andere Thread ist ja zu, aber das Thema beschäftigt mich trotzdem noch.
Ist zwar fast peinlich, aber ich verliere ständig gegen massenhaft Hetzer und ca halb so viele Berserker. Mit Mutas sehe ich da kein Land (klar irgendwie), Roaches helfen (logischerweise) nur früh im Game um bisschen Druck zu machen.
Ich hab an Broodlords gedacht, weil die viel Splash Damage machen, aber meistens komm ich nicht soweit...

Kann jemand helfen?!

€:
Sorry, soll heissen: Nochma Zv_P_...wenn das bitte ein Admin ändern könnte ;) Heute is irgendwie net so mein Tag.

€2:
Spiele nur Bronze, also auch gerne Taktiken, die vlt. für Platin zu doof sind.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also ich geh immer sofort fast tech mutas

Soltle er mit 2 gate bersi rush versuchen, versuche ich ihn mit Lingen solange hinzuhalten bis 3 sunkens in der main stehen. Damit sollte ein Rush eigtl abgewehrt sein und sobald die ersten 3 muts da sind kann er einpacken

Sollte er selber techen versuch die Drohne solang wie möglich in seiner Base zu halten um zu schaun ob ein Raumportal kommt. Wenn ja sofort Kammer und 2 Sporendinger in die Base. Phönixrush is echt übel ^^

Techt er normal auf Stalker sentrys solltest du ihn ab 10+ muts und mass lingen locker überennen können. Dazwischen natürlich schön harrasen.

Ich hatte aber auch schon Tosse die mich mit Stalker sentrys bersen richtig geraped haben. Gegen nen gehobenen Toss seh ich auch kein Land zur Zeit.
Aber gegen die Standart Silberliga Toss klappt fast muts ohne Probleme bis jetzt.

Reaktionen
0
Hm, also fast tech...kannst du vlt. deine BO posten? Das wäre schonma ne große Hilfe.
Haust du während dem Tech deine Mins eher für Linge oder eher für die Sunkens raus?

Und vlt. wie schauts mit Expansion aus...während dem Tech vlt. keine so gute idee, nehm ich an ^^

Broodlords heizen ihm Lategame gegen Ground richtig rein, habe ich eben wieder festgestellt. Aber es scheint hier die Maxime zu gelten: "Spiel vor dem Late entscheiden" ?!

Reaktionen
0
Also ich bau in der Regel so
13 Pool
15 Gas
bis 16 Drohnen dann Queen und Ovi
Wenn Queen und Ovi im bau 2tes gas
Dann 2 Linge. Einer vor Toss Base platziert der andere an dem Sichtding
Und dann variiert es. Baut Toss 1 Gate bau ich in der Regel keine Sunken weil er dann meist nicht rusht. Ergo push ich weiter bis 24-26 Supply Drohnen. Und dann erst linge.

Exen tu ich in der Regel wenn ich mit den Muts zum Harasen fliege.

Was auch noch meist hilft einen Rush abzuwehren: Wenn er erst massig bersen pumpt (also so ca 8-10) und dann erst kommt dann hat man in der Regel schon Speedlinge. Dann lauf ich mit meinen 8-10 Linge die ich zu der Zeit habe einfach mal ihm entgegen und an ihn vorbei und täusch nen Eco Attack vor. Hin und wieder bricht der toss daraufhin ab und läuft wieder zurück ^^

Reaktionen
2
Blöde Frage zwar, aber hast du bei der Mutavariante auch an Linge gedacht?
Alleine sehen die Muts natürlich als aus.

Reaktionen
0
stalker sind so verdammt schwach dass mass speedlinge die verfetzen

Reaktionen
0
ich spiel immer erst so 5 - 7 roaches geh dann fast auf lair, mach hyd dan bau einige hyden, versuch zu scoaten (Overseer) oder ovi-speedgrade. wenn er collossi geht Spire und Corrupter diese mit genug hyden lingen zerlegen die meisten P armeen... dann weiter auf Broodlords techen. einfach die ganze pallette auspacken die Zerg so zu bieten hat ;D hier mal nen replay...

Reaktionen
0
Es könnte wirklich daran liegen, dass ich zu wenig Linge gebaut habe...techt ihr bei den Lingen auch Damage order Armor hoch?

Die Roach Geschichte hab ich vorher auch immer angwendet. Werde heute abend mal die Erkenntnisse von hier versuchen umzusetzen und dann berichten wie es funktioniert hat-

Oben