• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Noch son nub...

the_gecko3

Guest
Hi,

Da ich mich schon in dem Forum hier registriert habe, will ich auch mal was posten.

Hab gerade erst mit Starcraft angefangen...
Vor ca 6 Jahren hab ich mal die Demo gespielt und mir nun endlich die Vollversion geleistet :D

Ich bin noch in den Singleplayer-missis und krieg da teilweise noch auf
den Deckel. Es wird wohl also noch dauern, bis ich mich mal aktiv ins
B.net traue.

Noch irgendwelche geistreichen Empfehlungen für nen nub wie mich?
Den Stickythread hab ich mir schon angeguckt.

Gibts eigntl. noch mehr BW liegen außer ESL und PGT?
Was ist pp? (wird hier in einigen threads erwähnt)

Vielen Dank fürs lesen dieser eher nutzlosen Informationen meinerseits.

Achso eins noch: :elefant:

the_gecko

aFrI_

Guest
wird wahrscheinlich geclosed aber spiel einfach bnet und guck reps und was halt ueberall steht, ausreden gelten nich blabla gg hf blubb

gn8 und gut kiff :>

Jack_Sparrow)

Guest
Armer Junge, hast 6 Jahre gebraucht um dir BW leisten zu können =/

Wie auch immer, spiel den Singleplayer durch, den die meisten Missionen sind darauf zugeschnitten die Units kennenzulernen und wie man sie einsetzt.

Eine Noob Guide gibts hier im Forum, gar nichts zu übersehen mit der grünen Schrift, einfach mal in Ruhe geniessen und sich ein par Reps reinziehen.

Danach in Bnet und mal für den Anfang in 2n2 noob games reinjoinen oder sich am besten nen noob partner aussuchen mit dem man halt game für game für game macht.

Die Racewahl halt jenachdem was dir am singleplayer so am besten gefallen hat.

enjoy und gl

Reaktionen
0
zu dumm dass man dich wegen pp nicht mit suchfunktion anhauen kann^^
pp ist die abkürzung für penguinplug, ein 3rdparty programm für bw im internet; im singleplayer nützt dir das nichts
es bezweckt, bei verwendung ALLER teilnehmenden spieler in einem spiel, dass diverse hacks und ein paar crashbugs unterbunden werden
desweiteren hat es nützliche funktionen, wie zb das automatische replayspeichern

das du zuerst singleplayer durchspielen willst finde ich löblich ;)
aber du solltest jetzt bereits einmal ins bnet einloggen um dir den aktuellen patch zu ziehen, dann hast du im singleplayer auch schon die richtigen einheitenpreise etc.

ligen gibt es zB noch WGT und giga, wobei esl und giga sich keiner großen aktivität erfreuen

Reaktionen
12
www.bwcl.de

ist allerdings eine clanliga, wenn du den schritt ins bnet wagst ist es eh empfehlenswert nen clan mit leuten auf deinem level zu joinen
so kann man sich am anfang ne menge gegenseitig beibringen und macht auch relativ schnell fortschritte

Reaktionen
0
Original geschrieben von DoGMa1338

das du zuerst singleplayer durchspielen willst finde ich löblich ;)

ne wasn wieso? sc hat einen der geilsten sp überhuapt, denn MUSS man durchgespielt haben

gute sp spiele gibts ja auch imho nicht all zuviele
sc bw
hl
cod
vampire bloodlines

@topic
hab keine angst vor dem bnet es ist dein freund

-einloggen zocken
-klatschen abholen
-nicht entmutigen lassen
-manch einer deiner gegner zockt halt das game seit paar jahren
-von anfang an hotkeys benutzen auch wenns zu anfang umständlicher erscheint, es IST BESSER(auf dauer)
-merk dir bereits im sp die units fähigkeiten aller armys, egal welche du dann online dauerhaft spielen willst, du musst ein wissen über alle rassen besitzen

@trust ooh ja ein clan, ich hatte damals an meinem erstem inet abend sofort einen gefunden [TLC] ka wofür es stand:elefant:

freunde sind echt wichtig für online gaming, macht einfach mehr fun als alleine stumpf seine 1v1 oder 3v3(mit noob allys) zu zocken

optimal ist es natürlich deine rl kollegen zu bw zu überreden

Reaktionen
0
ärrh, tut mir leid, aber inwiefern habe ich etwas anderes behauptet?

Reaktionen
0
najo, was soll am sp durchspielen löblich sein? er ist geil und man macht es für sich

Reaktionen
0
msg mich dann wenn du dann alle hinter dir gelassen hast ;D

und zuvor fleißig reps gucken / hotkeys "lernen" / strats und movement lernen und allgemeines verhalten in den MUs.

Reaktionen
0
beim spielen NICHT einschlafen und IMMER etwas amchen wäre noch ganz gut ^^

nicht das du mit 10 apm endest ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von XoR
Armer Junge, hast 6 Jahre gebraucht um dir BW leisten zu können =/

Wie auch immer, spiel den Singleplayer durch, den die meisten Missionen sind darauf zugeschnitten die Units kennenzulernen und wie man sie einsetzt.

Eine Noob Guide gibts hier im Forum, gar nichts zu übersehen mit der grünen Schrift, einfach mal in Ruhe geniessen und sich ein par Reps reinziehen.

Danach in Bnet und mal für den Anfang in 2n2 noob games reinjoinen oder sich am besten nen noob partner aussuchen mit dem man halt game für game für game macht.

Die Racewahl halt jenachdem was dir am singleplayer so am besten gefallen hat.

enjoy und gl

genau das

dann lernst du automtisch leute kennen und wenn du nen netter kerl bist helfen die dir sicher auch ein bisschen damit du besser wirst

the_gecko3

Guest
Wow so schnell schon soviele antworten...
Die Starcraft Community is ja immernoch mächtig auf Zack.
Danke für die Tipps soweit.
Ich bin gerade noch in den Protoss Missionen von SC.
Danach kommt BW ran...

Und dann guck ich vielleicht auch mal ins B.net wenn ich
es mal schaffe den Compi auf LT oder so zu plätten

:D :D

Jack_Sparrow)

Guest
Pass auf, in der T Kampagne von BW gibts ne ziemlich harte Map die entweder mit mass Kreuzern oder Nukes ist, man hat wenig Mins nur ein Gas und es sind reichlich Tanks auf der Map, ein ziemlich hartes TvT wie ich fand :]

Reaktionen
0
wichtig beim sp ist, die campagnen in der richtigen reihenfolge durchzuspielen, damit die story auch stimmt!!!!!

btw die letzte p missionen aus sc ist wohl echt die geilste!
mit multitasking ^^

Reaktionen
0
Jo, die is einfach nur dreckiges Gemetzel:
Sonde zum t schmuggeln, Gates bauen und dann mit 60 Bersen und 24 BCs a-click in die andere Ecke :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von the_gecko
Hi,

Da ich mich schon in dem Forum hier registriert habe, will ich auch mal was posten.

Hab gerade erst mit Starcraft angefangen...
Vor ca 6 Jahren hab ich mal die Demo gespielt und mir nun endlich die Vollversion geleistet :D

Ich bin noch in den Singleplayer-missis und krieg da teilweise noch auf
den Deckel. Es wird wohl also noch dauern, bis ich mich mal aktiv ins
B.net traue.

Noch irgendwelche geistreichen Empfehlungen für nen nub wie mich?
Den Stickythread hab ich mir schon angeguckt.

Gibts eigntl. noch mehr BW liegen außer ESL und PGT?
Was ist pp? (wird hier in einigen threads erwähnt)

Vielen Dank fürs lesen dieser eher nutzlosen Informationen meinerseits.

Achso eins noch: :elefant:

the_gecko

irc @quakenet #bwnoobs.de
falls du irgendwann mal bnet joinst channel bwnoobs und mich icq 263-203-789 adden wir helfen alle gerne und sind quasi eine kleine community fuer uns

NoMaK

League-2 Admin
Reaktionen
0
Original geschrieben von daarkside
najo, was soll am sp durchspielen löblich sein? er ist geil und man macht es für sich

schließt das einander aus? mich beschleicht der verdacht dir ist es um der bedeutung des wortes "löblich" nicht bewusst!

DIE ZERG GEWINNEN :X

Reaktionen
0
ich hab den single player nie gespielt.. bin ich nun unlöblich? :-(

Reaktionen
0
ich habe ihn gespielt aber in 3 tagen nur mit cheats damit ich die story mitbekomme... war zu faul und zu schlecht damals die Missionen zu schaffen

jaja ich weiß schande über mich :(

NoMaK

League-2 Admin
Reaktionen
0
Original geschrieben von Wuselmops
Es gibt mehrere Wege zur Löblichkeit, keine Sorge.

und jeder dieser wege startet in der starcraft terraner kampagne.

Oben