• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

noch nie dagewesen: router und bw. dhcp inklusive

Reaktionen
0
es nervt, aber dieser thread muss sein.

JA ich habe genug entsprechende threads gelesen

ich hatte mit meinem wlan router (Telekom Sinus 1054 DSL) schon immer probs im bnet, niemand konnte meine spiele joinen, und wenn ich ausgeloggt habe und sofort wieder einloggen wollte mit andrem acc gab es _immer_ genau einen fehlversuch bevor ich wieder einloggen konnte (die fehlermeldung: bla, no forwarding of UDP port 6112 etc). hab auch schon lustig mit portsfreigabe rumgespielt gehabt, hat nie was gebracht. soweit nervig, aber k.

nur hab ich vorhin gedacht "probierstes nochmal" und hab alle einträge unter NAT/virtueller server sowie unter NAT/spezialanwendungen rausgelöscht. ergebnis war, dass ich nun gar nicht mehr in bnet kam, nur obige meldung erhalte.
laut den diesbezüglichen threads müsste ich nur port 6112 auf UDP freigeben, und zwar unter "virtueller server" (dürfte ja dem Virtual Server anderer routermenüs entsprechen). geht nicht. unter spezialanwendungen habe ich zusätzlich zur freigabe auf eine rechner-IP so ne art allgemeine freigabe, wobei ich für "private client port" _einen_ port + typ und für "öffentliche ports" einen bereich + typ angeben kann. hier habe ich sogar eine mitgelieferte "anwendungskonfiguration von battle.net" (beide port-typen jeweils 6112, der private TCP, der öffentliche UDP). funzt trotzdem nicht.
in ermangelung von wissen und einem schub von purem optimismus habe ich einfach mal alle möglichen kombinationen aus tcp/udp/öffentlich/privat/virtueller server/spezialanwendungen für den port 6112 eingestellt. und siehe da: ich komme immer noch nicht ins bnet. keine ahnung wieso plötzlich nicht mehr, alles was ich rumgefummelt habe ist das selbe verzweifelte "alles-einstellen" wie es vorher auch war.

dhcp-service ist AN, allerdings habe ich eine feste IP. (muss ich dhcp trotzdem ausstellen? wenn ja, router-reset nötig?)
hier screens von meinen einstellungen (alle mit port 6113, weil ich grad eben das als ausweichsport versucht habe):

NAT/spezialanwendungen:

NAT/virtueller server:

LAN:

nachdem ich keinen plan hab wie ich das sauber hinkriege, würde es mir ggfalls schon reichen, wenn ich den status quo wieder erreichen könnte, sprich, login ins bnet.
habe während den ganzen einstellungen weder router noch pc reset gemacht, und das routermenü offengelassen, änderungen darin also nur "gespeichert". kp ob das ne rolle spielt.
am liebsten wäre mir natürlich endlich mal eine funktionierende lösung zu erhalten, und vll auch zu wissen, wie DHCP da eine rolle spielt.

WinXP home, SP2. firewall un sonstiger dreck AUS.

thx
flothefreak

Reaktionen
0
das ist so die mitgelieferte battle.net einstellung :ugly:
daher steht da auch noch 6112, weil ich für den screen extra nochmal drüberkopiert hatte. außerdem hab ich 2x udp ja genauso mal untendrunter eingetragen- hab so ziemlich alle kombinationen rund um 6112(bzw 6113) versucht.

Moep_Dr.Redhec2

Guest
jetzt bratze entweder du lässt dir helfen oder werd nich glücklich

sTELL beides auf tcp oder udp.

alles andere ist falsch.

wenn du das gemacht hast, nerv wieder.

ps hast du in der registry schon an den ports vom b.net gedreht ?
wenn ja richtigen port usw.

stell deinen rechner mal in die dmz, was passiert dann ?

ansonsten am dhcp liegt es nicht, ausser der adresspool wird reserviert, aber dann dürftest du garned on kommen,

stell den dhcp server doch einfach mal aus, schau was passiert, hat der router port triggering ?

{edit]
ich werd aus dem fenster spezialanwendungen nicht schlau hau da alles raus, was soll das umsetzen des protokolls, was hat der gottverdammte router damit zutun da wird lediglich der port geforwardet, also da alles raus, router neustarten schauen was passiert.

Reaktionen
0
ok, wir sind ja im technik:
schau mal bei der 2. bzw 3. einstellung. da hab ich (nachdem tcp/udp) nicht funktioniert hat, andere kombis, auch 2xUDP eingestellt.

and den ports hab ich in der registry nur gedreht, nachdem 6112 nicht ging. daher ja auch die versuche mit 6113 auf obigen bildern

dmz? keine ahnung was das is.
port triggering? same here 8[

hab mal dhcp ausgestellt und mir ne feste IP eingetragen, allerdings ohne routerreset (hat er nich gefordert). kam aber dann gar nich ins inet. (bruder war noch über dhcp-verteilte IP on, lags daran?

bei spezialanwendungen hab ich einfach alles mögliche eingetragen, in der hoffnung, irgendwas davon würde funzen.

was muss ich nach routerneustart alles machen? den hat der vater einma mit jmd's hilfe konfiguriert (hat selber 0 plan, aber is halt sein router :<). wäre suboptimal wenn das sauviel arbeit machen würde...

Moep_Dr.Redhec2

Guest
ne folgendes die guten kleinen router haben manchmal probeleme mit ihren arp-tabellen ich meine nicht RESET

einfach stecker für 10 sec raus, dann wird die arptabelle neuangelegt ;)

ansonsten lösch die bnet einstellungen bis auf die einträge bei den nat settings dort ein sauberes forwarding von 6112 und 6113 auf deine ip :)

ps: das alle anderen nicht mehr surfen können wenn der dhcp aus ist und sie darüber ihre ip's bekommen ist doch klar ??

also stell bei dir folgendes ein:

ip:
192.168.2.23
subnetzmask: 255.255.255.0
gateway 192.168.2.1

dns:
213.148.129.10
213.148.130.10

dann muss inet gehen.
aber eigentlich können wir uns das ganze prozedere sparen am dhcp liegt es mit sicherheit nicht :) trotzdem stell dir mal ne feste ip ein, schaden kann es nicht, und lass den dhcp trotzdem laufen.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.893
ich hab den 154er SE, und bei dem funzt portforwarding nur korrekt mit neueren firmwares, also spielst du am besten mal die neuste auf, welche du irgendwo auf der telekom page findest.

Reaktionen
0
habe firmware version 2.1, das war soweit ich weiß die aktuellste. zumindest beim letzten mal wo wir drüber geredet haben :o

bevor ich irgendwie routereinstellungen schrotte:
welchen stecker? und schaden kanns nich? dass am ende jmd ausm netzwerk nichmehr ins inet kommt

ich hab meine IP einstellungen so gemacht wie du beschrieben hast.
und wenn du diesen post liest hats geklappt ;)
(schlag mich, aber hab nie gewusst was ich bei DNS oder so angeben muss :<)

werde direkt mal portforwarding und bnet ausprobieren

hail to teh almighty redhec

/edit
so, internet geht. battle.net immer noch nich, bei login:
your connection is either very poor, or not proccessing UDP packets through your port 6112. blabla

aktueller stand:

mehr is nicht eingetragen

Moep_Dr.Redhec2

Guest
stromstecker vom router raus, 10 sek warten wieder rein, warten bis er sich initialisiert hat, und beim rauswerfen der einstellungen mein ich nur die einstellungen die battle.net betreffen also die geschichten die auf 6112 und 6113 enden alles raus nur die in den nat einstellungen beibehalten, wichtig ist welches protokoll tcp oder udp ich hab ka welche sc braucht auf 6112 ich nehm an udp ?

[edit]kk sek me lesen

Moep_Dr.Redhec2

Guest
so nun beides nochmal auf die gleiche ip und gleichen port mit tcp ;)

Reaktionen
0
klappt trotzdem nicht :<
immer noch die selbe nachricht, obwohl ich 6112/6113 sowohl auf tcp als auch auf udp freigemacht hab

sobald der Dl vom bruder fertig is, geh ich mal stecker ziehen

Reaktionen
0
hast du mal geguckt, ob die bei portforward.com deinen Router haben?

Wenn ja, dann Router auswählen, BW als Programm auswählen und mal der Anleitung (bebildert) folgen... ist zwar im Prinzip das gleiche, was dir schon von Redhec gesagt wurde, aber du scheinst ja Bilder zu brauchen ^^

BTW: "wie erstelle ich mir eine feste IP" kannst du da auch gleich abarbeiten ;)

Reaktionen
0
hm... ich glaube, die haben deinen Router da nicht... aber kannst dir es ja trotzdem mal an nem anderen Router anschauen ;)

und wegen DHCP: Wenn man sich automatisch ne IP zuweisen lässt (weil man keine fest eingestellt hat), dann kann es sein, dass du ma ne andere bekommst als du beim NAT eingestellt hast... dann wärs kein wunder, wenns nicht funktioniert ... aber das solltest du ja mittlerweile richtig eingestellt haben! -> siehe Redhocs anweisungen ! :P

wegen den Ports: mach auch 6112 TCP !! (wenn du 6112 in registry hast oder gar nix in Registry...)
und laut der obigen website versuch auch ma port 4000 TCP !!

Reaktionen
0
ok, werd ich versuchen
mittlerweile komm ich gänzlich ohne 6112-meldung ins bnet (auch bei schnellen logout und wiederlogin)

seltsam war die sache mit dem spiele hosten.
clanally war online, habe ein game aufgemacht, er sollte joinen. das hat funktioniert, er ist in das game reingekommen. danach wollte ich ein 2on2 hosten, er ist wieder ohne probleme reingekommen allerdings kein anderer außer ihm :<.
habe es auch mit andren leuten probiert, keiner konnte meine spiele joinen.
den clanally, der joinen konnte, hab ich seitdem noch nicht wieder online gesehn, werde dann testen ob er _immer noch_ joinen kann. außer ihm konnte bisher noch keiner. das würd ich mal gerne wissen :o

ideen? weil DAS wundert mich jetzt doch, dass du ausgewählte personen "joinen dürfen", der port müsste doch eigentlich offen sein, wenn es einmal geklappt hat

/edit
werde auch port 4000 freischalten, wobei blizz aber auf der offiziellen help-site nur 6112 angibt

Reaktionen
0
joah, weiß auch nicht, was das mit dem 4000 bringen soll aber du hast ja eh keine Ahnung was zu tun ist also wayne :D

Schonma an ne Routerneuanschaffung gedacht? Ich verweise da gerne auf den in nem anderen Thread angepriesenen Longshine-Router... kannst ja ma den Router-Thread da aufrufen :D

achja: KANNST DU JETZT JOINEN UND GAMEN?? :)

Reaktionen
0
ich komme ins bnet und kann spiele erstellen, allerdings ist _niemand_ in der lage zu joinen. woran kann es jetzt noch liegen? feste IP, ports geforwarded, keine firewall...

eine routerneuanschaffung ist so ziemlich die letzte option 8[

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.893
Original geschrieben von flothefreak
ok, werd ich versuchen
mittlerweile komm ich gänzlich ohne 6112-meldung ins bnet (auch bei schnellen logout und wiederlogin)

seltsam war die sache mit dem spiele hosten.
clanally war online, habe ein game aufgemacht, er sollte joinen. das hat funktioniert, er ist in das game reingekommen. danach wollte ich ein 2on2 hosten, er ist wieder ohne probleme reingekommen allerdings kein anderer außer ihm :<.
habe es auch mit andren leuten probiert, keiner konnte meine spiele joinen.

lasse mal irgendeine person ein spiel erstellen, joine das, startet es, dann geht ihr beide raus, und du machst eins auf, und dann kann er bei dir auch wieder joinen (aber halt nicht mehr).
hat frueher geklappt bei mir, als mein portforwarding noch nicht klappte :).
also ich glaub, dass das joinen koennen von deinem ally darauf basiert, dass du vorher in seinem spiel warst ;).

Reaktionen
0
war ich nich...
bin online gegangen, hab ihn angelabert zum testen.
damn, was könnte das prob sein?

das ganze nervt mich langsam tierisch

Reaktionen
0
manche router bringen es halt nicht ! :flop:

nochmal meine Frage: kannst du JOINEN in Games und lagfrei SPIELEN? -> weil das würd ja wohl reichen! :P

Reaktionen
0
ja das kann ich
allerdings ist mir das hosten auch sehr wichtig...

phoenixger

Guest
das gleiche problem..... nen freund kann aba joinen -.-

Oben