Noch eine eBay Frage

Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
Da eBay Threads momentan scheinbar stark im Trend sind, will ich mich mal anschließen. ;)

Es geht um folgendes:

Ich überlege gerade, etwas bei einem Verkäufer aus England zu bestellen. Der Preis ist in Pfund angegeben, steht aber in der EBay Auktion als

(Ungefähr EUR 575,44)

drunter. Heißt ungefähr, ich muss das jetzt zum Tageskurs selbst umrechnen? Fall ja, muss ich dabei irgendwas beachten, also spezielle eBay Gebühren etc. die möglicherweise noch dazu kommen, weil der Kerl im Ausland sitzt? Versand ist innerhalb Europas kostenlos, schreibt er.

Sorry für die blöde Frage, aber ich hab bisher immer nur innerhalb Deutschlands was bestellt und bin da jetzt ein bisschen unsicher.

Das ganze kann nachher über PayPal bezahlt werden. Hier die selbe Frage wie oben: Muss ich dabei was besonderes beachten (spezielle Gebühren für die Auslandstransaktion etc.)?

Thx
m.a.k.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.857
Reaktionen
55
also wenn du mit paypal bezahlst, dürfte es den aktuellen kurs gleich mit einberechnen, denk ich jetzt mal und soweit der verkäufer keine genaueren angaben gemacht hat, das weitere gebühren vom käufer zu tragen sind, dürfte da sich auch nichts fehlen

(sonst ist ja immer angegeben, dass der käufer die zb 5% gebühren zahlen muss etc..)

aber dafür kenn ich mich jetzt nicht gut genug aus (hab es bis jetzt aber auch nie anders gehandhabt und es war immer in ordnung, kommt auch auf den verkäufer drauf an)
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
1.729
Reaktionen
0
Ort
Mönchengladbach
über Paypal wird immer der tagesaktuelle kurs genommen, Ebay gibt immer nur ne Schätzung an, aber der Unterschied zum tatsächlichen Preis is meist gering, bei dem Wert würde ich aber Zb. nochmal über Google den Kurs nachschaun und evtl. umrechnen, aber das sollte schon in etwa hinkommen. Gebühren von Ebay kommen da keine dazu, PayPal Gebühren auch nicht, ausser er gibt irgendwo an das bei PayPal Zahlung x% dazukommen. Zoll usw. fällt bei EU-Internen Sachen auch weg. Kaufe sehr oft aus England (jeden Monat mind. 1-2mal) und auch USA, bisher nie Probleme gehabt :)
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
ok, vielen Dank für die schnellen Antworten!

da nirgendwo in der Auktion weitere Kosten erwähnt werden und der Kerl 99% positive Bewertungen (bei 800) hat, denke ich, ich riskier es einfach mal...
 
Oben