• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Noch ein prob: bekomme kaum "wir werden angegriffen"meldungen!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Also...

es ist mir jetzt im letzten ZvT besonders aufgefallen... ich Exe, Hatch in bau, mein Gegner kickt die Hatch, ich merke das erst, als die Minimap oben in der Ecke dunkel wird.

Hab mich geärgert, gut exe ich woanders...

dann will ich in der Main Drohnen bauen und sehe, das da seit geraumer zeit M&Ms stehen und meine Mein schon halb am Arsch ist.

Keine Meldung bekommen von wegen "Sie werden angegriffen". Wenn der Gegner irgendnen Drop macht, dann bekomme ich das mit viel Glück durch Zufall mal mit....

Lustigerweise bekomme ich aber manchmal "sie werden angegriffen"-Meldungen. Wenn 2 Linge mit einem WBF kämpfen und so ein kleinkram kommt teilweise an...

Woran kann das liegen???!

Reaktionen
93
dreh deine sounds höher, dann überhörst du das nicht.

und vllt ab und zu mal auf die minimap schauen, sollte nicht schaden ^^

haste denn niemanden denn du das so fragen kannst und musst bei jeder drecks kleinigkeit nen thread aufmachen`? T_T

Reaktionen
0
Sound is so laut, das ich das nicht überhören KANN. Besonders dann nicht, wenn ich grad Lurks eingrabe und sonst NIX zu tun habe.

Die anderen leute die ich gefragt habe, wussten auch keinen Rat - meinten dann es könnte sein das meine Units ge-onehittet wurden, was ich bei M&Ms vs Hatch mal ausschließen kann.

Minimap gucken, jo... schön... löst mien Problem nicht.

Wenn andere Spieler wegen jeder kleinigkeit ne Meldung bekommen und mit Leertaste hinspringen können, dann will ich dieses "feature" auch nutzen können - ist ja nicht unwichtig!

Besonders wenn ein Tank von nem berg runterschießt und man auf der Minimap dann kaum was sehen kann ;)

Reaktionen
0
Nein, in Wahrheit buggt Starcraft bei ihm rum.
Natürlich überhörst dus. Und du bekommst eben keine Sounds wenn gerade woanders auch gekämpft wird. Außerdem sollte man alle 5 Sekunden auf die Minimap schauen, das gewöhnt man sich an und man bruacht es auch um Drops zu sehen, oder Sonden die Exen fahren usw.

Reaktionen
0
Wenn dein Bildschirmausschnitt unmittelbar in der Nähe des Angriffs ist bekommst du diese Meldung wirklich nicht. Aber da kann ich dir nur empfehlen.

Augen Auf!

Reaktionen
0
d.h. wenn grad irgendwo eine Unit von mir angegriffen wird, dann bekomme ich keinen Sound wenn der Gegner zufällig zeitglich droppt?!

Und überhören: also ich überhöre so manches, aber das ist mir jetzt schon extrem oft aufgefallen, das da Sachen nicht kommen, weswegen ich drops teilweise gar nichts mitbekomme und es nervt, wenn in der Main dann irgendwann 5 Rines stehen und alles down geht...

Reaktionen
0
Kann nur an der fehlenden APM liegen. Bei gutem Macro würdest du immer mal in deine Main schauen, weil man alle Hatches braucht. Ich versteh nicht wie man sowas dann übersehen kann?

Reaktionen
0
naja, wenn ich alle 30sec mal in der Main bin...

dann ist das schon kacke wenn der Baumeister mit 2 Dropships M&Ms reindropt. Denn ich 15sec geht die Eco schon ziemlich down.

(ohne Meldung)

Klar, apm könnt ich mehr haben :cry:

MGorbatschow

Guest
Spiel mit Minimap. Muss man sich sowieso angewöhnen. Ich habe mal ne Zeit lang komplett ohne Sound gespielt, um mir anzugewöhnen öfter mal auf die Minimap oder in die Base zu schauen. Oft bringen dir die Sounds sowieso nichts. Z.B.: wenn ein DT grad dein Drohnen fickt, weil da kommt wegen one Hit sowieso kein Sound. Und bei Psi-storms, ist die Ecoline bereits down, wenn der Sound kommt.
Also wenn du sehr aufmerksam spielst, kommst auch komplett ohne Sound aus.

Reaktionen
0
Minimap gelände an oder aus?!

Bei Gelände aus, seh ich Rot noch einigermaßen (farbschwäche, Rot auf blau seh ich kaum, zwielichtmaps daher blöd)

Reaktionen
93
die meisten spielen mit aus, da man so die unitbewegungen besser sehen kann

Reaktionen
0
naja gut, wenn mir eh keiner glaubt und ich kein plan hab, wie ich den beweis führen kann, das die Meldungen fehlen, kann der thread weg.

Wer mal vorbeikommen möchte und es sich anhören möchte kann mir ja ne PM schreiben ... ;) :X

p3G_chris

Guest
Es gibt tausende sc:bw gamer die ihre eco weg ziehen bevor der Dropp kommt. Das anfliegende Shuttle hört man nicht, aber man sieht es ja auf der mini map.
Allerdings ist es mit Arbeit verbunden, das gebe ich zu.
Zwing dich einfach dazu ständig auf die mini map zu schauen, und auch die Basis abzuscannen (mit deinen Augen)... immer dann wenn du gerade Zeit dazu hast.
Ein kleiner Blick auf die Mini map während eines kampfes ist auch nicht das Problem, immerhin musst du deinen Kopf / Blick nur um ein paar Grad wenden.
Ist halt gewohnheitssache und kommt einfach mit der Zeit.

Errtu_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Pumuckel
naja gut, wenn mir eh keiner glaubt und ich kein plan hab, wie ich den beweis führen kann, das die Meldungen fehlen, kann der thread weg.

Wer mal vorbeikommen möchte und es sich anhören möchte kann mir ja ne PM schreiben ... ;) :X

Probiers einfach mit nem Kumpel im bw-neulinge Forum aus. Lass ihn ne abgelegene Hatch angreifen während du irgendwas machst. Möglicherweise kriegst du wirklich keine Meldung.

Ich bin schon ein eher erfahrener Spieler und kann mich auch an ein paar Spiele erinnern wo ich mich shcon sehr gewundert habe, etwas nicht mitgekriegt zu haben (und sicher war, dass keine Meldung gekommen ist).

Und ich bin sicher dass alle die jetzt "Minimap! Minimap!" schreien schon >100 drops auf ihrer eigenen Minimap übersehn haben.

Reaktionen
0
also ich weiss, das ich nicht immer Meldungen bekomme.

Ich kanns die Tage nochmal testen, aber das mit der Hatch war schon eindeutig, als dann der Drop nichtmal gemeldet wurd, tja, ka... da war es danns chon sehr sicher...

Ab und an bekomm ich so gut wie alle Meldungen, die ich bekommen müsste, ab und an aber auch kaum welche...

Reaktionen
0
mach mal fpvods von dir. MIT Sound aufnehmen. Wenn du der Meinung warst da war nichts im game schau dir das FPVod an und geh an die Stelle. Ich wette da wird was sein aber wenn halt echt nichts war kannst du uns das FPVod hochladen und uns als Beweis geben, dann kann man weiterdiskutieren.

Für das FPVod brauchst du ein Aufnahmeprogramm. Ich empfehle da camtasia. Klappen nicht alle Versionen glaub ich, da müsste man nen moviemaker fragen.

Ich persönlich hab Version 3.1.2, die gibt es umsonst und klappt mit BW.

hier kriegt man LEGAL kostenlos einen Key für diese Version (an die die das kennen, ja die erste Aktion ist schon abgelaufen aber das fand ich neulich und merkte, dass diese Aktion immernoch läuft):
Key

Download für die Version wird google wohl für helfen. Ka für was für Versionen der Key alles klappt, in der Beschreibung steht nur "Version 3" bei meiner 3.1.2 klappts auf jedenfall. Aber das hätte man glaube auch im moviemaker forum ausfindig machen können.

Wichtig ist, dass du erst wenn das game schon gestartet ist aufnimmst, also nachdem du die drohnen verteilt hast, sonst kriegst du nen grafikbug. Bei dem Punkte-Screen halt stoppen.

p3G_chris

Guest
Halt, halt! Ich habe nicht "noob" geschrien oder gesagt das andere Spieler so gosu sind das sie die Dropps nicht übersehen.

Ich wollte es als konstruktives Input aufzeigen. Es ist eben so das man des öfteren Sounds etc. einfach "über"hört. Da muss man halt mit der Mini Map arbeiten um soetwas zu erkennen.
Einfach den Blick auf die Mini Map bewusst suchen, und nach und nach wirst du merken das es dir selbstverständlich erscheint und du es automatisch suchst. Eine andere Möglichkeit Dropps rechtzeitig zu erkennen gibt es nicht.

Reaktionen
0
Es ist ganz logisch. Solange irgendwelche anderen Units von dir gerade kämpfen, bekommst du natürlich keine Nachricht über andere Angriffe, weil du eh schon im Kampf bist.

Soll ich zumachen?

Reaktionen
0
jojo.... wobei ich das nicht toll find mit den Meldungen, da es dann sinnlos wird diese Meldungen überhaupt zu bekommen :(

kannst zumachen

werd einfach extrem auf minimap gucken müssen und die Meldungen, sollten sie kommen, kann ich ja immer noch beachten :x

Reaktionen
0
/slap Pumuckel

mach das halt einfach mal wie in meinem Post... nehm nem FPVod auf und schaus dir selber an :mad:

Reaktionen
0
hatte das problem auch zu anfang, war einfach total überfordert und dann gedacht "hä war keine meldung" und später merkst du dann dass du die meldung einfach nicht bemerkt hast weil in sc so viel zu tun ist

Reaktionen
0
Camtasia ist erst ab v5 mit Vista kompatibel - v5 ist nicht kostenlos.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Pumuckel
Camtasia ist erst ab v5 mit Vista kompatibel - v5 ist nicht kostenlos.

In dem Fall mach halt einfach nur Soundaufnehmen. Das geht auch mit haufen freeware programmen. Müsstest dir selbst suchen ka inwieweit da was mit vista kompatibel ist.
Ich nutze da N°23 Recorder. Da kannste auch schon vor dem game anmachen. Musste halt nur später in etwa wissen wann es war, weil du kein bild dazu hast :p

Reaktionen
0
Ich mach jetzt mal zu und rautiere noch einmal Sansucal. Mir ging's am Anfang auch oft so dass mir Sachen gedroppt wurden, mit der Zeit merkt man einfach wie man zu spielen hat. Dabei hilft sowohl auf die Minimap schauen als auch "Kontrollgänge" durch alle Exen.

Noch dazu übersieht jeder mal so eine Meldung und es ist einfach nur eine Sache der Konzentration und des Multitaskings.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben