• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

noch ein letztes mal Notebookkauf...dringend ^^

Reaktionen
0
Guten Abend alle zusammen....
Ich stehe ni der verzwickten Lage mir ein Notebook anlegen zu wollen allerdings ist das Geld bei mir sehr knapp begrenzt....

Jetzt macht morgen bei uns ein neuer Saturn Markt auf und da hab ich natürlich einen schönen Prospekt davon rumfliegen...
Direkt auf der Titelseite ist das Aufmacherangebot mit dem Samsung R50 1730....
Hier mal ein Link zu dem Schätzchen

Der UVP ist bei Samsung ja mit 1199€ angegeben und hier im Saturn soll das NB zur Eröffnung dann 899€ kosten. Hab das Noti im Internet bis jetzt auch noch nciht billiger gefunden...

Meine Frage jetzt:
Ist das ein guter Preis, ist das Notebook überhaupt zu empfehlen oder würdet ihr mir generell davon abraten (wenn ja welche gründe?) oder gibt es andere Notebooks die ähnlich teuer sind und dafür aber besser o.ä.

Würde mich über schnelle Hilfe freuen da ich es mir ansonsten wahrscheinlich morgen kaufe...
btw was heisst WXGA Glare Display??? ist das verspiegelt oder so ? ist das sehr schlecht ? oder sogar gut ?

Vielen dank schonmal im vorraus für alle eure Antworten !
MFG
ReaveR

Reaktionen
0
noch ne frage zu der Grafikkarte und zum Akku:

Kann ich mit der graka und dem noti aktuelle spiele spielen ? oder von welchen spiele kann ich erwarten das sie laufen?
Wie lange hält der Akku wohl ? die Händlerangaben sind da oftmals ja doch ein wenig verschönert...
MFG
ReaveR

Reaktionen
0
Willst dir ein Notebook kaufen und bist so uninformiert ? ts ts

battlefield 2 kannste knicken, hl2 auch, doom3 auch, f.e.a.r sowieso

wenn du sowas in der art spielen willst, also eher shooter, dann musste schon min. 1500 euro anlegen. und das ist auch noch unterkante.

Reaktionen
0
ist unterkante mehr kohle hab ich nicht mehr kohle geht nicht max 1000 aber das ist schon zuviel...
will wenn auch eher wc3 bw radsport manager pro evolution soccer und hl cs 1.6 oder maybe cs:s zocken...

Reaktionen
0
Das Notebook ist extra leicht und extra akkusparend.
Mit der Grafikkarte kannst sicherlich keine aktuellen Spiele spielen,aber dazu ist dieses Notebook nicht ausgelegt.
Ich denke mal das dieses Notebook eher geeignet zum arbeiten ist.Der Akku hält sicher die Angaben,wenn du nicht Doom 3 drauf spielst,wovon ich nicht ausgehe,mit der Grafikkarte.:D

Für so ein Notebook ist es auf jeden Fall ein Schnäppchen

Reaktionen
0
Das Notebock ist um den Preis einfach super :)

Für die von dir gewünschten Spiele recith es auch, solange du keine 3 D Action Spiele spielen willst...
Solltest du allerdings überlegen doch mal ein anspruchvolleres Spiel zu spielen wäre es angebracht noch nen Monat zu sparen und dann eines zu kaufen mit ner anderen Graka.

Der akku wird wenn du damit Arbeitest so richtung 4 h halten, beim spielen etwas weniger...

Hätte ich noch kein Laptop wäre das wohl genau meine Wahl, echt ein schickes Ding =)

Gruß JJ=]

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von 4GT~DosX
Hab mir das A6B00V geholt. Selbe Leistungsdaten wie das Samsung und ne X700 als Grafikkarte. Daher etwas weniger Laufzeit, ist mir aber nicht so wichtig.
Für 100€ mehr als dieses Angebot also 1000€.
Sehr geil bisher.

http://www.geizhals.at/deutschland/a158454.html

lohnts sich für den preis? immer noch aktuell heutzutage (also muss kein BF2 mit spielen können etc, games nebensache - unwichtig), wie ist die akkulaufzeit etwa bei office anwendungen , multimedia?

vom design her sehr schick =)

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Das Samsung gibt es mittlerweile auch mit einer X700.

qwertzasdf1234

Guest
das X20 sieht irgendwie so unstylisch aus.. habs noch nciht wirklich in Real gesehen, wie ists designmäßig? wie ist die performance? welche version ist preis-leistungstechnisch am besten? Wie schauts mit X20 vs R50 aus? Wo gibts den günstigsten Preis?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Die Fragen sind jetzt nicht dein Ernst, oder?
1. Design ist wohl Geschmackssache
2. Performance kannst du hier in mehreren Threads lesen -> Suchfunktion
3. Preis/Leistung ist bei allen gut, steht aber auch in mehreren Threads
4. Tests lesen -> www.google.de
5. Wo du es am günstigsten kriegst wirst du wohl auch selbst raussuchen müssen.
Wir sind hier keine Vorkauer. Ein wenig Initiative musst du auch mitbringen.

qwertzasdf1234

Guest
Ist die Interpolation bei kleineren Auflösungen gut? Und kennt jemand ZUFÄLLIG eine Seite, auf denen beide Modelle, X20 und R50 getestet wurden? Und @Cart: nich sauer sein, is einfach ne Frage, und is Problem Nachforschungen anzustellen weil morgen MATHE LK oleeee :cry:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Na du wirst die Infos auch noch morgen oder Freitag finden ^^

Reaktionen
0
@Reaver: Hast du es nun gekauft? :)

Weil mich würde interessieren, ob du damit auch vernünftig BW spielen kannst... hab nämlich schon so oft gelesen, dass BW auf solchen Displays nicht korrekt dargestellt wird (wegen 640x480 Größen verhältnis 4/3 und anderem Verhältnis bei diesen WXGA usw.)

Aber da du ja meintest, dass du auch bissl ältere Spiele drauf daddeln möchtest und deswegen ja auch sicherlich BW mit gemeint ist, was aber nach meinen Infos nicht vernünftig laufen würde, wurde ich da gleich skeptisch! :)

Also: Was kam bei raus?? :eek3:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Kann man. Steht aber auch in den "Berichterstattungs-Threads".

qwertzasdf1234

Guest
Habe mich mal durchs Inet gewählt und bin auf diverse Kritik gestoßen, was das X20 anging:

Schlecht ausgeleuchtetes Display
Geringe Grundhelligkeit
"zu hohe" Auflösung, Schrift kaum lesbar
DVD-Movie-Wiedergabe mit andauernden Rucklern
Hohe Wärmeentwicklung (50° C)
Hohe Lärmentwicklung bei Rechenlast
Bei Energiesparmodus zwar keine Lüfter, doch grottige Rechenleistung

Das sind keineswegs MEINE Statements, das ist das, was ich im Inet negatives auftreiben konnte..

Wie sieht es mit euren Erfahrungsberichten aus? Ich denke mal es haben einige das X20 von Samsung

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich weis ja nicht, wo du das gelesen hast, aber davon habe ich noch nirgends etwas gelesen.
Kann keinen der Kritikpunkte bestätigen.
Das Display funktioniert auch mit Sonne im Rücken wunderbar.
Grundhelligkeit?! Wenn man es heller will, kann man es heller stellen. Verbraucht aber dann entsprechend mehr Akku. Von daher ist eine geringe Grundhelligkeit schon sinnvoll.
1440x1050. Ob das "zu hoch" ist muss wohl jeder selber wissen. Ich habe keine Probleme damit und die Schrift ist auch wunderbar lesbar. Ausserdem kann man die Auflösung auf runterdrehen....
Ich schaue öfters DVDs, wenn ich lange Zug fahre. Bisher hat nichts geruckelt.

qwertzasdf1234

Guest
Hab ich bei Amazon und Geizhals gelesen, außerdem noch bei Notebook-Journal.de ;-) zur Info

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Hmm also kA ob Samsung groß was geändert hat mit der neuen Reihe. Ich habe ein Modell aus der 1600er Reihe und kann keinen der o.g. Punkte bestätigen. Und die, die ich mit einem Modell aus der 1730er Reihe kenne sind alle superzufrieden.
Auf Produktbewertungen bei Amazon und geizhals würde ich mich allerdings auch nie verlassen. Es gibt einschlägige Boards und Seiten die da besser sind.

Reaktionen
0
keine ahnung wo die den Preis von 1200€ herhaben...
Ich hab das Notebook damals für 1299€ gekauft und das war nur ein 1 Wöchiges aufmacherangebot weil bei uns ein Saturnmarkt neu aufgemacht hat. ansonsten hab ich das Notebook nur für 1499€ gesehen zumindest in der Ausstattung selbst in internetshops hab ich das spiel nicht viel billiger gefunden als 1449€....
Kannst ja mal ne mail hinschreiben das die dir den shop sagen sollen wo man das für 1200 bekommt ^^

qwertzasdf1234

Guest
Das Samsung ist nun wieder teurer geworden omg..

wie schauts mit dem hier aus?

http://www.mediamarkt.de/

Das Amilo was für ~1000 Euronen angeboten wird, 1GB Ram usw..

Meint ihr nicht, dass dies taugen würde?

Oben