No Man’s Sky

Reaktionen
0
boah ist es so schwer ne vernünftige beschreibung zu schreiben?

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.761
Der Threadtitel ist ja schon scheiße, die Qualität der Beschreibung ist dann nur konsequent gewählt...

Reaktionen
537
beim Threadtitel dachte ich erstmal an ne Werbelarve

Reaktionen
0
Boa ist es so schwer nicht behinderten müll zu schreiben? solche dinge nem mod melden und gut ist. regeln, Kindchens. auch mit 12 sollte man sich dran halten können :)

threadtitel war obv ein fehler.

Reaktionen
1.026
Kindchen, ist es so schwer mehr als nur nen Link in seinen Tread zu packen?

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
wie dus aber auch nich änderst :rofl:

@topic
interessiert mich stark, ich hab zuletzt auch "Space engine" gesuchtet, bin also definitiv an dem spielprinzip interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
432
Technisch finde ich sieht das Ding sehr beeindrucked aus... ich bin nur etwas skeptisch ob es so ein kleines Entwickler team schafft da auch ein interessantes Spiel draus zu machen.
Zufälliges erkunden ist am Anfang sicher cool, aber irgendwann muss man die Motivation dann anders aufrechterhalten.

Reaktionen
2
Dürfte superschwer werden zufällig generierten Content mit lohnenswertem Gameplay zu verbinden. Viecher katalogisieren und Planeten erkunden klingt auf den ersten Blick sehr cool, aber wenn man dann zum x-ten mal die penisköpfigen Krummschwänze findet die statt einem Horn dann drei haben wirds mit Sicherheit eher lächerlich.

Wär aber natürlich schon cool, wenn die Artefakte mit wichtigen Daten oder Gegenständen wirklich vollständig zufällig verteilt wären. Dann würden die Spieler sich mit jedem Planeten weiter voneinander entfernen und jeder macht seine eigene Karte, die sich dann insgesamt zu einem riesigen Universum zusammenlegt wenn man alle Spieler kombiniert.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ja, zufallsgeneriert ist das größte Problem. Das hat bis jetzt noch jede gute Idee zunichte gemacht. Hoffentlich implementieren sie das gut, wenn z:b. mal paar unbesuchbare Gasplaneten oder ein paar erdähnliche Planeten auftauchen, wärs ja okay, aber wenn 90% aus superunrealistischen, gleichen Artassets besteht, wird das nicht angenehm.

Ansonsten wirds aber dicht beobachtet. Das Konzept ist genial.

Reaktionen
0
hier noch 2 weitere, rechte gute, interviews:

1. https://www.youtube.com/watch?v=9NWpdyQXzHw

2. https://www.youtube.com/watch?v=DbFebgl_Vq8

kann mir das nicht so ganz vorstellen. der sagt:

selbst wenn eine Million leute das game auf nur einem Planeten spielen würde, wäre es sehr unwahrscheinlich das man sich begegnet (weil die ingame Planeten tatsächlich "planetengröße" haben).

e: okay bin durch. das meiste spielt sich lokal ab. nähern sich 2 spieler einander ist es wohl ein automatisches "ich join deine Lobby und wir sind im MP" ohne das man was davon mitbekommt und beide können miteinander interagieren.

Zuletzt bearbeitet:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Minecraft / Don't Starve?

Zufallsgeneriert war vielleicht das falsche Wort, weil es zwei unterschiedliche Sachen zusammen beschreibt.

Ich weiß gerade nicht wie die heißen, ich schau morgen evtl nach. Korrekt ist es bei No Man's Sky bei TBs E3-Sony-Coverage, da nennt er beides.

Das eine ist "zufällig zusammengestellt", das andere "immer weiter generiert". Aber das sagt jetzt natürlich nicht viel.

Auch wenn mich Minecraft und Don't Starve nicht interessieren, Roguelikes mit Zufälligkeit mag ich ja auch, also ist es nicht das alleine was problematisch ist.

Reaktionen
0
Kommt natürlich drauf an wie groß der Anteil der Zufallsgenerierung ist, ne. Minecraft ist zwar zufallsgeneriert, aber natürlich sind die Inhalte und Areale trotzdem von Menschen designed. Was die Welt interessant macht, ist natürlich zu 99% das, was der Mensch da eingebracht hat, während der Zufall vielleicht alle drölf Jahre mal was wirklich interessantes erschafft.

Oben