• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

no devices beim booten

MatrixEi2

Guest
windows startet ganz normal, nur beim hochfahren steht da

primary master : no device
secondary master : no device:
primary slave : no device

usw...

nu is der pc von irgendnem virus angefressen, und man will format c machen, aber das cd-rom wird beim booten net gefunden....

richtig gejumpert sollte es sein, hab auch anderen posis versucht, hat nix geholfen...
im bios werden auch alle laufwerke angezeigt, die bootreihenfolge stimmt auch

thx 4 help :)

Thubb

Guest
wie wärs, wenn du die bootreihenfolge im bios so einstellst, dass das CD-rom als erstes verwendet wird ??

MatrixEi2

Guest
@ thubb jo hab ich versucht nutzt nix

ok situation hat sich wie folgt geändert

ich hab im inet jumper pos nachgeschaut und hab umgejumptert.... so wie master angeblich stimmen soll, laut maxtor
wenn ich festplatte abstecke bootet die windows cd, nur kann ich dann kein windows installieren weil logischerweise keine festplatte da iss^^

Thubb

Guest
beide auf master jumpern und jeweils als master an je ein ide-kabel ???

Oben