niveau?!

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.193
Reaktionen
0
Freunde des guten Humors,

was gerade im LSZ in diesem Aprilscherz thread abgeht finde selbst ich, mit einem sagen wir, sehr schwarzen humor, geschmacklos und dämlich.

evtl. war es die ersten 1,2 posts lustig. es konnte ironisch aufgefasst werden, doch einhergehend mit der ressonanz von geistig minderbemittelten, die die sache an sich wohl auch noch wirklich lustig finden verlor der thread jeden hauch von humor oder niveau.

es ist einfach nur noch geschmacklos.

sollten dies nicht auch die mods erkennen und durchgreifen, oder wird sowas etwa hier gedulded? ich meine ein gewisse weltfremdheit ist ja pauschal mit dem titel "mod im lsz" verbunden, aber warum zur hölle wird das stehen gelassen, wenn man doch merkt dass es tatsächlich leute gibt die den scheiss ernst meinen?


regards...
 

Busta_inaktiv

Guest
Geschmacklosigkeit ist kein Grund fürs Löschen.
Die Tipps oder eventuell sogar Aufforderungen zum Fälschen eines ärztlichen Dokumentes sind schon eher grenzwertig, ragen aber auch nicht aus der Masse heraus.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.193
Reaktionen
0
ein gewisses niveau sollte noch bewahrt werden, selbst im lsz.
ich finds nur traurig und irgendwie erschreckend wie dumm sich hier manche (zB dieser OnkelPflaume Newb) äußern und diesen Mist echt ernst nehmen.

Zwischen Ironie, Sarkasmus oder eben bitterem Humor und Dummheit sollte man meiner Ansicht nach doch unterscheiden.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
25.062
Reaktionen
6.264
Ich persönlich finde es auch geschmacklos, aber es verstößt nicht gegen konkrete Forenregeln. Und ganz ehrlich gesagt wurde ich bisher immer kritisiert, wenn ich sowas gelöscht habe. Was nun?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.193
Reaktionen
0
das tragischste ist ja nicht der witz an sich... sondern die antworten und die plattform die man dadurch so hirnakrobaten (siehe thread) gibt, ihren geistigen dünnschiss von sich zu geben.

wie ich kotzen könnte wenn ich sowas les.
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.291
Reaktionen
691
Ort
Münster
Wenn es dir nicht gefällt, sowas zu lesen, dann such dir einen anderen Thread. Es zwingt dich ja keiner. Ich könnte auch kotzen, wenn ich bestimmte andere Sachen lese.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.586
Reaktionen
0
Eeth hat vollkommen recht. Die Schmerzgrenze in diesem Thread ist überschritten.

Und "wir" müssen, ja dürfen hier auch gar nicht erst damit anfangen zu gucken, ob der Thread mit den FORENREGELN konform ist oder nicht. Ja, selbst neue Regeln aufzustellen um den Thread schliessen zu können wäre absoluter Blödsinn. Was passieren muss ist, dass der Mod hingeht, denkt, Mensch, was für ein beschissener Thread und das Ding zu macht. So und nicht anders funktioniert gescheite Moderation. Stattdessen werden Regeln aufgestellt, ob Pics der Freundin in den Pic Thread dürfen... :stupid:

(Ich seh gerade, der Thread ist inzwischen geschlossen. Aber nicht, weil das Niveau so niedrig war, sondern weil sich eine Diskussion über das Niveau und die Lustigkeit von gewissen Aprilscherzen ergeben hat.... :/ )
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
25.062
Reaktionen
6.264
Das Problem ist doch, wenn ich hingehe und denke "Mensch, was für ein beschissener Thread" und ihn zumache ist gleich wieder das Geschrei groß. Also wo ist die Grenze? Ab wann ist der Thread beschissen genug, dass er geclosed werden kann ohne dass wieder die Willkür- und Schreckensherrschaftsdebatte anfängt?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.586
Reaktionen
0
m.E. muss eine Moderation willkürlich sein. Wenn gescheite Leute an der "Spitze" stehen läuft es halt gut, andernfalls nicht. Dafür spreche ich mich hier übrigens schon seit Jahren aus und würde euch auch jede Menge Diskussionen ersparen. ;)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
25.062
Reaktionen
6.264
Ok, da scheiden sich dann wohl die Geister, denn ich denke eine Moderation sollte immer möglichst fair sein.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
ich habe bereits im thread die frage gestellt: wer legt moralische grenzen fest?

desweiteren: es ist ein unterschied, solche sachen in einem internetforum zu besprechen, und sie wirklich durchzuziehen. bisher sind keine persönlichkeitsrechte verletzt worden, niemand ist zu schaden gekommen.

ich bin sicherlich niemand, der spass daran hat menschen zu verletzen und/oder dies regelmässig tut. solange dies in einem scherzhaften rahmen bleibt und nicht versucht wird ernsthaft und glaubwürdig zu vermitteln, das man aids hat, finde ich daran nicht schlimmes. derjenige, der sowas bringt stellt sich damit definitiv ins abseits, dass wiederum ist aber nicht unser problem oder das der forenadministration.

und mal ganz ehrlich eeth, ausser deine moralsichen bedenken zu äussern, bist du zumindest zum ende des threads eher durch billiges geflame aufgefallen, als das du was konkretes zum thema beigetragen hast.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.586
Reaktionen
0
Original geschrieben von Raven
denn ich denke eine Moderation sollte immer möglichst fair sein.
Man könnte weiterfragen, ob dies überhaupt möglich ist, aber belassen wir es lieber dabei, denn
da scheiden sich dann wohl die Geister
Danke dass du drauf eingegangen bist und deinen Standpunkt versucht hast verständlich zu machen. :)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.193
Reaktionen
0
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
ich habe bereits im thread die frage gestellt: wer legt moralische grenzen fest?

desweiteren: es ist ein unterschied, solche sachen in einem internetforum zu besprechen, und sie wirklich durchzuziehen. bisher sind keine persönlichkeitsrechte verletzt worden, niemand ist zu schaden gekommen.

ich bin sicherlich niemand, der spass daran hat menschen zu verletzen und/oder dies regelmässig tut. solange dies in einem scherzhaften rahmen bleibt und nicht versucht wird ernsthaft und glaubwürdig zu vermitteln, das man aids hat, finde ich daran nicht schlimmes. derjenige, der sowas bringt stellt sich damit definitiv ins abseits, dass wiederum ist aber nicht unser problem oder das der forenadministration.

und mal ganz ehrlich eeth, ausser deine moralsichen bedenken zu äussern, bist du zumindest zum ende des threads eher durch billiges geflame aufgefallen, als das du was konkretes zum thema beigetragen hast.

na sicher, weils mir zu blöd war.
mir gehts, wie ich oben bereits beschrieben hab, ja nichtmal um die sache an sich. als spontanen gag, voller schwarzen humor mal zu sagen: "sag ihr du hast aids" kann ja noch recht amüsant sein, aber das ding dann durchzuziehen oder gar nicht detailliert zu planen find ich dann extrem heftig. genau das ist passiert.
 
Oben