Nintendo Wii - Langzeitspass?

General_Raynor

Guest
Hallo zusammen

Ich erinnere mich an den Wii Thread, der hier vor Ewigkeiten aufgemacht wurde. Der Grossteil der dort Postenden waren begeistert vom innovativen Konzept und dem Spielspass der Wii.

Meine Frage an die Leute die eine Wii seit einiger Zeit haben: Ist der Wii einen Kauf wert wenn man auch nach Monaten noch zocken will oder greift man da lieber auf die konventionellen Konsolen ( vor allem deren Controller) zurück die mehr Leistung bieten? Wird die Wii Steuerung mit der Zeit einfach nur nervig oder ists mit jedem neuen Spiel wieder ein Spass?

Einen schönen Abend:)

mfg
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
lol wenn man die anfangsbuchstaben deines nicks austauscht heißt du "Reneral Gaynor" ÖMPÖ

@topic: mit den derzeitigen spielen kein langzeitspaß, höchstens für zwischendurch mal beim vorglühen mit kumpels was zocken ist ganz ganz witzig

und hie und da nervt die steuerung schon ziemlich ^^
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
hab die wii seit 4 oder 5 wochen nicht mehr angefasst... wii ist halt ne konsole für mehrere leute, alleine macht sie nicht soviel spaß - leider :(
 
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Wird sich wohl erledigt haben, wenn Metroid Prime 3 und Mario Galaxy draußen sind.
Habe beide spiele gestern und heute auf der Games Convention angezockt und brin recht begeistert. Auch wenn die Steuerung teilweise wirklich etwas auf den Sack geht ^^
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Es fehlt momentan an guten Spielen. Ich zocke zur Zeit die guten GC Spiele, die ich verpasst habe (Wind Waker und Metroid). Sobald dann die ersten tollen Wii Spiele kommen wird das auch mit dem Langzeitspaß alleine wieder (das Wii Zelda hat mich sehr lange gefesselt).

Zudem ist die Konsole natürlich toll mir Freunden. Relativ regelmäßig kommt jemand vorbei für ne Runde Wii Sports oder Rayman. Mit dem neuen Smash Bros und Mario Kart sollte das noch wesentlich lustiger werden.
Spätestens wenn das Wii Mario Kart draußen ist, ist die Konsole sowieso ein Pflichtkauf für Multiplayer.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Naja es sind doch bisher kaum gute spiele draußen bzw fortsetzungen von ngc/n64 spielen.
Man kann sich die zeit sonst auch erstmal mit der virtual console vertreiben, sind ja teilweise echt richtig gute snes spiele released.
 
Mitglied seit
13.04.2002
Beiträge
747
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Ich warte derzeit auf Mp3 und evtl Mario Galaxy. Sonst benutze ich lieber mein xbox360 oder den PC.

Aber immerhin macht es zu mehreren immernoch viel Spass eine Runde Wii Sports oder Wario-Ware zu daddeln.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
mann wie ich es geil fände, wenn man wieder ein spiel á la goldeneye oder perfect dark erscheinen würde. das waren hammerspiele hoch drölf.

oder auch sowas wie mariokart vom snes. der spaßfaktor ist seitdem echt selten nochmal erreicht worden.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Ich frag mich ja die ganze Zeit, warum es Mariokart (Snes) und Goldeneye noch nicht bei den Wii Classic Spielen gibt.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Goldeneye war afaik indiziert glaube daher nicht, dass sie es für die VC releasen und super mario kart kommt sicher noch.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.878
Reaktionen
6.054
smk kommt nicht weil dann niemanden mehr die geist- und spielspasslosen innovationen aller neueren mariokartteile jucken und die verkaeufe gegen 0 gehen.
 

StonedWarrior

Guest
Naja, für die Virtual Console gibts mittlerweile schon einige Klassiker, auch wenn noch viele, viele Titel fehlen. Goldeneye kann durchaus noch kommen, es ist in Deutschland wegen der Indizierungsgefahr nicht erschienen und auf der Version für Österreich/Schweiz stand "nicht für den deutschen Markt bestimmt". :D

Langzeitspass wird wohl mit Super Smash Brothers Brawl und Mario Kart mit online-Möglichkeit durchaus gegeben sein.

Ich werd mir demnächst ne Wii holen und nachdem ich keine GC hatte und Fan von Klassikern bin, dürften mich die VC, Resident Evil 4 und Zelda: Twilight Princess noch gut beschäftigen bis die diesjährigen "großen 3" (Mario Galaxy, Metroid Prime 3 und SSBB) rauskommen.


Edit: Ups, Fehler, wurde doch auf Antrag indiziert :(
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
ja, goldeneye wurde in deutschland indiziert, aber das ist doch kein hinderungsgrund, es nicht international herauszubringen.
 

StonedWarrior

Guest
Naja, nur darf man ein Indiziertes Spiel Minderjährigen nicht zugänglich machen. Der VC-Shop bräuchte dafür noch ein extra System, das das Alter des Käufers nachprüfen kann (zumindest in D).
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Richtig gute SP games sind leider noch nicht so viele raus.
Zelda TP
Resident Evil 4
Metroid Prime 3 kommt bald

Ansonsten fürs MP unschlagbare konsole
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Die Wii war, ist und wird auch immer bleiben: Eine Multiplayer-Konsole.
 

final chapter

Guest
Die Wii ist eine Partykonsole und eine Konsole für Zwischendurch.

Sie ist nur viel zu teuer, was aber niemandem auffällt.
Wii mit zweiter Remote, Nunchuck, einem aktuellen Toptitel und 3 VC-Titeln macht ~400 Euro.

Mein Tipp: Bis zur nächsten Preissenkung warten.


Leider gibt es gar keine Spiele und es wurden auch außer MP3 keine vielversprechenden angekündigt. Man kann nur hoffen, dass das kein Aufguss von MP wird, wo einfach eine Wii-Steuerung aufgesetzt wird.

RE4 habe ich auf dem GC schon 10 mal von vorne bis hinten durchgezockt, das muss nicht nochmal sein.

So'n Schrott wie Super Paper Mario oder Rayman kann ich nicht mehr sehen! Wenn es kein Bowlen oder Golfen gäbe, wäre das Ding diesmal wirklich eine Kinderkonsole. Was soll diese Pre-PS2-Grafik mit bescheuert gezeichneten Männchen?

Nicht, dass ich Grafikknüller will, aber ich sehe noch keine Weiterentwicklung! Momentan haben 5 Jahre alte GC-Titel eine bessere Grafik als alles was bisher auf der Wii erschienen ist!


Ich habe übrigens Zelda TP. Kann mir mal jemand sagen, ob da noch was passiert? Ich bin gerade dabei die Affen zu befreien. Ich habe nichts gegen die kindlich-tuntige Story, aber das Spiel scheint im Allgemeinen für 10jährige konzipiert zu sein. Der Spielaufbau ist komplett linear, die Rätsel sind auf dem Niveau von 10 Jahre alten PC Spielen und wiederholen sich permanent. Man hat keinerlei Wahlmöglichkeiten und die einzige Schwierigkeit besteht darin, immer herumzulaufen und an der richtigen Stelle "A" zu drücken. Ganz zu schweigen von der Pre-GC-Grafik.

Sorry, das Ding kommt an komplexe PC-Titel wie Guild Wars oder jedem drittklassigen Diabloklon nichtmal ansatzweise heran!
Momentan besteht das Spiel nur daraus, von einem Storyelement zum nächsten zu laufen, die man sich dann auch noch durchlesen muss. Wenn ich das will, lese ich ein gutes Buch.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.636
Reaktionen
0
ich hab zwar keinen wii, kenne aber jemanden der von super paper mario besessen ist
sachen gibts... :elefant:
 

StonedWarrior

Guest
Original geschrieben von final chapter
Sorry, das Ding kommt an komplexe PC-Titel wie Guild Wars oder jedem drittklassigen Diabloklon nichtmal ansatzweise heran!
Momentan besteht das Spiel nur daraus, von einem Storyelement zum nächsten zu laufen, die man sich dann auch noch durchlesen muss. Wenn ich das will, lese ich ein gutes Buch.

Wenn du komplexe Spiele willst, warum spielst du dann überhaupt an einer Konsole? :confused:
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Alleine kann man die Wii eigentlich knicken, zumindest hab ich da noch keine guten Spiele gesehen (Zelda rockte zwar, aber hab es nicht lange gespielt).
Die sollten mal ein Ego-Shooter für die Wii machen, den würd ich sofort kaufen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
es gibt doch schon ego-shooter... call of duty, medal of honor und red steel... habe davon allerdings nur cod gezockt, und das war mehr als beschissen!
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Original geschrieben von The Original homer
Alleine kann man die Wii eigentlich knicken, zumindest hab ich da noch keine guten Spiele gesehen (Zelda rockte zwar, aber hab es nicht lange gespielt).
Die sollten mal ein Ego-Shooter für die Wii machen, den würd ich sofort kaufen.

Warte noch einen monat, dann kommt metroid prime 3 raus.
 

final chapter

Guest
Das Prob mit den Shootern ist, dass die Maus diesbzgl. einfach mal die bessere Steuerung bietet. Wii Remote ist wie Maus mit Lag.
Solche Dinge wie Bowling und Golfen sind wirklich das beste für die Remote.
Original geschrieben von Stoned Warrior

Wenn du komplexe Spiele willst, warum spielst du dann überhaupt an einer Konsole? :confused:
A Link to the Past ist komplexer als TP. Und dann sollte wenigstens das Gameplay stimmen und das Spiel fordernd sein. TP fordert mich weniger als vieles was es fürn PC als Freeware gibt.

Kann mir jetzt einer erkären, was an Zelda so toll ist? :/

Und eine Frage habe ich noch: Kann man mit nur einer Remote und einem Classic Controller (der an dieser Remote angeschlossen ist) gegeneinander VC-Titel zocken? Oder braucht man eine zweite Remote?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Soweit ich weiß steht im VC-channel doch immer, welche controller vom jeweiligen spiel unterstützt werden. Ich denke, dass sich dies auch auf 2P beziehen wird. Beschwören kann ich es allerdings nicht.
 

final chapter

Guest
Meine Frage war auch falsch formuliert.

Es ist so, dass man den Classic Controller an die Wiimote anschließen muss. Ich befürchte nämlich, dass die Wii die Signale dann nicht unterscheiden kann, oder die Wiimote dann vielleicht sogar garnicht zu mehr zu bedienen ist.
 

StonedWarrior

Guest
Original geschrieben von final chapter
A Link to the Past ist komplexer als TP. Und dann sollte wenigstens das Gameplay stimmen und das Spiel fordernd sein. TP fordert mich weniger als vieles was es fürn PC als Freeware gibt.

Kann mir jetzt einer erkären, was an Zelda so toll ist? :/

Ich hab TP noch nicht gezockt, aber grundsätzlich werden alle Spiele leichter, egal auf welchem System. Vergleich mal C&C1 mit Tiberian wars oder auch Super Mario Bros. 1 mit Super Mario 64.

Und eine Frage habe ich noch: Kann man mit nur einer Remote und einem Classic Controller (der an dieser Remote angeschlossen ist) gegeneinander VC-Titel zocken? Oder braucht man eine zweite Remote?

Kann ich jetzt nicht sagen, aber ich glaube, dass man zwei Wii Remotes braucht. Alternativ kannst du auch einen Gamecube Controller benutzen für den zweiten Spieler, das dürfte dich für SNES-Spiele günstiger kommen als noch eine Wiimote mit Classic Controller.
 
Oben