• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Nintendo Controller für PC / TV

Reaktionen
72
ein kumpel hat mir erzählt, es gäbe einen Nintendo-Controller, den man an den PC oder TV anschließen kann und auf dem so gut wie sämtliche Spiele von damals gespeichert wären

also der controller sieht genauso aus, wie einer vom originalen nintendo, nur halt mit "moderner" technik und gleichzeitig als speicherplatz für massig originalspiele

wäre genial, wenn das stimmen würde, weiß da jemand dezidierteres dazu?

Reaktionen
0
und Ihr verwechselt das nicht mit dem Controller für den C64 ?

der bietet nämlich genau das was Du sagst, aber halt eben nur auf Commodore Basis.

78237.jpg

Reaktionen
94
per bluetooth kannst du auch deinen Wii Controller anschließen und mit den richtigen Skripten damit spielen, bzw sie dir selber schreiben.

Funktioniert bei mir einwandfrei :)

Reaktionen
72
Original geschrieben von haschischtasche
dein kumpel meint wohl den iQue.

Ique.jpg
das kommt wohl noch am ehesten ran, auch wenn er mir gesagt hat, es würde genauso wie der original nintendo nes-controler aussehen

Mach_-_Nes_Controller.jpg

und darauf wären massig nes-spiele gespeichert.

funktioniert dieses china-ding denn überhaupt bei uns bzw. kann man das bei uns erwerben?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.916
Original geschrieben von Ahoi Brause _
das kommt wohl noch am ehesten ran, auch wenn er mir gesagt hat, es würde genauso wie der original nintendo nes-controler aussehen

[img ]http://www.retrogames.co.uk/stock/assets/images/Mach_-_Nes_Controller.jpg[/img]

und darauf wären massig nes-spiele gespeichert.
wenn es sowas gibt, dann nicht von oder mit nintendo.
du kannst ja mal hier gucken: http://famiclone.emucamp.com/famiclones.htm
:>

funktioniert dieses china-ding denn überhaupt bei uns bzw. kann man das bei uns erwerben?
nein, direkt hier erwerben kannst du es nicht. und natuerlich funktioniert das ding bei uns. glaubst du da ist nen gps empfaenger drin, der das teil dazu bringt den dienst zu verweigern wenn man sich ausserhalb von china befindet oder was?

Reaktionen
72
Original geschrieben von haschischtasche
nein, direkt hier erwerben kannst du es nicht. und natuerlich funktioniert das ding bei uns. glaubst du da ist nen gps empfaenger drin, der das teil dazu bringt den dienst zu verweigern wenn man sich ausserhalb von china befindet oder was? [/B]
ich dachte eher an inkompatible stecker und / oder software ...

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.916
ich weiss nicht, wie das in china genau aussieht, aber eventuell braucht man schon nen spannungswandler und nen svhs->sbas adapter oder aehnliches, grundsaetzlich wird das ding hier aber laufen. (dieser post ist aber keine gewaehrleistung dafuer. :ugly:)

die frage ist eher, was du damit so machen willst. liegt dein interesse an ner art konsole zum mitnehmen mit alten spielen drauf, die du bei anderen an fernseher anschliessen kannst?
dann koennte der gp2x, wenn du dich vorher ueber das ding ausgiebig informierst, etwas fuer dich sein. afaik bekommt man aber die tv-kabel dank der CE nicht mehr in deutschland, aber das laesst sich alles irgendwie loesen, zur not ueber e-bay oder dadurch, dass du es selber importierst.

Reaktionen
72
eigentlich will ich einfach nur mal wieder alte nintendo nes spiele spielen!
ich hab zwar noch einen nes, nur funktioniert der eher nach eigener laune ...

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.916
es gibt genug gute famicon-/nes-emulatoren und gluecklicherweise brauchst du fuer die nichtmal nen bios. ich persoenlich empfehle nestopia.

Oben