• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Nimm dir ein Prism mit

Reaktionen
0
Es gibt nen Replay wo IdrA gegen irgendeinen Protoss verliert, der nen timing drop macht mit 3gate robo glaub. IdrA hat ne fe gespielt und der Protoss dropt mit 2 Immos und warpt direkt Bersen nach und umgeht so die Spinecrawler.

das war gegen kiwikaki im 2.mgl tunier. das war wirklich nen guter drop, auch wenn er ein immo gleich verloren hat. man muss aber dazu sagen, dass das in all-in war.

Reaktionen
0
Zum eigentlich Thema: ich nehm so gut wie nie einen mit, da ich bei pushes eher ne probe zum pylon bauen mitnehme anstatt die Robo mit nem Warpprisma zu belasten. Ist gesamt betrachtet günstiger, weil ich dadurch noch a bissl supply bekomme, es nur 100 mins kostet und ich vorallem in der Robo andere Sachen bauen kann, die mir wichtiger erscheinen.
Wie schon richtig erkannt, hat das Ding halt kein Zusatnutzen wie heal/supply um den Prisma zu massen und ein doomdrop zu machen. Ich wüsst auch nicht wofür das Teil im Early gut sein soll außer im PvP. Man hat einfach nix was man da reinstecken kann, was sich auch lohnt. Wenn der Immo worker oneshotten könnte, ok, tut er aber nicht. Deshalb sieht man auch sonst wenig dropplay. Man kann ein Suizidkommando reinwarpen, aber man muss dann halt schaden machen, was bei den langsamen Einheiten ein böses unterfangen sein könnte. Wie gesagt: PvP kann ichs mir lebhaft vorstellen, 2 Immos+ Bersen reinwarpen, und so schnell kann er gar nicht zeug ranbringen, was mich killt (Immos dann aber wieder mit nach Hause nehmen). Das halte ich noch für spielbar. Mid/Lategame Stormdrops sind dann ne andere Sache. Die sind ok. Drops -nicht warpins, da 5 Sekunden Reaktionszeit ab einem gewissen Level zu viel sind.

Summasummarum: fürs offene Feld halt ich prismas für zu teuer und ohne zusatznutzen, pylon ist stabiler und billiger - es gibt keine Einheit die wirklich gar kein Speed hat, die ich transportieren muss. Für Stormdrops ist die Zusatzfähigkeit nicht hilfreich, für earlydrops gibs keine Einheit mit hohem Damageoutput wie den Reaver. Im lategame allerdings find ich den Prisma dann stark (aber man muss schon genug eco haben ums zu supporten) - hauptsächlich wegen High-drops und DT-warpins. -> Underused weil zu speziell und zu wenig nutzen im Earlygame. Im Lategame denkt keiner mehr dran, dass man die auch bauen kann (auch ich meist nich^^)

Reaktionen
0
Summasummarum: fürs offene Feld halt ich prismas für zu teuer und ohne zusatznutzen, pylon ist stabiler und billiger - es gibt keine Einheit die wirklich gar kein Speed hat, die ich transportieren muss. Für Stormdrops ist die Zusatzfähigkeit nicht hilfreich,
[...]

Im offenen Feld ist das auch mehr oder weniger sinnlos, wenn dann pusht man ja und warpt parallel dazu einheiten in der base des gegners...
und für stormdrops ist das warpen gar nicht mal so schlecht, wenn man an verborgenen orten warpt (wie z.B. nem Cliff) - dann ists auch net so tragisch, wenn das prisma auf dem weg abgefangen wird..

also ich bau als toss irgendwann eigentlich immer ein prisma, da man meißt eh overmins hat. wenn man lieber mit mehr einheiten frontal atten will... nun gut, geschmacksfrage - kann das auch verstehen

Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe:
Warum erforschen dann die leute (so früh) warpgate, wenn sie eh net droppen wollen?
1. man verliert 50mins und viel wichtiger 50 gas am anfang
2. man benötigt viel mehr bzw. besseres micro mit warpgate (keine schleife)
3. dauert jede einheit seit patch 1.1.0 5 sec länger als in normalen gates. dazu kommt dann noch die zeit des warp-ins

Ich mein, wenn ich schon n timing-push mit möglichst vielen einheiten machen will, dann stecke ich doch alles in "möglichst schnell möglichst viele einheiten" und nehm net so viele nachteile in Kauf, nur um außerhalb der gegn. base zu warpen

Reaktionen
0
effektive Bauzeit ist beim Warpen kürzer

dein 3.ter Punkt ist falsch
nur der Zealot braucht 5 Sec. länger, alle anderen sind schneller als ohne Warpgate

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Alle Units sind schneller, auch der Zealot. Seine Bauzeit wurde in beiden Fällen um 5 Secs erhöht.

Reaktionen
0
oh, sry hab grad nochmal nachgeschaut und gesehen, dass der erhöhte cooldown echt nur den zealot betrifft.... hatte das irgendwie anders in erinnerung (vielleicht, weil ich vor dem patch gehofft hab, das sowas kommt, weil jeder immer warpgate erforscht hat^^ da ich davor bereits auf zerg geswicht bin, hab ich das wohl nicht so genau gelesen)

ok aber selbst bei gleicher bauzeit muss man doch ein ziemlich perfektes micro haben und die einheiten immer sofort warpen, damit man wirklich konstant prodded und einen vorteil davon hat, vor allem wenn der gegner druck macht...

Bin deshalb immernoch davon überzeugt, dass man ohne warp-gate besser fährt, wenn man nicht droppen möchte, außer vielleicht im pro-bereich, aber auch da sehe ich oft, dass nicht konstant aus den warp-gates geprodded wird..

könnt mich aber auch gerne vom gegenteil überzeugen^^

Reaktionen
0
Ich hab letztens mal ein Warp Prism mit nach vorn gebracht, von diesem Thread inspiriert und es hat echt geil funktioniert: nach nem Konter gegen einen Terran konnte ich seine base zwar net einrennen aber wunderbar unten an der Choke containen (XC war die Map). Mir war es wegen einiger tanks nicht möglich seine Base zu nehmen, ihn aber am Verlassen der Selbigen zu hindern. ich konnte ihn so praktisch ausbluten lassen. Einen Pylon hätte er mir vermutlich weggeschossen/es hätte von der Reichweite einfach nicht so gut geklappt, aber da Tanks nicht auf Air schießen können ;). Kurz bevor er dann ausgeblutet war bin ich disconnected hab mich tierisch aufgeregt, aber gefreut, dass das mit dem Prism so gut funktioniert hat. Dadurch, dass man die Warpzone direkt an der Front hat fallen diese gefährlichen Lücken weg, in denen die Einheiten vom Pylon zur Gruppe aufschließen müssen.

Reaktionen
0
Ich mein, wenn ich schon n timing-push mit möglichst vielen einheiten machen will, dann stecke ich doch alles in "möglichst schnell möglichst viele einheiten" und nehm net so viele nachteile in Kauf, nur um außerhalb der gegn. base zu warpen

Genau deshalb geht man früh auf Warpgates :)
Schau dir nochmal die Bauzeitbeschreibungen an

Reaktionen
0
"A Warp Gate can warp in only one unit at a time within 5sec. The warp in for a certain unit has a cooldown of 10sec lesser than the Gateway's build time for the unit."

ich dachte auch, dass die änderung vom patch auf alle einheiten wirkt, nicht nur auf den zealot, somit wäre die zeit, bis auf den zeal gleich gewesen, wenn man die 5 sec warp-in berücksichtigt.

Da das nicht der fall ist, ist warpgate effektiv um 5 sec schneller, hat aber keine schleife, so dass man wirklich n gutes micro braucht, um die 5 sec auch wirklich auszureizen. Mal ehrlich, wie viele schaffen das wirklich ohne ein paar sec verzögerung dauerhaft aus warpgates zu prodden?

@arravity:
Mit nem prisma kann man zum contain auch fix ein paar cannons hochziehen, ohne erst den pylon bauen zu müssen. Der wird dann ungefähr zur selben zeit fertig wie die cannons...
edit: was gegen tanks vielleicht nicht so ne gute wahl ist^^ aber mal als beispiel, was man noch alles mit nem prisma und ein paar overmins machen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
warp gates sind ein absolutes must - da geht gar kein weg dran vorbei.
du bezahlst auch erst, wenn du deine unit dafür geliefert bekommst. nicht schon 45 sekunden vorher oder so.

Reaktionen
0
ich als zerg spieler find dass warp prisms in der armee ziemlich stark sein können. natürlich machts keinen sinn damit vorauszufliegen um sich von der/den queen/s abschießen zu lassen, aber gerade im early (3 gate robo oder sowas) hat zerg so gut wie nix an antiair. proxy pylonen halten ja auch nix aus, aber keiner meint die sind scheisse weil sie zu schnell down gehn.
gegen terra oder protoss glaub ich zwar dass die dinger schon schnell down gehn, aber gegen zerg im early --> autsch. spart man sich sogar ne probe...

Reaktionen
0
auf insel-maps stellt ein prism eine alternative dar; hidden expansion + evtl.droppen. auf karten ohne insel-exe sind prisms in meinen augen immer ein glücksspiel was den kosten/nutzen faktor angeht.

Reaktionen
0
"A Warp Gate can warp in only one unit at a time within 5sec. The warp in for a certain unit has a cooldown of 10sec lesser than the Gateway's build time for the unit."

ich dachte auch, dass die änderung vom patch auf alle einheiten wirkt, nicht nur auf den zealot, somit wäre die zeit, bis auf den zeal gleich gewesen, wenn man die 5 sec warp-in berücksichtigt.

Da das nicht der fall ist, ist warpgate effektiv um 5 sec schneller, hat aber keine schleife, so dass man wirklich n gutes micro braucht, um die 5 sec auch wirklich auszureizen. Mal ehrlich, wie viele schaffen das wirklich ohne ein paar sec verzögerung dauerhaft aus warpgates zu prodden?
Ok, nochmal zum mitschreiben:
Die Bauzeit vom Zealot wurde sowohl mit als auch ohne Warpgate um 5 Sekunden erhöht. Damit ist sie im Warpgate immernoch 10 Sekunden schneller. Dazu kommt noch dass man, wie schon erwähnt, die Units erst bezahlen muss, wenn man sie bekommt, was ein enormer Vorteil ist. Dazu kommt noch, dass man mit Warpgates jederzeit schnell auf unvorhergesehene Situationen reagieren kann, wie zum Beispiel ein Drop.

In meinen Augen ist Warpgate viel zu billig. Ich finde es sollte länger dauern und mehr kosten die einzelnen Gates zu Warpgates aufzurüsten. Im Moment macht doch jeder sofort Warpgates, sobald es irgendwie geht. Ich find das fad. Meiner Meinung nach sollte auch eine BO mit spätem Warpgate Tech irgendwie Sinn machen.

btw : Bin mir grad nicht sicher, spiel so selten Protoss, aber beschleunigt die Zeitschleife nicht auch den Warpgate Cooldown?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wie weit es schon gekommen ist, das ihr Protoss sogar über eure Warpgates heult. :stupid:

Und hier über den Kosten/Nutzen Faktor von nem Warpprism zu Philosophieren ... das Ding kostet KEIN GAS! KEINS! 200 Mins sind jawohl nicht das Thema, ihr müsst ja keinen 1 gate robo into fast Prism Build spielen. Und spätestens im Mid Game sind die 200 Mins nichts was irgendwie weh tut. :frust:

Reaktionen
0
btw : Bin mir grad nicht sicher, spiel so selten Protoss, aber beschleunigt die Zeitschleife nicht auch den Warpgate Cooldown?
Ja, das ist richtig. Der Chronoboost beschleunigt auch das "Umbauen" eines Warpgates.

Warp Prisms sind cool, gerade gegen Zerg (der Terra schickt gern seine Rines dagegen). Sollte man immer mitnehmen, wenn man ne Robo hat (was eh der Fall sein sollte) und keine Proxy Pylons.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wie weit es schon gekommen ist, das ihr Protoss sogar über eure Warpgates heult. :stupid:

Und hier über den Kosten/Nutzen Faktor von nem Warpprism zu Philosophieren ... das Ding kostet KEIN GAS! KEINS! 200 Mins sind jawohl nicht das Thema, ihr müsst ja keinen 1 gate robo into fast Prism Build spielen. Und spätestens im Mid Game sind die 200 Mins nichts was irgendwie weh tut. :frust:

naja wenn man das prisma baut koennte man anstatt 2 zeas baun oder 4 probes das is schon ein grosser unterschied.

Zum Thema ich sehe das eigentliche Problem der Warp Prismas im Kampf darin das wenn ich neue units haben will und nachproduziere man in der base pylons bauen muss um nicht supply block zu bekommen. Deswegen sind probes im fight super da man schnell beides machen kann und nur deswegen bringt das warp prisma im kampf recht wenig gut man koennte beides mitnehmen aber dann waer das prisma nur dabei um zu mikroen und das glaub ich is eher mau.

Reaktionen
0
Zum Thema ich sehe das eigentliche Problem der Warp Prismas im Kampf darin das wenn ich neue units haben will und nachproduziere man in der base pylons bauen muss um nicht supply block zu bekommen

Ähm, wenn du ne Probe in der Base auf einem Hotkey hast kannst du sowas von schnell auch da Pylonen bauen.. Das kann doch wirklich nicht das Argument sein?

Was ich gerade an der ganzen Diskussion nicht verstehe: Warum beschränkt man sich hier auf das Warppisma im Kampf? Das finde ich persönlich nich ziemlich doofe Idee weil die 200 Mineralien wirklich zu einfach zu zerstören sind (geht zu schnell down). Ich sehe den Nutzen der Prismas darin einen freien Spot zu entdecken (möglichst mim Obsi) und da dann in der Base des Gegners Stress zu machen. Entweder als Ablenkung oder um einen Tech zu kicken oder Eco zu zerrupfen. Man muss halt so viel Schaden machen, dass die zusätzlich reingewarpten Units sich auszahlen wenn das Prisma voll ist und nicht mehr mitnehmen kann..

Reaktionen
0

also ich fasse mal zusammen:
argument1: da ein prism kein gas kostet, macht es keinen sinn über den kosten/nutzen faktor zu reden?
argument2: 200 mins sind im mid game nicht viel, also erübrigt es sich drüber nachzudenken ob sich die investition lohnt?

:stupid:

Reaktionen
0
Toss wird einfach viel zu wenig genutzt da gibt es einige einheiten die man nur selten sieht. Gerade der Prisma ( + Update ) ist das eine feine sache. Ich denke man wird den netten Gesellen noch öfter sehen.

Reaktionen
0
Gibt einen recht einfach Grund, warum Prism so wenig genutzt wird - es gibt de facto keinen Zeitpunkt, wo ich nicht irgendetwas besseres aus dem Robo bauen will.
Entweder observer, immortals oder colossi, alles nützlich, wüsste nicht warum ich mir meine robotics mit einem prism blockieren sollte.

Gerade vs zerg, vs roach könnte das ein immortal mehr sein, vs hydras ein collsi relativ knapp vor dem fertig werden.

Reaktionen
0
Ich habe Replays geschaut und mich auch über die Warpgates gewundert, aber die Teile sind Gold wert.

1) kürzere Bautzeit
2) Man hat die Truppen immer da, wo man sie braucht.

Mutas über der Ecoline? Schnell ein paar Goons (bzw deren Nachfolger) dahinstellen. Man stellt frühes harassment kann man wirksam bekämpfen, wenn zB der Terra mit seinen Buggies in die Base gekommen ist, dann kümmern sich ein 2 gewarpte Hetzer darum, während man an der Front weiter Druck aufbauen kann.

Zu den Prism: Ich finde die schlecht, aus einfachen Gründen:
1) hintechen
2) halten die wenig aus
3) kein supply

Vorteile von Proxyplyon:
1) sofort verfügbar
2) billig
3) stabil
4) auch eine Art Scout, indem man ihn an eine mögliche Position einer Expanson aufbaut (das muss nicht die Pos der FastExe sein)
5) supply

Also ich bevorzuge Good old Pylon auf meinem Nooblevel :D

Und ich bin absolut begeistert von den Möglichkeiten, die diese Warpgeschichte so bietet. Heimlich einen Pylon in der Basis des Gegners bauen (zugegeben: Lucky und Noobquark...) und sich dann freuen :P

Reaktionen
0
Ich habe Replays geschaut und mich auch über die Warpgates gewundert, aber die Teile sind Gold wert.

1) kürzere Bautzeit
2) Man hat die Truppen immer da, wo man sie braucht.

Mutas über der Ecoline? Schnell ein paar Goons (bzw deren Nachfolger) dahinstellen. Man stellt frühes harassment kann man wirksam bekämpfen, wenn zB der Terra mit seinen Buggies in die Base gekommen ist, dann kümmern sich ein 2 gewarpte Hetzer darum, während man an der Front weiter Druck aufbauen kann.

Zu den Prism: Ich finde die schlecht, aus einfachen Gründen:
1) hintechen
2) halten die wenig aus
3) kein supply

Vorteile von Proxyplyon:
1) sofort verfügbar
2) billig
3) stabil
4) auch eine Art Scout, indem man ihn an eine mögliche Position einer Expanson aufbaut (das muss nicht die Pos der FastExe sein)
5) supply

Also ich bevorzuge Good old Pylon auf meinem Nooblevel :D

Und ich bin absolut begeistert von den Möglichkeiten, die diese Warpgeschichte so bietet. Heimlich einen Pylon in der Basis des Gegners bauen (zugegeben: Lucky und Noobquark...) und sich dann freuen :P

Ja gebe dir Recht. Dass Pylonen supply geben würde ich allerdings nur als kurzen Vorteil sehen. Ich würde schon immer damit rechnen dass der Pylon down geht und aufpassen nicht supplyblocked zu sein.

Ansonsten ist der Tradeoff "Baue ich das Prisma oder eine andere Einheit" sehr schnell beantwortet mit "bringt mir das Prisma mehr als eine weitere Einheit". Das beudetet: Kann ich damit mehr raus holen. Und ich glaube einfach dass man einen effektiven Gewinn aus dem Prisma nicht holen kann wenn man es als "Mobilen Proxypylon" nutzt, sondern wenn man es nutzt um den gegner zu überraschen durch einen Drop / Warpin bei ihm in der Base um seine Eco zu schwächen oder sich selbst Zeit zu kaufen.

Reaktionen
0
Gibt einen recht einfach Grund, warum Prism so wenig genutzt wird - es gibt de facto keinen Zeitpunkt, wo ich nicht irgendetwas besseres aus dem Robo bauen will.
Entweder observer, immortals oder colossi, alles nützlich, wüsste nicht warum ich mir meine robotics mit einem prism blockieren sollte.

Gerade vs zerg, vs roach könnte das ein immortal mehr sein, vs hydras ein collsi relativ knapp vor dem fertig werden.

Grade vs Zerg die keine Mutas spielen kann man doch super schöne Sachen mit nem Prisma machen. Cliff Drops zb. oder sowas,
http://www.youtube.com/watch?v=L40uSIlELwI

Die Unit eröffnet halt Möglichkeiten die man nutzen muss wenn sie sich lohnen soll.

Reaktionen
0
Das hat jetzt einmal geklappt. Aber meistens ist es total fail, wie ich selber schon miterleben durfte und auch selber oft gesehen hab, z.B. Mana vs Sjow gestern im Craft Cup, ich wusste schon vorher dass es nicht klappt und es hat auch überhaupt nicht geklappt.

Reaktionen
0
Habe gerade auch recht fix ein Spiel gewinnen können, indem ich mit einem WP in seine Base bei LT ging und dort insgesamt ~8-10 Dark Templar reinhaute. An allem vorbeigelaufen und direkt auf die 2 Robos gegangen, damit er keine weiteren Obsis bauen konnte, er hatte zwar einen, aber den brauchte er bei seiner Armee, weil ich gleichzeitig einen Angriff von vorne startete und ein paar DT runtergemischt hatte.

Das Ding ist definitiv praktisch, aber es hapert noch ein wenig an der Umsetzung. Wenn sich mehr Progamer fänden, die das Ding auch öfter als alle 20 Spiele nutzten, wäre es in normalen Games auch weitaus häufiger im Gebrauch.

Reaktionen
0
Da P im Late doch eh Blink bei Hetzern und Kolosse hat...

...kann man auf teure Prisms doch komplett verzichten bzw man braucht sie nur in Ausnahmefällen mal - vgl Nyduskanal... ;)

Reaktionen
0
Da P im Late doch eh Blink bei Hetzern und Kolosse hat...
...kann man auf teure Prisms doch komplett verzichten bzw man braucht sie nur in Ausnahmefällen mal - vgl Nyduskanal... ;)

ich kanns ja verstehen, wenn man im early/mid lieber was anderes mit den mins baut, aber das argument, dass man 200 mins im late-game nicht entbehren kann ist doch ziemlich an den haaren herbeigezogen. Da zählt doch noch eher die bauzeit, wenn man nicht viele robos hat...

Außerdem baut nicht jeder mass stalker/colossi und kann so jede klippe umgehen. Desweiteren schadet das auch nicht an ner exe was herzuwarpen, während man mit kolossi/stalker in die main blinkt...

und nydus ist bei ner groundarmee im lategame imho sowas von wichtig um schnell angreifen (konterangriffe), flankieren und flüchten zu können - vor allem wenn der gegner dir ständig die creep-tumore killt...

Reaktionen
30
Als Proxypylon nehm ich immer eins mit, wenn ich dran denke ;)

Reaktionen
0
Ein Warpprisma kann man allerdings bei einem Angriff ein bisschen weiter hinten aufstellen, so dass es der Gegner nicht erreichen kann.
Dann hat man den Nachschub und wenn man davon ausgeht, dass der Angriff abgewehrt wird (z.B. beim stressen) oder man sich nach einer Zeit zurückziehen muss (z.B. beim Go auf eine Exe).
Hier hat zumindest meiner Meinung nach das WP einen klaren Vorteil gegenüber einem Proxy-Pylon oder einem Rally-Point.

Reaktionen
0
Also ich muss zugegen die 2.te Seite hab ich nit gelesen, aber will jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Also ich habe nen Warpprism sehr oft dabei. Einfach aus dem Grund, dass es ein beweglicher WarpIn Pylon ist.
Das Micro, dass man benötigt ist gering und hat man generell immer im Rücken nen WarpIn Möglichkeit. Find ich also recht geil.

Seltener benutze ich es, um wirklich in die Eco zu droppen. Aber interessant isses bedingt auch.

Und wenn man die View braucht nutze ich liebe nen Observer, der wird nit sooo schnell abgeschossen. (Außerdem wäre dann mein WarpIn Futsch, wenn mir der Papierflieger direkt vom Himmel geholt würde, das will man ja auch nit ^^)

lg

Reaktionen
0
Wie gesagt, DTs in die Base des Gegners zu bringen ist Gold wert; vor allen gegen Terra!

Nicht immer ist ein Raven dabei und dann geht es daran, Scans zu opfern oder Turrets zu bauen. Beides kostet ordentlich Mineralien und wenn man die DTs splittet (was man eigentlich immer tun sollte, außer man will ein wichtiges Gebäude kicken), sind auch gerne mehrere Scans notwendig.

Hinzu kommt, dass ein DT SCVs mit einem Schlag kaputthauen, die Kosten von 125 Mineralien & Gas kann man also auch wieder reinholen und es stört einfach extremst, da immer wieder irgendwo ein DT rumhängen kann.

Reaktionen
0
Also ich habe heute mal ein Prisma gebraucht, einfach um bei einer Exe des Gegners mal 4 Zeals zu warpen. Aber mehr auch nicht... also der Nutzen ist sehr begrenzt. Wenn man die Map eh mit Pylonen vollspammt, hat man mehr Mapcontrol und Scouts und und und und und

Und DTs in die gegnerische Base zu Warpen ist ja ganz toll, funktioniert gegen Zerg kein Stück und Terras haben Scans. Im Mirror könnte das eine nette Sache sein, wobei das dann doch recht spät kommt und man sieht dann doch ganz gerne exakt 1 Cannon in der EcoLine im PvP oder PvT. Im Late ist absolut egal, was man in die ecoLine des Gegners warpt, es ist kurz darauf tod, die Worker werden ruck zuck abgezogen, da will ich zumindest keine DTs für opfern - viel zu teuer bzw zu situativ um sowas als allgemeines Beispiel zu verwenden.

Reaktionen
0
Habe heute einige Spiele mit Prism gemacht muss sagen das es sich mehr als nur lohnt. Reinforcement ist instant da.

Nimm ein Prism mit.

Reaktionen
0
Ich benutz es für Reinforcement ein Stück hinter meiner Armee (wer das Ding an die Front schickt muss sich nicht wirklich wundern, wenn es schneller down geht als man Hydra sagen kann).
Außerdem für Dropps wenn ich den Gegner gerade anderswo ablenken kann und für Zugang auf nur über Luft erreichbares Gelände.

So ein paar Fernkämpfer auf einer nicht zugänglichen Klippe auf dem Weg den der Gegner zu meiner Base nehmen muss, sind mitunter ganz praktisch (bevorzugt HTs).

Reaktionen
0
Ich glaube das Hauptproblem von Protoss Spielern ist, dass sie mit dem üblichen Mix Zealots Stalker Sentry Coloss eigentlich alles plätten können. Da baut man lieber möglichst viel von und drischt drauf. Ich persönlich bin aber nach wie vor der Meinung, dass man Gegner auch mal überraschen muss. Diese berechenbare Strategie findet irgendwann ein Ende :) Ich sehe zum Beispiel auch seltenst Carrier mit Interceptoren Upgrade. Die Dinger werden einfach nicht angetecht, weil man auch einfacher gewinnen kann, dabei sind die immer noch fett. Gerade ohne Terror. Auch Motherships sehe ich selten. Die klappen auch in Silber und Gold oft genug.

FÜR MEHR FLEXIBILITÄT:wm:

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
also ich spiel gern mit prism
gerade eben erst ein PvP
einfach im kampf prism hinten reingeflogen, 4zealots ausgeladen und noch einige zealots/sentrys gewarpt

meine armee wurde vorne zerschlagen, doch ich hätte einen gegenangriff halten können und seine main war so oder so down.

ok er war nicht sogut, aber bei einem besseren spieler hätte ich nicht soviele zealots hinten reingewarpt

Oben