• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Niedrige FPS in SC2?

Reaktionen
0
Ich habe einen brandneuen PC mit einem Core i5 760 und einer ATI Radeon 5770 und 4GB Ram unter Windows 7. Ich hätte erwartet, dass SC2 da auf Ultra konstant auf 60+ FPS läuft, da Blizzardspiele ja auf älterer Hardware schon super laufen aber oft habe ich nur ca. 40 FPS. Woran könnte das liegen?

Reaktionen
0
Blizzards Spiele sind schon seit Diablo 2 nichts mehr für ältere Rechner. Für Ultra ist deine Grafikkarte wohl dort der Knackpunkt.

Reaktionen
0
Auf max. Details hat meine alte HD4890 PCS+ auch nicht mehr Vollgas geben können und die ist/war schneller als die HD5770.

Wenn der wirklich "brandneu" ist und kein Komplettrechner, dann versuch die HD5770 gegen eine etwas teurere HD6850/70 zu tauschen. Hilft garantiert.

mfg Hakto

Reaktionen
0
Naja das ist es mir dann auch nicht wert, dann stelle ich einfach mal die Details runter. Dachte nur, das wäre ein bug :-) Also brandneu sind jedenfalls RAM, CPU und Mainboard, die Grafikkarte habe ich vor ca. einem Jahr gekauft, ich rüste immer schrittweise auf.

Ich hab auch noch mal schnell auf http://people.rit.edu/~jdm2535/ nachgesehen (geniales Preis-Leistungs-Applet zu CPU, Ram, Grafikkarte) und die 6850 scheint echt super zu sein aber meine 5770 steht auch noch ganz gut da, die kostet ja vor allem immer noch deutlich über 100 € wobei ich sie vor einem Jahr für 140 gekauft habe.

P.S.: Wenn mir jemand die 5770 abkaufen will grade ich natürlich gerne up :-)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hm, die Radeon 5770 ist doch schon gut 2 Jahre alt, also brandneu ist die sicherlich nicht. Scheint mir ein Komplettrechner zu sein, auf jedenfall würde ich am ehesten tippen, das deine Graka die Schwachstelle ist. Würde dir auf jedenfall nen Upgrade auf die 6er empfehlen, wenn du bei Radeon bleiben möchtest. Radeon HD 6850 dürfte deinen Anforderungen genügen, sofern du überhaupt ne neue kaufen möchtest.

Oben