NHL 2011/2012

Reaktionen
0
heyhey,
hab noch kein topic gesehen, von daher dachte ich mir aus aktuellem anlass, dass ich mal eins erstelle. falls die hockeygemeinschaft hier nur für die NHL zu klein ist, kann man hier auch gerne über die DEL diskutieren (topicname lässt sich ja ändern).

aber wieso ich den thread eigentlich erstelle: ich hab mich mit nem kollegen beim yahoo fantasy hockey registriert, auch wenn ich jetzt nicht sooo der profi bin, einfach mal aus spaß :) die liga hat zZ nur 5/12 teams, ein/zwei kollegen von uns kommen eventuell noch.
folgende einstellungen bringen euch wahrscheinlich zu uns in die liga, bis sie eben voll ist:

modus:
- head to head (etwas einfacher als roti, da man nicht DAS ultra wissen über stats etc haben muss und auch mal hier und da ein paar punkte mit "luck" holen kann)
- live draft (nicht auction!)
- datum für den draft: kommenden samstag (17.) um 16:30 CET! (das ist 7:30am PDT)

wenn ihr das einstellt, habt ihr zwei vorteile davon:
1) kommt ihr sehr wahrscheinlich zu uns, weil um diese uhrzeit kein ami picked, weil jeder da noch schläft :P
2) dadurch, dass vermutlich weniger amerikaner dabei sind, und daher mehr europäer, macht das niveau noch etwas humaner

samstag nachmittag (um 16:30 uhr unsrer zeit) ist dann ein live drafting zwischen den ganzen liga-teilnehmern (connected mit flash) wo jeder seine spieler pickt. danach gehts los :)

sollte die nachfrage größer sein als erwartet (lol) könnte man auch ne custom liga aufmachen, wo dann nur eingeladene leute mitspielen und wir wären "unter uns" :D

ansonsten dient der thread natürlich auch der generellen diskussion zu spielen/news der NHL! (und ggf DEL, wie erwähnt)

über n paar teilnehmer hier von inSC würd ich mich freuen! :deliver:

edit: die liga ist: Yahoo Public 287, also wenn ihr da auch seid, seid ihr bei uns ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Öhm was ist dieses Yahoo Fantasy Hockey denn genau ?
Ne Tippgemeinschaft oder n Eishockeyspiel ?

Reaktionen
0
achso, ich dachte "fantasy" wäre gängiges wissen, aber wer kein TL fantasy gespielt hat, dem sagt es eher nicht soviel, stimmt, sorry :D
kurzfassung, da ich nich viel zeit hab: jeder drafted spieler (wie im nhl draft) oder lässt automatisch draften und erstellt sich dafür ne prio liste vorher, bis ein team komplett ist (2Goalies, 4 DEF, 2 LW, 2 RW, etc) aus dem pool aller NHL spieler. die spieler, die du gedraftet hast, sind dann in deinem team (also am besten die, von denen du denkst, dass die nächste season übelst abgehen ;) ).
scoren diese spieler dann im richtigen spiel, oder haben ne gute fangquote etc, kriegt man dafür online für sein team punkte jede woche. der, der am ende die meißten punkte mit seinem fantasy team hat, gewinnt :D relativ simpel eigentlich, falls du mehr infos brauchst, einfach mal googlen, da findet man recht viel, auch auf wiki denke ich :D sollte es sonst noch fragen geben, heut abend hab ich wieder mehr zeit :D
wie gesagt, hierfür kann man SEHR viel theorycrafting betreiben und auch sonst sind "statistik nerds" bzw. hardcore nhl fans hier besser, aber wir haben mit head2head (ein modus, s. engl. wiki) schon einen einsteigerfreundlichen modus gewählt und in der liga sind wohl auch eher europäer, also es sollte nicht all zu krass sein

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ah also sowas wie Communio für Fußball ?

Klingt sexy bin ich wohl am Start

cummunio kannte ich wiederrum net, aber nachdem was ich mit google rausgefunden hab, klang das ganz ähnlich, jau ;)
sind zZ 6 leute, 2-3 von meinen kollegen kommen evtl noch.. wird also doch net ganz so leer wie erwartet die liga, aber spaß is natürlich das wichtigste :P

edit: http://en.wikipedia.org/wiki/Fantasy_sport

Reaktionen
0
Werd mich da mal heute Nacht reinfuchsen, die Anmeldefrist läuft bis Samstag ?

Reaktionen
0
keine ahnung wie lang man in unsere liga kommt. eigentlich is die ja "public" aber logischerweise kommen da nur leute rein, die die selbe draft-uhrzeit wie wir gewählt haben ;) nur deswegen is die noch net voll. gedraftet wird jedenfalls samstag 16:30 CET (7:30am PDT), und ne dreiviertel stunde vorher wird die reihenfolge ausgelost. aber ka ob man um 15 uhr samstag noch zu uns gehauen wird :)

Oben