NFL Saison 14/15

Mitglied seit
04.04.2008
Beiträge
1.653
Reaktionen
0
Ort
Saarbrooklyn
Diese Woche ist es endlich wieder soweit. Die NFL geht wieder los!
Bisher gabs noch keinen Thread zur neuen Season, also kann man ja mal einen aufmachen.

Erstes Spiel ist ind er nacht von Do auf Fr. 02:30 Uhr. Green Bay Packers gegen Seattle Seahawks. Wird bestimmt ein geiles Spiel! Seattle wird laut!

Ähnlich wie PWD letztes Jahr starte ich auch mal mit ner Einschätzung der einzelnen Divisionen:

AFC East:
Buffalo Bills
Miami Dolphins
New Enland Patriots
NY Jets

An den Patriots führt hier für mich (nicht nur durch Fanbrille) kein Weg vorbei. Den Jets und Dolphins gebe ich Außenseiterchancen auf die Playoffs. Die Bills sind für mich in der Division chancenlos.

AFC North:
Baltimore Ravens
Cincinnati Bengals
Cleveland Browns
Pittsburgh Steelers

Spannende Division. Ich würde tippen, dass es entweder die Bengals oder Steelers werden. Die Ravens sehe ich nach letztem Jahr eher abgeschlagen. Cleveland könnte mit Johnny Football jetzt natürlich auch sehr interessant werden. Je nachdem wirklich sehr offene Division, alles drin!

AFC South:
Houston Texans
Indianapolis Colts
Jacksonville Jaguars
Tenessee Titans

Houston hatte letztes Jahr eine Saison zum Vergessen. Dieses Jahr wird aber deren Defense ne wirkliche Wucht sein. Texans und Colts machen unter sich wohl den Divisionssieger aus. Jaguars und Titans haben hier eigentlich dann nichts zu melden.

AFC West
Denver Broncos
Kansas City Chiefs
Oakland Raiders
San Diego Chargers

Favorit sind wieder mal die Broncos. Kansas City war letztes Jahr zwar plötzlich sehr stark und haben auch dieses Jahr mMn Chancen auf die Playoffs, aber dieses Jahr denke ich wirds doch ein wenig schwerer. Auch San Diego traue ich nen guten Wurf in Richtung Playoffs zu. Oakland hingegen chancenlos. Platz 2 dann zwischen Chiefs und Chargers...

Playoff Picture AFC:
1. Denver Broncos
2. New England Patriots
3. Indianapolis Colts
4. Pittsburgh Steelers
5. Houston Texans
6. Cincinnati Bengals
--------------------
7. Chargers, Chiefs, Jets alle mit Chancen...


NFC East:
Dallas Cowboys
NY Giants
Philadelphia Eagles
Washington Redskins

Die Rollercoaster Division! Ich hab um ehrlich zu sein keine Ahnung wer's hier macht. Da ist wie jedes Jahr alles offen. Würde momentan sagen Philadelphia. Aber puuh diese Division ist echt soo offen.

NFC North:
Chicago Bears
Detroit Lions
Green Bay Packers
Minnesota Vikings

Favorit sind hier wieder mal die Packers. Wenn Rodgers fit ist, ist der Divisionstitel eigentlich sicher. Minnesota ist wohl endlich Christian Ponder losgeworden und auf QB hat man nun Bridgewater und Cassell. Alle Preseason Games wurden gewonnen und man hat natürlich immernoch AP im kader. Mit dem neuen Coach sollte die Offense jetzt wesentlich besser laufen. Wenn alles rundläuft hat man vielleicht sogar in Richtung Playoffs etwas mitzureden. Chicago wird auch noch interessant, einzig Detroit sehe ich hier wieder abgeschlagen.

NFC South:
Atlanta Falcons
Carolina Panthers
New Orleans Saints
Tampa Bay Buccaneers

Wird wohl auch wieder recht spannend. Denke Panthers und Saints werden hier am meisten mitzureden haben. Von den Falcons habe ich zu wenig mitbekommen in der Offseason. Bucs sind wieder totale Außernseiter.

NFC West:
St. Louis Rams
Arizona Cardinals
San Francisco 49ers
Seattle Seahawks

Ganz klar wieder 49ers und Seahawks. St. Louis hat Michael Sam jetzt auch gecuttet, das wäre sonst auch noch eine interessante Geschichte in der NFL zum verfolgen gewesen. 49ers und Seahawks stehen hier als Playoffteilnehmer eigentlich schon fest.

Playoff Picture AFC:
1. Seattle Seahawks
2. Green Bay Packers
3. Carolina Panthers
4. Philadelphia Eagles
5. San Francisco 49ers
6. New Orleans Saints
--------------------
7. mit Chancen: Vikings, Bears, Giants und co.

Der Super Bowl ist dann am 01. Februar 2015 in Phoenix, Arizona.
Die Saison wird richtig fett. Sport1.us überträgt wohl auch wieder eine Menge Spiele dieses Jahr.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Ich hätte es nicht besser machen können ;) eigentlich Zustimmung in allem, freu mich auf die Season und werd mir das Spiel Donnerstag auf Freitag sicher geben.

Meine Broncos spielen ja erst Dienstag früh um 2 Uhr oder so...

Super Bowl: Broncos vs 49ers

und diesmal gewinnen wir und lassen uns nicht abschlachten :(
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
japp und damit ist Seattle bestätigter Titelkandidat für diese Saison.... 36:16 die Packers verhauen, aua.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
wie üblich werde ich maximal ein rs spiel sehen, um dann in den po ein random team zu supporten und alle anderen zu haten.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.890
Reaktionen
505
oder du nimmst die Houston Texans...liegen im Süden und haben den Bundestaat im Namen, passt doch auch super :deliver:
 

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
4.200
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
49ers vs cowboys am 1. spieltag
besser geht nicht 8[ (früher war alles besseR)
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
werde mir ab 19 Uhr New Orleans gegen Atlanta geben denke und je nachdem wie spannend das EM Quali spiel ist der Deutschen, danach dann noch 49ers vs Dallas.
 

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
4.200
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
holy crap, #beatthecowboys ... und wie sie auf den sack kriegen xD
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
echt übel gerade.. 21:3 und es ist noch nicht mal Halbzeit.
 
Mitglied seit
04.04.2008
Beiträge
1.653
Reaktionen
0
Ort
Saarbrooklyn
Die Season läuft ja jetzt doch ein wenig... Kurz zu meinen Vikings: bridgewater gefällt mir gut, langsam entwickeln und man kann in der Zukunft vllt wirklich wieder ein wörtchen um den divisionssieg mitreden, wenn man ihm die richtigen waffen gibt. Als im Donnerstagsspiel Bridgewater geschont wurde und Ponder aufs Feld geschickt wurde, hab ich nach 2 Drives ausgemacht. Dass ich mir das letztes Jahr so oft angetan hab tut ja immernoch weh.
Mit Patterson und Bridgewater zwei sehr gute Bausteine in Minnesota. Da freut man sich auf die kommenden Jahre.

Rest der Saison bisher: hab nicht so viel verfolgt. Patriots zum Teil echt sehr unglücklich bisher, Brady fehlen mal wieder die gescheiten Receiver (mit Ausnahme von Gronk und Edelman)

Seahawks stark wie erwartet. Saints, Packers, 49ers recht enttäuschend. Wird wohl doch noch ne spannende Saison
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Jo fehlen jetzt noch 5 auf Favre dann ist er alleiniger Spitzenreiter, guter Mann!

Das Spiel gestern war trotz des 20 Punkte Vorsprungs am Schluss ziemlich Mau, wie die Saison bisher ansich, ka aber so wirklich die Spitzen spiele mit den herausragenden Würfen etc. hab ich noch nicht gesehen.
Gerade zu Saison beginn hätte ich mir mehr versprochen da einige Teams echt Null eingespielt sind.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Mannig jetzt erfolgreichster Quaterback was TD-Würfe angeht 510, dazu noch 42:17 gegen SF 49ers gewonnen.

Vielleicht kappt es ja dieses Jahr mit dem SuperBowl Nummer 3 für die Broncos :D

Die Aktion der Rams war auch Klasse, statt nem Kick, wird der Kicker zum QB und erzielt 20 Yard Raumgewinn und ein neues First Down :)
 

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
4.200
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
puh saints vs 49ers, ich dachte ich musste sterben gegen ende des 4. quarters - :top2:
 
Oben