newstopic..?

randnotizen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
Reaktionen
0
moin,
wie wärs im sportforum mit einem äquvivalent zum "randnotizen"-topic im com, wo man tagesgeschehen, dass nichts mit transfers/dem aktuellen spieltag zu tun hat, aber auch kein topic wert ist diskutieren könnte.
man könte da z.b. auch auf interessante/unterhaltsame artikel verlinken, anekdoten, interviews und kommentare etc. diskutieren.

Deleted_38330

Guest
Das war schon einmal im Gespräch und wurde dann verworfen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man für alles einen Thread aufmachen kann, über das man diskutieren will. In solchen Sammelthreads geht immer alles zu schnell unter, finde ich.

Gib doch mal ein Beispiel für solche Meldungen.

Reaktionen
762
Pro, hab schon desöfteren gedacht das ein solches Topic nützlich wäre, man findet immer mal wieder Sachen die interessant zu posten wären, aber in keinen Thread reinpassen. Das Randnotizen Topic ist n gutes Beispiel, daraus haben sich ja auch schon öfters Diskussionen entwickelt die dann nen eigenen Thread bekommen haben.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Würde mich auch gern über die Serie A oder Ligue 1 unterhalten, dafür aber einen thread aufzumachen ist wohl nicht drinn, vondaher ist die idee gar nicht mal so schlecht.

Deleted_38330

Guest
Hoeneß' Rache? VfL-Manager holt Hertha-Scout --> passt super in einen noch nicht vorhandenen Vfl Wolfsburg Thread, so, wie es bei Dortmund, etc. auch gemacht wird. Sonst verlieren ja die Vereinsthreads komplett ihren Sinn.
Siegenthaler als HSV-Sportchef im Gespräch --> s. o.
Stevens verlängert in Salzburg --> trainer wechsel dich Thread
Amerell weist Vorwurf sexueller Belästigung zurück --> wenn man sich für so eine Meldung interessiert, kann man doch einen eigenen Thread dafür aufmachen.

Das Sport-Forum ist nicht so groß wie das Com, hier bleibt ein Topic einen knappen Monat auf der ersten Seite. Außerdem findet man es mit der SuFu einfacher und es ist viel übersichtlicher als ein einziger Thread mit zig Meldungen pro Seite.

Würde mich auch gern über die Serie A oder Ligue 1 unterhalten, dafür aber einen thread aufzumachen ist wohl nicht drinn, vondaher ist die idee gar nicht mal so schlecht.

Wer sagt denn, dass sowas nicht drin ist? Wir haben für England und Spanien Threads, also spricht doch auch nichts gegen Frankreich und Italien, oder?

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Wer sagt denn, dass sowas nicht drin ist? Wir haben für England und Spanien Threads, also spricht doch auch nichts gegen Frankreich und Italien, oder?

naja wenn das so ist werd ich einen thread für beide ligen eröffnen, weil das sonst alles zu viel wird, für jede liga nen thread zu eröffnen.

Reaktionen
0
guck doch mal wie wenig in den jeweiligen topic los ist..

Deleted_38330

Guest
naja wenn das so ist werd ich einen thread für beide ligen eröffnen, weil das sonst alles zu viel wird, für jede liga nen thread zu eröffnen.

Da ich zumindest von Italien weiß, dass hier auch einige User mit Interesse herumschwirren, sehe ich das jetzt nicht so. Für Frankreich und alle anderen Ligen könnte man ja einen Sammelthread erstellen, wobei da - außer allerhöchstens für Österreich vielleicht noch - nicht viel bei rum kommen würde. Ist jetzt nur so eine Vermutung von mir.

In welchen jetzt genau?

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0

ja deswegen dacht ich mir das dann ein thread nicht drinn ist, aber wenn Sabel sagt das sowas eröffnet werden kann.... naja habs jetzt offen, im endeffekt wenn das mit dem news-topic doch kommt, könnte man den thread ja hier rein verschieben.

Reaktionen
0
Prinzipiell Pro, aber wir haben schon einfach so viele news-threads, dass man jede news irgendwo platzieren kann.
aber probieren schadet ja nicht, oder? wenn der thread dann keine aufmerksamkeit erringt, wird er eh in den tiefen des forums verschwinden. und wenn doch, dann ists doch umso besser :-)

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.526
moin,
wie wärs im sportforum mit einem äquvivalent zum "randnotizen"-topic im com, wo man tagesgeschehen, dass nichts mit transfers/dem aktuellen spieltag zu tun hat, aber auch kein topic wert ist diskutieren könnte.
man könte da z.b. auch auf interessante/unterhaltsame artikel verlinken, anekdoten, interviews und kommentare etc. diskutieren.

Wie ich mir genau sowas vor einigen Wochen auch Gedacht habe.

Klar pro!

Deleted_38330

Guest
Prinzipiell Pro, aber wir haben schon einfach so viele news-threads, dass man jede news irgendwo platzieren kann.

Das genau ist der Punkt. Fruchtet ein Randnotizenthread (wovon man ausgehen kann, weil es halt einfach bequemer ist, ne Meldung in einen Thread zu klatschen, anstatt zu gucken, wo es reingehört), werden ziemlich viele der anderen Sammelthreads, wie z. B. "trainer wechsel dich" und Vereinsthreads, überflüssig. Vor allem die Vereinsthreads werden dann zu Spamtopics verkommen, weil man ja nichts mehr hat, das man da überhaupt posten kann. Fänd ich um den BVB-Thread schon schade eigentlich.

Dazu kommt noch, dass andere Sportarten dann komplett untergehen, wenn man einen allgemeinen Randnotizenthread macht, und das werde ich nicht zulassen.

@PlayaAlbanio: wegen deinem Liga-Thread kann man auch noch überlegen ihn mit dem Primera-Division Thread zusammenzuführen, wenn wirklich so wenige darin posten. Aber das werden wir ja mit der Zeit sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
762
Lies das Umfrage-Ergebnis Sabel, eindeutiger kann's nicht sein. Und was haben andere Sportarten damit zu tun? Für die kann's ja immer noch nen Thread geben, wenn genug interesse besteht.
Finde ich auf jeden Fall sinnvoller als wegen zB wegen einer Meldung um nen Sportdirektor nen Thread zu demjenigen Verein aufzumachen, wenn ansonsten das Interesse an dem Verein recht begrenzt ist (WOB und LEV als bestes Beispiel).

Deleted_38330

Guest
Das Umfrage-Ergebnis kann noch so hoch sein, ohne vernünftige Argumente wird das hier nicht kommen. Ich bin keiner, der einfach auf stur stellt bei sowas, aber ohne Grund, weil einfach "pro!!!!11" wird nichts geändert, das jetzt über eine längere Zeit ziemlich erfolgreich war (wenn ich mir die Besuchszahlen ansehe).
Wenn Meldungen eines Vereins für einen nicht wichtig sind, braucht man sie auch nicht posten, oder? Das hier ist ja kein Fußball-Portal - dafür gibt es z. B. den kicker - und es soll hier über die Themen diskutiert werden, die einen interessieren.

Reaktionen
762
Hä? Ich glaube du hast meinen Post nicht gelesen / verstanden.

Reaktionen
0
ach sabel, das ist doch quatsch, die topics überschneiden sich auch jetzt schon alle (vereins-spieltags-transfer-trainer), die einzigen beiden clubs, die ansatzweise aktive topics haben sind fcb und bvb, dass irgendjmd. nen wob oder schiri-schwul topic aufmacht ist doch illusorisch.

dein argument ist, dass am ende alle nur noch in ein topic posten, ich kan mich aber im com nicht entsinnen, dass das so wäre.

ich verstehe erhlichgesagt auch nicht, warum du hier einen auf general peinlich machst, ich hatte mit der umfrage eigentl. nur feststellen wollen, ob da überhaupt interesse besteht.
das man um ein topic, dass sich zweifelsohne innerhalb der regeln bewegt zu eröffnen das ok der administration einhoen muss, war mir neu.

im übrigen würde in dem forum letztendlich mehr diskutiert als jetzt und dass irgendjmd. nach 6 monaten irgendetwas nachliest hate ich auch für groben unfug.

Reaktionen
0
pro alles in ein topic, nix is schlimmer als mass topics mit 5 beiträgen über irgendwelche news.

und vereine wie wolfsburg verdienen kein eigenes topic :x

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Bin auf Sabels Seite. Alles was entweder keinen eigenen Thread "verdient" hat oder in keinen der aktuellen passt ist eh viel zu uninteressant als das es gepostet werden müsste.

Reaktionen
120
Die Vereinstopics und diversen Sammelthreads reichen eigentlich, wenn man eine Nachricht in den vorhandenen Topics nicht unterbringen kann oder mehr Diskussionsstoff bietet, kann man ja einen neuen speziell dazu erstellen. Pro alles so lassen wie es ist.

Oben