Newstipp: Day9TV wechselt zu Justin.TV

Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
270
Reaktionen
0
Quelle: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=194004

Ich übersetze mal schnell die wichtigste Passage frei schnauze:

Wir bei Justin.TV fingen an uns ernsthaft für Gaming zu interessieren, als wir im Dezember letzten Jahres feststellten, dass Gaming so ziemlich alles war was wir selbst im JTV Hauptquartier geschaut haben. Deshalb bin ich unglaublich begeistert ankündigen zu dürfen, dass Day[9] ab sofort auf Justin.TV sendet.

Zukünftig wird das Daily also unter http://www.justin.tv/day9tv zu finden sein.
 

A1m

Mitglied seit
31.05.2004
Beiträge
69
Reaktionen
0
Find ich gut, dass Day9 so eine Aufmerksamkeit bekommt. 1. hat er es verdient und 2. sieht man wie eSport immer wichtiger wird.

Day9 <3
 

taurum

Anfängerhilfe
Mitglied seit
09.06.2009
Beiträge
513
Reaktionen
0
Dumm nur, dass Justin.tv der so ziemlich schlechteste Streamanbieter von allen ist.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Na super, es heisst jetzt also mit Lags und ewigen Ladezeiten verbringen zu dürfen. Fand ich vorher besser.

Trotzdem gl
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
*blödfrag* ist justin.tv irgendwas besonderes? dachte das wär einfach nur irgendein 08/15-Streamanbieter...oder klingen die in der News einfach nur wichtiger als sie sind?
 

taurum

Anfängerhilfe
Mitglied seit
09.06.2009
Beiträge
513
Reaktionen
0
Naja $$$ bewegt halt auch einen Day[9]
 

syd

Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
*blödfrag* ist justin.tv irgendwas besonderes? dachte das wär einfach nur irgendein 08/15-Streamanbieter...oder klingen die in der News einfach nur wichtiger als sie sind?

justin.tv ist bei mir vor allem eins: besonders laggy
 
Mitglied seit
04.09.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
Ich finds überhaupt nicht gut, dass er auf justin.tv sendet. Das ist zumindest bei mir immer mal wieder extrem lahm und braucht ewig zum nachladen. Der letzte Schrott also.

Wenn das bei seinen daylies jetzt auch so ist, wird er massiv Viewer verlieren. Zumindest ich schau ihn dann nicht mehr, das brauch ich mir nicht geben.
 

A1m

Mitglied seit
31.05.2004
Beiträge
69
Reaktionen
0
Ich vermute mal Justin wird dafür sorgen, dass sie für die Dailys die Ressourcen zur Verfügung stellen, mit allem anderen würden sie sich selbst ins Bein Schießen.
 
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
270
Reaktionen
0
So wie ich das bisher mitbekommen habe ist es so, dass JustinTV besonders in Nord Amerika der beste Streamanbieter ist, aber in Europa bisher doch ziemlich starke Probleme hatte. Auf TL schreibt ein JustinTV-Admin aber, dass sie sich dessen bewusst sind und die Probleme für Europäer beseitigen wollen. Also abwarten :)

Mir gefällt an den Justin Streams, dass man on-the-fly die Qualität von 240p bis 720p wechseln kann.
 

BiG

Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
657
Reaktionen
0
also justin.tv laggt teilweise auch bei mir, teilweise läufts aber auch flüssig. generell is die plattform aber ganz ok, sie wollen ja auch was an den euro lags ändern :>
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Ändert sich denn überhaupt etwas für die Archiv-Viewer? Gibts das nun ab sofort auch bei justintv oder nachwievor bei der alten Adresse?
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
also bei mir hat justintv noch nie gelaggt, ist mir relativ latte
 
Mitglied seit
21.04.2002
Beiträge
54
Reaktionen
0
Wer guckt denn hier wirklich um 4Uhr morgens die Dailys live ? :eek4:

Ich find Day9 super und guck fast alles von ihm - aber Archiv reicht mir da vollkommen.
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Justin.tv ... ganz toll. Not.

"maximum number of viewer slots for your country have been reached"
 
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
Also ich wunder mich auch grade, wie viele Deutsche sich hier beschweren? Die meisten werden es halt doch per blip.tv gucken, oder nicht? So hab ichs immer gemacht.

Der Wechsel ist ja eigentlich gerade wegen Lagproblemen vollzogen worden. Day9 hat ja die Leute nach Feedback bzgl Lag/etc gefragt, und entsprechend hat er ja gewechselt.

Ich kenn nun beide Streams nicht, aber gesetzt dem Fall, dass JustinTV in Nordamerika gute qualität hat und hier in Europa nicht, wars mehr oder minder das richtige, denn die meisten Zuschauer werden wohl aus den USA kommen - einfach wegen der Zeit.
 
Mitglied seit
07.12.2003
Beiträge
447
Reaktionen
0
also wirds das blip archive nicht mehr geben oder blebit das weiterhin?
 
Mitglied seit
21.04.2002
Beiträge
54
Reaktionen
0
day9tv.blip.tv ist und bleibt das Archiv.

Wobei ich gerade sehe, dass justin.tv "unlimited archiving" bietet - Day9 könnte also auch das Archiv da führen.
Gilt aber wohl nur für die neuen Dailys und nicht für die 250+ alten.

Somit wirds wohl bei blip.tv bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
habe viel gsl via justin.tv geguckt.
hatte nie probs mit lags/spikes oder sonst was.
außerdem konnte man auch immer die vods dort finden, in guter quali :>
 
Mitglied seit
18.02.2006
Beiträge
29
Reaktionen
0
wer laggs hat sollte eben die quali etwas runterstellen, dann wirds auch besser (von den laggs her)
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
haha ich dachte ich bin der einzige, den justin.tv einfach nur abfuckt wegen lags
aber bei Day9 ist in letzter Zeit eh irgendwann ne Sicherung durchgebrannt, der is ja nur noch am rumalbern und sich selbst feiern. Inner Beta fand ich ihn deutlich besser.
 
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.304
Reaktionen
3
Website
www.sok4r.de
solange er sein Archiv bei blip.tv lässt ist für mich alles in Butter - um 4Uhr morgens hab ich normalerweise anderes zu tun.
 
Oben