• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

News: Wird StarCraft2 erscheinen?

Reaktionen
0
Hi,

ich finde das Game StarCraft BW extrem geil und wünsche mir, dass ein paar Bugs beseitigt werden bzw ein paar Dinge verbessert werden. Wenn das nicht geht, würde ich mich freuen, wenn StarCraft2 entwickelt wird. Man kann vieles bessern und aus diesem Grund frage ich mich warum niemand an eine Entwicklung von StarCraft plant. Gibts dafür Gründe oder was genau ist es?

Kalash

Guest
Original geschrieben von Exelmes
Hi,

ich finde das Game StarCraft BW extrem geil und wünsche mir, dass ein paar Bugs beseitigt werden bzw ein paar Dinge verbessert werden. Wenn das nicht geht, würde ich mich freuen, wenn StarCraft2 entwickelt wird. Man kann vieles bessern und aus diesem Grund frage ich mich warum niemand an eine Entwicklung von StarCraft plant. Gibts dafür Gründe oder was genau ist es?
Ich wüsste nicht das es irgendwelche schweren Bugs gibt. Verbessern? Was bitte? Wenn du schon so was absurdes postest, dann plz Details.

Reaktionen
0
SCBW ist das beste spiel der welt.. was sollte man verbessern?

Reaktionen
0
Ich hab noch nie Starcraft/Broodwar gespielt. Ich weiss nichtmal warum ich auf bw.de bin gschweige dann, wie ich hierhergekommen bin.

Reaktionen
0
Ihr habt aber ein tolles Niveau auf diesem Board. Die User sind frech und die Mods machen nichts dagegen, weil sie ebenso sind. Ein BW-Artikel beschreibt ein Mängel in SC http://broodwar.ingame.de/articles/article.php?intID=2570&intTemplate=3&intSite=6

Oder die KI ist zum Beispiel nicht gerade gut. Der Computergegner ist schwach. Es gibt kein PERFEKTES Spiel, wer das behauptet ist einfach naiv. Man kann alles verbessern und ich frage mich warum das die Entwicklung von SC nicht tut, indem eine neue Version von SC herausgebracht wird.

Reaktionen
0
oh ya ki ist wichtig in nem multiplayergame. das einzigste was eventuell verbesserungswürdig wäre, wären diverse goto-routinen...

Reaktionen
0
Der BW-Artikel beschreibt die Mängel, aber auch gleichzeitig DAs , was die Leute Tag für Tag an den Pc bringt.

Die Rassenbalance ist, meiner Meinung nach einzigartig und zählt immer noch zu den Besten.
Lies einfach den Artikel über den Absatz wo es um die Grafik und KI geht hinaus und du wirst es verstehen.
Meinst du mit neue VErsion ein neuer Patch oder sc2 ?

gepatcht wird das Game eigentlich immer noch in unregelmässigenb Abständen und sc2 .. nunja frag blizzard oder benutz die suchfunktion hier im Forum... gibt genug Gerüchte darüber

Kalash

Guest
Für ne bessere KI brauchst kein SC2. Die kann man umschreiben ... aber wen interessiert die KI?

Kalash

Guest
Definitiv ein Grund für eine neues Spiel :/
Das sind Kleinigkeiten, an die man sich längst gewöhnt hat bzw man damit umgehn kann.

Reaktionen
39
da müsste man nur ändern dass scarabs immer damage machen, dann wäre das problem doch aus der welt

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.318
Original geschrieben von Sholvar
z.B. leute die gern rvr benutzen ^^
die unit ki (zb goons und scarabs) traegt doch zur balance bei. :p

waere echt nicht schoen, wenn scarabs immer treffen wuerden und man goons handlen koennte wie rines.

Reaktionen
0
es gibt bugs? O.o das einzige was man verbessern kann is die detailtiefe der gebäude/units. aber das is auch alles -.-

Reaktionen
0
Ja Klar gibt es Bugs. Umkreise einen Meniralien Block mit Units, und lass einen SCV/WBF Menieralien abbauen. Der Abbauer läuft durch die Units, die den Menieralien Block umzingelt haben.
Das ist aber nur einer von mehreren.

babyball12

Guest
passiert mir in letzter zeit öfters, dass bersen grundlos stehenbleiben und dann auf nix reagieren. nur ein drücken von stop neutralisiert diesen status.
fehler beim laden von maps oder reps, die dann nen kick ins hauptmenü verursachen.

da gibts schon einige bugs.

Reaktionen
0
überforder deine bersen nicht, dann sind sie verwirrt und wollen erst nach einem stop wieder. gleiches passiert auch mal mit goons.
najo und das mit dem replay und map ladefehler ist wohl relativ schwer reproduzierbar, passiert sowohl bei maps die man schon hat als auch mit welchen die man noch nicht hat und das ganze ziemlich random^^

boby2

Guest
1 lurker hit = 40 schaden, nen ich ein bug, den dafür gibts keine plausible erklärung => meines erachtens ein bug der entfernt werden müsste.
Wenn 6 rines sterben wo sie nicht sollen ...
Um mal mit einem Bug anzufangen.

Reaktionen
0
ich sage ja nicht, dass sc generell schlecht ist, sodass ein neues game her muss. es muss unbedingt so bleiben wie es ist, bin ja auch fan davon, nur kann man einige dinge verbessern und es würde mich freuen, wenn das gemacht werden würde.

Reaktionen
0
Am Gameplay würde ich nichts verändern, da ist das Spiel recht top und die Chance ist groß, es am Ende nur zu verschlimmbessern, wenn man dran rumfuscht.

Wäre aber nicht schlecht, wenn mal eine Version mit etwas verbesserter Grafik und Steuerung rauskäme. Höhere Auflösung zulassen, evtl. 3D ( Kamera kann ja trotzdem dieselbe feste Perspektive einnehmen ), Multi-Monitor Support, usw. Aber halt am eigentlichen Spiel nichts ändern.

Edit: Die Battle.net Features könnte man auch ausbauen bei der Gelegenheit. Gibts z.b. schon so einen play-Button wie bei Warcraft für automatische Gegnersuche?

AIL

Reaktionen
0
Original geschrieben von Scarab
Am Gameplay würde ich nichts verändern, da ist das Spiel recht top und die Chance ist groß, es am Ende nur zu verschlimmbessern, wenn man dran rumfuscht.
Hab' letztens Mal vergessen meine Main-Race zu picken und bekam Zerg.

Ich hatte teilweise deutlich über 100 Linge. Die zu managen ist 'nen purer Krampf. Eh du erstmal alle möglichst überschneidungsfrei auf Hotkeys gelegt hast dauert. Mal ganz davon abgesehen, dass die Anzahl der Hotkeys nicht für die maximal mögliche Anzahl an Lingen ausreicht.
Dann muss man bei jedem Befehl alle Gruppen durchgehen.
Wenn man die dann noch durch 'nen Nyduskanal schickt ist alles aus. Dann blockieren die sich gegenseitig und so weiter.
Während sich meine Linge also schön blockieren und wenn sie dann doch losrennen alle sehr vereinzelt zerlegt der Gegner mit seinen großen, besser koordinierbaren Einheiten meine Basis. Toll.

Wenn das nicht verbesserungsbedürftig ist, weiß ich auch nicht.

Wenn man schon ein Limit für die Gruppengröße hat, dann sollte das nicht eine fixe Zahl sein sondern in Abhängigkeit vom Supply.

Reaktionen
0
Original geschrieben von AIL

Hab' letztens Mal vergessen meine Main-Race zu picken und bekam Zerg.

Ich hatte teilweise deutlich über 100 Linge. Die zu managen ist 'nen purer Krampf. Eh du erstmal alle möglichst überschneidungsfrei auf Hotkeys gelegt hast dauert. Mal ganz davon abgesehen, dass die Anzahl der Hotkeys nicht für die maximal mögliche Anzahl an Lingen ausreicht.
Dann muss man bei jedem Befehl alle Gruppen durchgehen.
Wenn man die dann noch durch 'nen Nyduskanal schickt ist alles aus. Dann blockieren die sich gegenseitig und so weiter.
Während sich meine Linge also schön blockieren und wenn sie dann doch losrennen alle sehr vereinzelt zerlegt der Gegner mit seinen großen, besser koordinierbaren Einheiten meine Basis. Toll.

Wenn das nicht verbesserungsbedürftig ist, weiß ich auch nicht.

Wenn man schon ein Limit für die Gruppengröße hat, dann sollte das nicht eine fixe Zahl sein sondern in Abhängigkeit vom Supply.

u need more APM dude!!!!1111einself

also das is das erste mal das ich höre das sich einer darüber beschwert...
ich hoffe aber das du weißt das man bei Z auch andere units als linge bauen kann...

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.896
Original geschrieben von Exelmes
Ihr habt aber ein tolles Niveau auf diesem Board. Die User sind frech und die Mods machen nichts dagegen, weil sie ebenso sind.
Die User sind teilweise mehr als 5 Jahre hier und haben das Thema schon mehrfach durchgekaut - verzeih ihnen. Was die Mods angeht, erwarte ich entweder klare Beispiele für eine solche Generalkritik (per PN) oder betrachte sie als Gegenstandslos.

@rest: Leute, lasst ihn doch fragen. Kann nicht jeder so verzeckt lange dabei sein wie wir. Dieses Threadgebashe könnt ihr im OT machen, hier muss doch nu wirklich nicht, danke.

@thread: Lies mal den verlinkten Thread - Blizzard hat immer gesagt, das sie irgendwann wieder ins SC-Universum zurückkehren werden. Ausserdem empfehle ich die Suchfunktion dieses Boards - hättest du die gleich benutzt, wärest du auch nicht so vom Niveau überrollt worden.

Reaktionen
0
Original geschrieben von AIL
...

Das fällt für mich alles unter den Punkt "verbesserte Steuerung".

Wurden eigentlich mittlerweile ein paar Sachen aus der Warcraft 3 Steuerung reingepatcht? Ich glaub das shift-<zahl> für Hinzufügen zu einer Gruppe funktioniert jetzt, aber Subgroups gibt es noch nicht oder?

Reaktionen
0
Original geschrieben von luigi4
Ja Klar gibt es Bugs. Umkreise einen Meniralien Block mit Units, und lass einen SCV/WBF Menieralien abbauen. Der Abbauer läuft durch die Units, die den Menieralien Block umzingelt haben.
Das ist aber nur einer von mehreren.

bug? :rofl:
das MUSS so sein, sonst würden sich die Sammler und Units bei den Mins alle gegenseitig blocken.

Original geschrieben von boby2
1 lurker hit = 40 schaden, nen ich ein bug, den dafür gibts keine plausible erklärung => meines erachtens ein bug der entfernt werden müsste.
Wenn 6 rines sterben wo sie nicht sollen ...
Um mal mit einem Bug anzufangen.

denk halt mal bisschen nach vor dem Posten, was meinst du wie Lurker vs Rines + Medics ohne dieses Featur abkacken würden?

AIL

Reaktionen
0
Original geschrieben von shoK

u need more APM dude!!!!1111einself

also das is das erste mal das ich höre das sich einer darüber beschwert...
ich hoffe aber das du weißt das man bei Z auch andere units als linge bauen kann...
Die Frage war nicht, ob und was man dagegen tun kann.

Es ging darum, dass jemand behauptete, dass StarCraft kein Verbesserungspotential hat.

Ich würde mir auf jeden Fall wünschen, dass in WC3 bereits eingebaute Features, die das Handling des Spiels verbessern, auch in SC2 sind.

Um ein paar Beispiele zu nennen:
-untätige Worker-Button
-Sammelpunkte für Gebäude(bereits per Patch nachträglich auch in SC implementiert!)
-Units gehen automatisch bei Seite wenn man ein Gebäude errichtet, wo Units stehen
-Tab-Sub-Groups
-Pro Hotkey 1-Cast bei mehreren ausgewählten Castern

Scorn4

Servitor
Reaktionen
900
Dem untätige-Arbeiter-Button stehe ich skeptisch gegenüber. Wie gerne lasse ich doch hier und da mal Sonden zum Scouten stehen?Wenn mir das ständig ne Anzeige kommt, dass da aber 2 Arbeiter nutzlos rumstehen, nervt mich das, weil ich versucht bin, doch mal nachzuschauen. Das lenkt ab.

Ich würde mir ein erforschtes Terrain wünschen, so dass ich meine Scoutsonden nicht ins schwarze Nichts schicke, sondern grob weiß, wo Startpositionen sind. Besonders bei unbekannten Maps wäre das nicht schlecht.

Reaktionen
0
Auch wenn viele das anders sehen als ich: Ich freu mich sehr auf StarCraft 2! Dabei ist mir der Multiplayer eigentlich völlig egal da das Balancing von BroodWar, bis auf kleinere Schwachstellen, sehr gut ist. Ich freue mich viel mehr auf die Weiterführung der Story.
Was wird aus Zeratul
Was wird aus Raynor
Was wird aus den Hybriden
Zitat Anfang: "Obwohl sie das Gefühl nicht los wurde, daß eine große Bedrohung kurz bevor stand, konnte Kerrigan nur in die Weite des Raums starren, wo sie die große Leere entdeckte. Oder vielleicht eine Spiegelung eines wertlosen Sieges und die Spuren der Ereignisse, die bevorstehen." Zitat Ende.
Wie lange warte ich schon darauf zu wissen was diese Worte bedeuten. :D

Reaktionen
0
Um ein paar Beispiele zu nennen:
-untätige Worker-Button
-Sammelpunkte für Gebäude(bereits per Patch nachträglich auch in SC implementiert!)
-Units gehen automatisch bei Seite wenn man ein Gebäude errichtet, wo Units stehen
-Tab-Sub-Groups
-Pro Hotkey 1-Cast

das sind nur beispiele der kritik und wenn ich mir das oben noch so durchlese, denke ich, dass die spieler die sich hier "beschweren" noch nicht allzulange bw gamen. Wenn ihr Broodwar auf einem höheren nivaue spielt sind solche sachen luftfürtze die nichts am spiel entscheiden. Ausserdem liegt der skill darin mit möglichst viel apm zu verhindern dass worker "faul rumstehen" und dann noch gleichzeitig das spielgeschehen zu managen und zu durchblicken. Dazu ist bw noch sehr balanced. Wozu die steuerung leichter machen? wer gut gamen kann dem stört das nicht. so bugs wie rvr sind nervig klar (scarabs) aber ich denke mal der effekt ist garnicht so schlecht. "es ist eben nichts unmögich" und es kann immer ein unerwarteter lucky effekt eintreten. trotzdem ist der skill entscheidend.

Der sich da mit den lingen beschwert hat, dass klingt genauso, als ob jmd der neu in dem spiel ist mit etwas nicht klarkommt und es darum verändern will!
Junge GAMEN! GAMEN GAMEN! und dann kannst du es auch irgendwann! man muss nicht immer alles zurechtbiegen weil mans mit normalen bedingungen nicht kann.

Oben