• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

News-Script Frage (CGI)

Reaktionen
0
Möchte mir gerne ein News-Script auf meiner Homepage zulegen und habe Webspace bei Puretec, der folgendes kann:
1&1 Basic-CGIs: ja
PHP3, PHP4, SSI: nein

Habe mir folgendes News-Script runtergeladen:
http://www.freeclimber.ch/scripts/newsscript.zip

Nun habe ich - wie in der Readme beschrieben - die Datei config.conf folgendermaßen editiert:

# Der Pfad zum Script
$pfad = "$ENV{DOCUMENT_ROOT}/cgi-bin";

Wenn ich nun die Datei http://www.domain.de/cgi-bin/newsposten.html aufrufe, sagt mir mein Browser folgendes:
error 500: Interner Serverfehler
Das angegebene Skript konnte nicht fehlerfrei ausgeführt werden!

Wenn ich die Datei http://www.domain.de/bla/newsposten.html aufrufe, erscheint sie. Wenn ich dann aber die News abschicken will kommt selbige Fehlermeldung!

Jemand irgendeine Idee wie ich das News-Script zum Laufen kriege? Alternativ wäre auch ein anderes okay, es geht mir halt nur darum meiner HP 'nen News-Script zu verpassen...

killerchicken_inaktiv

Guest
Gar nicht! Du hast keine cgi-unterstützung, außer für die von 1&1 schon vorgefertigten Skripte

Sas~iN~LoVe

Guest
Original geschrieben von Bog
korrekt

alternative: www.coreslawn.de
dann erklär mir mal wie das ohne php und mysql laufen soll ^^

auf dem webspace wird wohl generell gar nix gehen, wenn kein 1u1-cgi script für news dabei sein sollte... warum zahlt man für sowas?

bog

Reaktionen
0
hups, verlesen 8[
erstell dir eben account bei tripod oder so und bind die seite extern ein, per frames oder so :dead:

dass das angebot von puretec uebrigens sehr frech ist versuche ich auch meinem vater klarzumachen, der zahlt 7euro pro monat fuer 100mb webspace ohne cgi, php oder sonstiges, waehrend andere anbieter das doppelte an space mit den ganzen features bieten. monopolistenmarkt?

Reaktionen
0
Hab dasselbe Problem wie Bog - mein Vater hat sich den Webspace zugelegt und ich kann da halt nix dran drehen...
Werde mir jetzt aber mal Space bei Tripod besorgen und meinem Vater den Hals umdrehen... :)

gim~li

Guest
es ist ganz einfach so, dass du bei 1und1 zum einen für das geld einiges an service und zum anderen auch einiges an technik bekommst (raid, tägliches backup, etc)

Ich bin für 3€/monatl bei nem Kumpel aufm server - der ist schnell, gut und ich bekomm alle pakete installiert, die ich will.

Um BackUp muss ich mich allerdings selber kümmern und wenns mal wieder ne DoS Attacke aufs RZ gibt läuft das ganze eben mal für ne Stunde nicht richtig.

Und wenn er neuen kernel einspielt (das ist sein Bastelserver) dann ist die Seite ebenfalls down.

Ich finde für Firmen und Privatpersonen, die genug Geld haben und denen vielleicht ein wenig das KnowHow fehlt ist 1und1 genau das richtige ...
(und nein, ich bekomme kein Geld von denen!!!)

Reaktionen
0
Die Preise der großen Hoster für Webspace mit Extras sind ne Frechheit... Quersubventionierung ist das dann wohl :/

Reaktionen
0
Hab mir jetzt bei Tripod Space geholt und nen php-Script installiert. Funktioniert auch alles bestens, nur die Werbung suckt und irgendwie macht mein Browser nach 1s den Tripod-Frame als Vollbild... Weiß da einer Rat? Also, wie ich zumindest verhindere, dass der Tripod-Frame samt Werbung als Vollbild geladen wird.
Seite ist http://www.znakey.de, falls ihr euch das mal anschauen wollt...

Oben