newbie fragen

Mitglied seit
08.04.2010
Beiträge
152
Reaktionen
0
alsooooo hab da mal paar fragen.
spiele sc2 jetzt 1 woche bin ein z spieler.

jetzt hatte ich heute ein match 2on2 randmon platin liga.
zz vs tp. hatte ne hand voll muten mein ally hat 2 zu meinem dazu gestellt und meinte ich soll die mitnehmen. auf einmal konnte ich seine muten steuern. :-/:-/

wie geht das?

die nächste frage ist wie kann ich nen Terraner scouten der den choke zu gemacht hat? verstecke ab und zu ne drohne in der base und komme dann mal nach 5 min raus um zu schauen. klappt aber nicht immer. der ovi wird von rins gekickt. wenn der t auf mm geht sehe ich das die stehen alle an den kasernen am choke aber sonst kann ich da nix erkennen. DAS SUCKT HART? was soll ich da machen?

hatte leztens im 2on2 zwei z beide 6pool und rushen mich weg noch bevor ich die richtig gescoutet habe waren die pools fertig. (muss dazu sagen nur mit ovi gescoutet) sollte ich bei zz direkt mit ner drohne scouten? und wenn ja wie früh?

spiele 1on1 gold liga
2on2 random platin
2on2 mit kupfer (ally hat noch nie sc1 oder wc3 gespielt)
2on2 silber (ally ist sc1 only possi spieler)
 
Mitglied seit
17.02.2010
Beiträge
439
Reaktionen
0
Man kann die Einheiten seiner Allys steuern, insofern er dir die Rechte dafür gibt. Da ist oben rechts son Button, wo man das einstellen kann.

Mitm Changeling kann man gut scouten, wenn der Terra sich nich mich Turrets zugebunkert hat.

Ich spiele kein Zerg, aber gehe meistens bei 12-13 Supply scouten. Manchmal auch früher.
 
Mitglied seit
08.04.2010
Beiträge
152
Reaktionen
0
gut changeling kommt aber spät. und wenn er da mit towers steht ist kacke. bzw dann sieht er meine changelings und killt die bevor ich weit gekommen bin.
 

DopeBoss

Guest
einfach mit nem overseer kurz durch die base fliegen, notfalls den oder nen ovi opfern, was sind schon 100 (beim ovi) mins, im vergleich zu wichtigen infos!?
 
Mitglied seit
08.04.2010
Beiträge
152
Reaktionen
0
ok hab ich auch schon gedacht aber kann mich da immer so scwer von trennen!
ovi durchfliegen noch bevor er richtig gescoutet hat ist er down.
overseer kostet dann doch schon mehr und dauert wieder bis man den hat.

finde in die richtung ist z sehr schwach wenn ich mir toss anschaue die kommen mit nem beobachter der auch noch dazu unsichtbar ist!
wenn ich gegen toss spiele mache ich schon automatisch 2 sporen in die base das der mich nicht gut scouten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

DopeBoss

Guest
naja ich sehe nich soo einen großen bedarf von zerg, früh zu scouten

zerg ist einfach ne fiese rasse, gegen die der gegner sich eigentlich anpassen muss, du als zerg bestimmst eher, mit was der gegner kontern muss, anstatt dass du dich ihm anpassen musst, ob du nun früh mit viel lingen druck machst, oder sofort zu auf roaches techst, oder nen lair baust und hyden oder muten gehst, in jedem fall sollte der terra erst einmal defensiv spielen, sich deine taktik anschauen und darauf reagieren

was soll er den so gefährliches machen? terra machen meist viel rauder, gerne sieht man auch ein 2starport banshee harass, auch geht der terra auf metal, auf mass rauder (oder halt standart bio) solltest du an sich gefasst sein, die anderen beiden wahrscheinlichen strats musst du dann eher scouten, die kommen aber nicht so instant, dass du dir schon mal nen overseer leisten kannst, die fliegen ja so schnell, dass der gegner den nicht einmal unbedingt bekommen kann

wichtig ist halt, dass du als zerg früh druck machst und so den terra nicht seine gewünschte strat einschlagen lässt, und ihn damit verwirrst etc

bei einem wallin kannst du auch gerne mal einen baneling break machen, naruto regt sich ständig darüber auf, da er wenn er gut ausgeführt ist sehr stark ist
 
Oben