[HotS] Neustart mit Zerg - und nun?

Mitglied seit
28.06.2004
Beiträge
954
Reaktionen
0
Ort
Berlin
hallo zusammen,

hab diese Woche seit ~2 Jahren das erstmal wieder sc gezockt. Im 1o1 bin ich erstmal in silber gelandet, gestern gings immerhin nach gold, habe auch schon nen dia besiegt.

meine frage ist:

was gibts es aktuell für strats im zvz zvp und zvt?
wird eher macrolastig gespielt?
wer ist der beste zergstreamer für mich?
gibts ne coole standard bo?

danke und besten gruß
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
112
Reaktionen
0
Hier is tote Hose... spiel einfach und komm wieder wenn LotV draußen ist ;)
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
Wenn du Glück hast antwortet dir Piko! ansonsten zockt heir eig kaum noch einer ^^
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Wenn du Glück hast antwortet dir Piko! ansonsten zockt heir eig kaum noch einer ^^
Und da isser, der piko! :D

hallo zusammen,

hab diese Woche seit ~2 Jahren das erstmal wieder sc gezockt. Im 1o1 bin ich erstmal in silber gelandet, gestern gings immerhin nach gold, habe auch schon nen dia besiegt.

meine frage ist:

1. was gibts es aktuell für strats im zvz zvp und zvt?
2. wird eher macrolastig gespielt?
3. wer ist der beste zergstreamer für mich?
4. gibts ne coole standard bo?

danke und besten gruß
bin selber nur in dia, d.h. hab die weisheit auch nicht mit löffeln gefressen. hab deine fragen mal durchnummeriert.

1. zvz: alles wie immer, abhängig von der map, was wie stark ist. ich spiele meistens hatch gas pool für maximale gier auf großen maps und pool first varianten auf kleineren, z.b. 15p16h o.ä.
gasless sieht man derzeit kaum noch, ling/bling-allins sind immer noch sehr in mode.

zvt: hatch first mit frühem lingspeed vs. reaper-openings und hellions. danach musst gut scouten, gibt etliche starke 2base-timings. (z.b. hellion -> banshee -> hellbat-allin) im macrogame spiele ich derzeit wieder mal muta/ling/bling, was vs. gute terras mittlerweile aber echt anstrengend geworden ist. wenn deine injects gut sind, kannst du auch mal corruptor/ling/bling ausprobieren. ist ganz witzig, weil man die medivacs sofort runterschießt und viel mehr linge auf dem boden hat. dropabwehr ist aber etwas schwieriger. vs mech spielt man derzeit normalerweise swarmhosts, außer man kann ihn mit nem roach/hydra/viper-timing killen.

zvp: komplett random das mu. ich spiele meistens pool first into doppelexe, manchmal nehme ich die 3. etwas später, um ein bisschen mapcontrol zu kriegen und nach sonden und proxyscheiß zu scouten. 2base-allins sind natürlich immer noch der heiße scheiß, gerne auch mit proxy oracle oder anderem müll. vs. protoss spiele ich komplett reaktiv. ich versuche so viel info wie möglich zu kriegen und dann ganz klassisch gerade so nicht zu verrecken oder einfach noch gieriger als der gegner zu sein.

2. kann man nicht allgemein sagen. hängt auch total von deiner liga ab.

3. wenn du macrogames sehen willst: snute. der streamt aber nicht so oft.
am unterhaltsamsten finde ich noch so leute wie catz oder destiny, die sind zwar keine top-pros, aber spielen gerne bullshit-bos. mit tryhard-streams kann ich persönlich nix anfangen, da spiel ich lieber selber.

4. schamlos aus nem tl-thread geklaut:
zvz
"Safe Roach Opener" ZvZ by Violet
9 Overlord
15 Pool
16 Hatch
15 Overlord
15 Queen + Gas
*Ling scout
Queen (3:50)
Speed (4:15)
Baneling Nest (5:00)
Lingxx3 (5:30)
Lingxx3 (6:10)
Lair (6:20)
Evo chamber (6:45)
Gasx3 (7:00)
Roach Warren (7:15)
+1 Ranged (7:45)
Roach Speed (8:10)
zvt
"Swarm-Style" by Snute
9 Overlord
15 Hatch
17 Pool
17 Overlord
Queenx2 Lingx4 (3:50)
Queenx2 (4:40)
Gasx2 (5:20)
Hatch - 3rd (5:50)
Evo x2 (6:30)
Roach Warren (6:45)
+1 Melee/+1 Carapace (7:00)
Gas x2 (7:20)
*Pool resources
Roach x6 (7:45)
Lair (8:10)
Zergling speed + Baneling nest (8:35)
Hatch - 4th (9:00)
Baneling speed + Roach speed (9:45)
+2 Melee/+2 Carapace (10:00)
zvp
15p16h 15ovie, queen+ling when pool finishes, make a drone and rally it to 3rd to take it.
6:00 – 2 gases
6:30 ~ 7 minutes – a roach warren (this is up to you on when to get this)
First 100 gas - start lair, then 3&4th gas + evolution chamber(optional) to get upgrades
Next 100 gas - ling speed
Lair finishes – get roach speed

eine bo für alle matchups wirds kaum geben, aber natürlich kannst du in jedem mu das gleiche opening spielen. hatch first ist aber gegen toss eher gefährlich, und pool first ist gegen terra eher doof.
 
Mitglied seit
28.06.2004
Beiträge
954
Reaktionen
0
Ort
Berlin
wunderbar :top2:

sowas wollte ich lesen, eine antwort reicht ja :D


@tote hose: stimmt, die threads sind ja alle uralt hier. wie kommts? gibts keine deutschsprachigen scler mehr? 2008 gabs ja mehr bw-threads als sc2-threads heute :stupid:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
wunderbar :top2:

sowas wollte ich lesen, eine antwort reicht ja :D


@tote hose: stimmt, die threads sind ja alle uralt hier. wie kommts? gibts keine deutschsprachigen scler mehr? 2008 gabs ja mehr bw-threads als sc2-threads heute :stupid:
sc2 ist 5 jahre alt, die meisten leute, die hier aktiv waren, gehörten der imbaqq-kaste an. auf TL geistern noch ziemlich viele deutsche herum.
und foren sind halt auch nicht mehr so wirklich der heißeste shizzle. die jugend von heute votet auf reddit bullshit hoch. KAPPAHD
 
Mitglied seit
28.06.2004
Beiträge
954
Reaktionen
0
Ort
Berlin
und foren sind halt auch nicht mehr so wirklich der heißeste shizzle

mit meiner freundin hab ich da auch schon drüber diskutiert, sie ist 93er Jahrgang und hat noch nie mit foren gearbeitet, allerdings sieht sie ein, dass man über ein bestimmtes thema nur professionell per forum diskutieren kann (das geht einfach nicht per fb, twitter, yt, pinterest, whatever). ich denke, sobald die ganzen kiddies ü20 sind und sich für etwas bestimmtes interessieren, auch in foren posten werden (zB wenn etwas in ihrem wordpressblog nicht funktioniert).

foren>>aktueller oder kommender heißer shizzle
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.06.2004
Beiträge
954
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich schau in letzter zeit n paar streams und idra und stephano streamen nie. Gibts die noch?

morrow und dimaga gibts noch, sind grad online.

€: seit wann spielt morrow wieder t?
 
Zuletzt bearbeitet:

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
Morrow spielt seit hots wieder terra, ekelhaft abuser mech camping style, morrow halt.

Idra hat schon vor nem jahr(?) mit sc2 aufgehört, halbes jahr nachdem er bei eg gefeuert wurde. is dann wieder zu eg zurück um das neue hots ;) in nem team zu zocken. weiß aber nich inwiefern sich das gehalten hat.

stephano geht ja wieder zur schule, den hab ich gestern grad lotv streamen sehen.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
IdrA suckt in dem anderen HotS. Er ist kein Teamspieler. Imho ist er nicht mal ein talentierter RTS-Spieler gewesen. Einfach nur ein Massgamer, der ne Zeit lang die besten Mechanics hatte. Schon in BW war er nur deshalb am Ende einer der besten Foreigner, weil er wie ein Bescheuerter trainiert hat. Das verdient zwar Respekt und Anerkennung, aber der "beste" Foreigner überhaupt war er nie. In SC2 auch vllt. nur in der Beta.
Sein BM war oft witzig, aber am Ende war er schon krass verbittert. Vermisse ihn nicht.

Stephano spielt noch hobbymäßig und streamt auch derzeit recht viel. Ist immer noch ziemlich gut, aber natürlich kein Topspieler mehr.

Allgemein kriegen derzeit v.a. die ganzen Caster und Communityfiguren die meisten Views bei Streams. Wenn du nen guten Zergstream suchst, der auch etwas retardiert sein darf, kann ich den von Catz (Link) empfehlen. NA GM, massiver Cheeser und Abuser. Nicht das allerhöchste Level, aber sehr inspirierend.
 
Oben