• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neuling :)

Dito-Tier

Guest
Hi^^
Ich bin neu in Starcraft und hab noch nich so viel Ahnung vom Spiel... Hab lange Zeit WC3 gespielt aber ich merke, dass mir das in BW wenig bringt. ^^ Nun habe ich mich dafür entschieden Protoss zu spielen nur leider kann ich in letzter Zeit nurnoch relativ selten online (daher bin ich auch in Warcraft so schlecht geworden) und muss meißt an meinem alten PC (kein Internet=unpatched)spielen. Und nun habe ich 2 Fragen:
1. Wie speicher ich Replays ab oder guck sie mir an :confused: Ich find das nich an meinem alten PC und hab daher gedacht, dass die Replayfunktion eventuell erst später durch nen Patch kam.
2. Wurden seit der Ur-Version von BW irgendwelche Angriffstypen (Durchschlag, Splash, usw.) etwas geändert?

Danke schonmal im vorraus für die Antworten!!!
:D

Reaktionen
120
ad1) Die Replayfunktion kam afaik erst mit der Version 1.13, du müsstest also auf jeden Fall patchen um diese Funktion nutzen zu können.

Selbst wenn du nur "selten online" bist: Klink dich einfach mal ins Bnet ein, daraufhin wird automatisch auf die neueste Version gepatcht; dauert etwa 5 Min vom Ur-BW auf 1.15.2.

ad2) Bin mir ziemlich sicher, dass es im Laufe der Zeit Änderungen am Balancing gab ^^ einfach mal das Changelog zu Rate ziehen...

Reaktionen
252
Nun, das kannst du auch von uns bekommen:
Link

In unserer Replay-Base kannst du viele (aktuelle) Replays herunterladen, die aus der deutschen (aber auch internationalen) Szene kommen: