• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neuling :)

Dito-Tier

Guest
Hi^^
Ich bin neu in Starcraft und hab noch nich so viel Ahnung vom Spiel... Hab lange Zeit WC3 gespielt aber ich merke, dass mir das in BW wenig bringt. ^^ Nun habe ich mich dafür entschieden Protoss zu spielen nur leider kann ich in letzter Zeit nurnoch relativ selten online (daher bin ich auch in Warcraft so schlecht geworden) und muss meißt an meinem alten PC (kein Internet=unpatched)spielen. Und nun habe ich 2 Fragen:
1. Wie speicher ich Replays ab oder guck sie mir an :confused: Ich find das nich an meinem alten PC und hab daher gedacht, dass die Replayfunktion eventuell erst später durch nen Patch kam.
2. Wurden seit der Ur-Version von BW irgendwelche Angriffstypen (Durchschlag, Splash, usw.) etwas geändert?

Danke schonmal im vorraus für die Antworten!!!
:D

Reaktionen
120
ad1) Die Replayfunktion kam afaik erst mit der Version 1.13, du müsstest also auf jeden Fall patchen um diese Funktion nutzen zu können.

Selbst wenn du nur "selten online" bist: Klink dich einfach mal ins Bnet ein, daraufhin wird automatisch auf die neueste Version gepatcht; dauert etwa 5 Min vom Ur-BW auf 1.15.2.

ad2) Bin mir ziemlich sicher, dass es im Laufe der Zeit Änderungen am Balancing gab ^^ einfach mal das Changelog zu Rate ziehen...

Reaktionen
252
Nun, das kannst du auch von uns bekommen:
Link

In unserer Replay-Base kannst du viele (aktuelle) Replays herunterladen, die aus der deutschen (aber auch internationalen) Szene kommen:
Link

Dito-Tier

Guest
Dankesehr^^ Bin grad beim hochpatchen... (kenne das ja aus WC3 -.-) und das dauert erstmal... Solange lese ich mir hier schonmal allemöglichen Guides zu Protoss, Micro und Macro und BO durch die ich nur finden kann^^
Ich hab nurnoch eine Frage: Da ich zurzeit selten online kann hab ich mir überlegt das BW auf meinem ALTEN PC hochzupatchen, nur ich weiß nicht recht wie ich das anstelle... Soll ich einfach alle SC-Ordner rüberkopieren oder mir die Patches einzeln laden (!) und dann nacheinander aufm alten PC hochpatchen oder muss ich vllt sogar nur den aktuellsten Patch laden?

MfG,
Dito

Reaktionen
252
Wenn du BW hast (als CD), dann hast du automatisch 1.07 drauf, Hochpatchen geht einmalig mit dem neuesten Patch (deswegen is der ja auch so groß). Das alte SC kannst du auf den neuesten Stand bringen, allerdings bringt dir das wenig (wegen weniger Units, und heutzutage nur Leute SC:BW spielen und nicht SC). Wie du das machen musst, steht bei uns in dem Link, den ich oben schrieb (Link).

Wenn du Strategien suchst, findest du ne Menge bei uns:
Strategie-Sektion

Reaktionen
120
Es langt wenn du den aktuellen Patch 1.15.2 installierst, er beinhaltet auch alle anderen Patches zuvor. Einfach den 1. Link von IsCream nehmen.

Dito-Tier

Guest
Original geschrieben von IsCream
Wenn du BW hast (als CD), dann hast du automatisch 1.07 drauf, Hochpatchen geht einmalig mit dem neuesten Patch (deswegen is der ja auch so groß). Das alte SC kannst du auf den neuesten Stand bringen, allerdings bringt dir das wenig (wegen weniger Units, und heutzutage nur Leute SC:BW spielen und nicht SC). Wie du das machen musst, steht bei uns in dem Link, den ich oben schrieb (Link).

Nein so meinte ich das nicht! :D Natürlich habe ich auf meinem alten PC auch BW...
Also meinst du wenn ich jetze das alte BW auf meinem alten PC hochpatchen will brauch ich dazu nur 1 Patch-File??? Einfach nur den allerneusten?

EDIT: Achsoooo! Na dann hat sich das geklärt! Ich danke euch Jungs :)

xea

Reaktionen
0
Zum einen mal: Gratuliere, das du von WC3 auf SC gewechselt bist - du bist die "skillleiter" jetzt schon steil nach oben gestiegen ;-)

1. Die Replay funktion kam erst spähter dazu, du speicherst das replay einach am Ende des Games ab (Punkteanzeige)

2. Ya, es wurde sehr viel geändert, am besten du schaust auf www.battle.net oder auf www.blizzard.com und siehst dir die Veränderungen an, obwohl es meiner meinung nach wenig sinn macht, sie nur anzusehen.. spiel einfach drauflos dann passt das schon

lg

FlyingKebab

Guest
Original geschrieben von Racoon8
ad1) Die Replayfunktion kam afaik erst mit der Version 1.13, du müsstest also auf jeden Fall patchen um diese Funktion nutzen zu können.

...

muh

Die replayfunktion kam schon frueher, bin ziemlich sicher dass es 1.09 war :)

@ treadersteller:
du kannst den ganzen sc ordner kopieren, ist kein problem und v.a. praktisch, wenn du einen flashdrive besitzt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von xea
Zum einen mal: Gratuliere, das du von WC3 auf SC gewechselt bist - du bist die "skillleiter" jetzt schon steil nach oben gestiegen ;-)

1. Die Replay funktion kam erst spähter dazu, du speicherst das replay einach am Ende des Games ab (Punkteanzeige)

2. Ya, es wurde sehr viel geändert, am besten du schaust auf www.battle.net oder auf www.blizzard.com und siehst dir die Veränderungen an, obwohl es meiner meinung nach wenig sinn macht, sie nur anzusehen.. spiel einfach drauflos dann passt das schon

lg

Man kann sich auch replays von offieziellen veranstaltungen runter lladen und sich die dann als replay angucken (Das müssen dann aber rep dateien sein die man so nicht öffnen kann. Man muss die in starcraft in den ordner replays schieben. Wenn man dan bei den gespeicherten replays guckt kann man sich dann da das spiel angucken).

Oben