Hallo,
also zunächst mal ist die Sache mit dem Bunker tendenziell eine gute Idee - aber man muss dann in der Tat schnell dran sein. Alternativ kannst du auch einfach expandieren und deine Expansion mit Bunkern verteidigen. Dritte Alternative sind die angesprochenen Helions. Wenn er so schnell expandiert baut er meistens ein paar Zerglinge, um die Exe zu verteidigen - die sind den Helions gnadenlos unterlegen (Hit & Run).
Und wie Force_Commander schon geschrieben hat, muss man sich durch die Expansion nicht grundsätzlich unter Druck gesetzt fühlen. Wichtiger ist, nach dem Start eine gute Transition als Counter gegen seine Transition zu haben (z.B. Helions vs Banelings/Zerglings, Marauder vs Roaches, Vikings/Marines vs Mutas, Panzer/MMM vs Hydras,...)
EDIT:
Habe das Replay mir mal zur Hälfte angeguckt (ging leider nicht länger, es war zu traurig *fg*). Du hast nach 20 Minuten ca. 5000 Mineralien. dazu gibts nur eins zu sagen: Du hast verloren, weil du dein Geld lieber zur Bank gebracht hast anstatt Einheiten draus zu machen. Wenn du 1000 Mins erreichst, erhöhe sofort die Produktionskapazitäten. Außerdem hast du die ganze Zeit Gasmangel aber nicht beide Gasslots voll belegt in deiner Main. Das Spiel hätte vorbei sein können, als du das Helion-Upgrade hattest. Hättest du da einfach Fabrik und Kaserne getauscht und aus einer Fabrik mit Reaktor die Helions gebaut, wäre er kaputt gewesen bevor er die Roaches hatte.
Aber ich denke das wichtigste ist die
Produktionskapazität. Du brauchst einfach mehr Units